Riss in einer CD...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: Riss in einer CD...

BeitragSa, Jun 16, 2007 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe hier ne CD von den Sims ( Very Happy )
Aber leider ist dort ein riss drin. So. Ich leg ein, und fang an zu instellieren.
Dann kommt immer Fehler: Konnte nicht lesen: Ich imma auf weiter. Und so schnecken die Prozente vor sich hin. Bringt das was oder weiß das hier keiner???

Sonst klick ich mir um sonst den ar... popo ab... Kommt so alle 1-2 mins
is schon nach 10 mins bei 4 % =) Very Happy

wär gut wenn mir wer helfen könnte... CD-Bremse hab ich schon installiert.

<------- BRINGT NIX... Wenn da 100% steht kann man sich tot klicken und es passiert nichts... Sad
....

maximilian

BeitragSa, Jun 16, 2007 23:51
Antworten mit Zitat
kannste vergessen
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jun 16, 2007 23:57
Antworten mit Zitat
CDs haben auf der Oberseite bereits schon die Datenschicht der nur durch eine harte Lackschicht geschützt ist. Ist diese Lackschicht so stark beschädigt, dass man die Beschädigte Datenschicht aus der Unterseite der CD sehen kann, oder noch schlimmer 'durch' sehen kann, dann bleiben die Daten für immer ungelesen.

Bei AudioCDs wiederrum, ist bedingt durch das genormte abspeichern der Audiodaten, eine ganz gute Fehlerkorrektur mit eingebaut. Diese erlaubt es auch leichte Kratzer sogar mit 'Durchsicht-Kratzer' nahezu vollendet zu lesen.

DVDs wiederrum haben ihre Datenschicht zwischen den Kunststoffzeugs, da müsste man schon 0.6mm runter ritzeln, bis man die Datenschicht erreicht. Daher lässt sich eine DVD bei Not noch polieren, bis alle Kratzer entfernt sind.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Geeecko

BeitragSo, Jun 17, 2007 0:12
Antworten mit Zitat
Also da is richtig nen riss drin. man kann die so aus einanderer machen (die beiden hälften). Aber sie geht manchmal wenn man glück hat. Habe das selber vorhin bei einer freundin gesehn, wie sie sie von anfang an installiert hat.
....

maximilian

BeitragSo, Jun 17, 2007 0:13
Antworten mit Zitat
Pass auf. Vielleicht wachsen ihr auch noch Flügel... o_O
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am So, Jun 17, 2007 0:22, insgesamt einmal bearbeitet

Geeecko

BeitragSo, Jun 17, 2007 0:18
Antworten mit Zitat
was kann ich denn dafür -.-
mal gehts mal nich. is halt so.
....

konstantin

BeitragSo, Jun 17, 2007 0:24
Antworten mit Zitat
wenn die CD einen tatsaechlichen RISS hat, und keinen kratzer, dann waere ich da ganz vorsichtig. koennte sein, dass sich die CD auf grund der hohen umdrehungen selbst zerlegt, und dann kannste das laufwerk gleich mit entsorgen.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jun 17, 2007 2:05
Antworten mit Zitat
Eine CD wird von der Mitte aus, nach Aussen gelesen. Was da funktioniert, ist wohl die Dateistruktur einlesen, biswohin der Riss wohl noch nicht hingekommen ist. Wenn dieser eingelesen wurde, weiß das Laufwerk, wo die eine und andere Datei anfängt und wo sie wieder aufhört. Daher könnte der Schein auftreten, dass die Daten richtig eingelesen wurden und brauchbar sind, was ich aber nicht glaube. Allein schon die feine Struktur von Pits und Lands ist so klein, das ein Riss im Verhältnis schon viel mehr Zerstörung haben muss.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ZaP

BeitragSo, Jun 17, 2007 10:06
Antworten mit Zitat
CDs müssen nichtmal einen Riss haben um zu explodieren... weiß ich aus Erfahrung. Aber mit Riss wird da wohl die Wahrscheinlichkeit 10mal höher sein.
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: