Berg einfallen lassen
Übersicht

MarcusBetreff: Berg einfallen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich arbeite gerade an einem Ballerburg ähnlichen Spiel.
Wenn jetzt meine Bombe einen Berg trifft, soll dieser einfallen. Ich habe den Berg in Paint als einfache grüne Fläche entwickelt und als imagebuffer geladen. Es sollen also keine Einschusslöcher mehr zu sehen seien. |
||
![]() |
garret |
---|---|---|
Und was können wir jetzt für dich tun?
Ich lasse mir mal einen Berg einfallen ... Mount Everest! Mal im Ernst: Wenn du nicht präziser wirst oder eventuell den entsprechenden Code zeigst, kann man dir schlecht helfen. MfG garret |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
du meinst aus dem Code: [AUSKLAPPEN] /\
_/ \ /_____\ wird der Code: [AUSKLAPPEN] __
_/ \ /_____\ da musst du mit Setbuffer Imagebuffer(berg) und auf dieser image malen |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Jupp, transparente pixel setzen z.b.
Entwerde mittels Alpha, oder einfach 255,0,255 malen und das image mit MaskImage image,255,0,255 maskieren. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Marcus |
|
---|---|---|
Danke erstmal.
Nur das Problem ist das der Berg nachrutschen muss. Also muss ich den oberen Teil wegnehmen und ihn unten wieder einfügen. Die einzelnen Pixel müssen also verschoben werden. Das Programm müsste also erkennen welche Pixel das sind. Wie könnte ich das rausfinden? |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Das ist nicht ganz einfach ich würde mich dazu mal mit einer Bank beschäftiegen also ein gutes Beispiel währe das Falling Sand Game Was es auch Hier
giebt (wurde mal von meherer hier aus dem Form geschreiben) Es ist zwar nicht Kommentiert aber es ist eig selbsterklährerd mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Na, Falling-Sand-Game ist wohl ein bischen zu aufwendig für ein Ballerburg ähnliches Spiel. Vertikales verschieben einzelner Pixelreihen per ql:CopyRect sollte da meiner Meinung schon reichen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht