Verbindungen Speicher
Übersicht

Marius D.Betreff: Verbindungen Speicher |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ihr,
ich möchte das mehrere spieler connecten aber ich schaffe nur das man zum letzten connectetem spieler sachen schicken kann ich möchte aber zu allen was schicken . ich benutze tcp |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
du musst die verbindungen in ein Type speichern ^^
gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Marius D. |
|
---|---|---|
wie?
Speicher die benutzer namen im moment in einem array string will aber machen wenn ein user disconnected kommt "User " +username$+ " Disconnected" also username is der user der disconnectet der is z.b. in user$[0] gespeichert |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Speicher in einem Type die IP und den Port usw, und gib jedem Type eine andere ID.
Dann kannst du gucken, ob die Ichwillmichausloggen-Nachricht von ID 2 (oder so) kommt, und kannst die Nachricht anzeigen lassen, und dann den Type löschen Zitat: Text 0,0,"User " +Type\id+ " Disconnected"
Delete Type In Einem BlitzArray wirst du auch nie alle Sachen speichern können (IP,Port,ID,undwasweißichnoch), da du nur eine Dimension hast. In einem "normalen" Array könnte das vielleicht gehen, aber ich finde mit Types geht es schneller, leichter, und ist übersichtlicher! ![]() PS: Die ID kann auch ein String sein (z.B. ein Name wie "Tankbuster") |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Marius D. |
|
---|---|---|
danke für die antwort,
mache das dan mit nem String array ^^ habe keine ahnung wie du das mit den type's meinst verbraucht das nicht zu viel speicher für jede verbindung ein type zu verwenden? habe mich noch nicht mit types beschäftigt und kann mir einer ma schnell sagen wie ich die ip von dem client bekomme ![]() |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
TCPStreamIP(stream) | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Marius D. |
|
---|---|---|
hehe danke hatte ip schon eingebaut ![]() muss nur noch wissen wie das mit types geht |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also. Das ist schon ein bisschen schwieriger!
Am anfang des Codes musst du erstmal die Felder eines Types festlegen. Zitat: Type Schnee
Field speed Field x Field y Field img End Type Jeder Type, den du so erstellst, hat diese ganzen Felder Frei! Also.. jetzt zum erstellen des Types: Das geht so: Zitat: S.Schnee = New Schnee ;Das Type wurde erstellt!
;jetzt werden die freien Felder belegt^^ S\speed=1 ;schau mal, wo das "S" herkommen könnte ![]() S\x=100 S\y=200 S\img=Loadimage("Blid.bmp") ;es ist nicht sinnvoll, das Bild in jedem Type zu laden ![]() OK! Jetzt wurde ein Type erstellt! Aber du willst sicherlich wissen, wie du jetzt die x und y Position verschieben kannst ![]() Zitat: For S.Schuss = Each Schuss ;Für jeden Schuss
S\x=S\x+2 Drawimage S\img,S\x,S\y Next ;nach "For" folgt immer "next" ![]() Wenn du aber nur ein Bestimmten Type haben willst, solltest du jedem noch eine S\id geben. Un dann könntest du zum bewegen von "Dem 15. Schuss" folgendes schreiben: Zitat: For S.Schuss = Each Schuss ;Für jeden Schuss
If S\id=15 S\x=S\x+2 Drawimage S\img,S\x,S\y Endif Next ;nach "For" folgt immer "next" ![]() Ich hoffe ich konnte besser helfen als letztes Mal, und du verstehst es! ![]() |
||
Twitter
Beatenvoy |
|
---|---|---|
Na da biste ihn ja ne tolle Hilfe ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wie meinst du das?? ![]() |
||
Twitter
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Naja ich find ein bischen komisch, dass du ihm bei nem Netzwerkproblem nen Code über Schussbewegungen machst.
Ausserdem nennst du den Type zuerst Schnee, danach aber Schuss. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
das sollte doch eig nur n beispiel sein, wie man types benutz, oder? | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ja eigentlich schon ^^
bei Schuss und Schnee hab ich aber wohl vertan ![]() naja... passiert jedem mal ![]() |
||
Twitter
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Helfen wollen ist schön und ehrenhaft.
Aber man sollte es RICHTIG tun, nicht halbherzig. Sonstrichtet man mehr Schaden an als dass man nutzt. Ich möchte Dich daher bitten, Tankbuster, nur zu helfen wenn Du gewillt bist es richtig zu tun. Mit geprüften, funktionierenden Beispielen. Und wenn du das nicht kannst (grade an anderem Rechner oder so) dann solltest Du es deutlich machen - oder deine Hilfestellung vielleicht auf etwas später verschieben. Stell Dir vor Du fragst wie ein Motor funktioniert und als Antwort erhälst Du eine fehlerhafte Skizze eines Diesels. Du wirst die Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sehen und Dich auf das verlassen was der 'Wissende' dir erzählt - nur um dann frustriert festzustellendass dein nach diesen Massgaben gebauter Motor nicht funktioniert... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
OK! Ich liebe das ja-.- Ich denk mal ich sollte garnicht mehr helfen, und nur dumm rumsitzen wenn ich immer so angemekert werde.. ![]() Aber weil ich das nicht auf mir sitzen lassen will, kommt hier ein Beispielcode, der auch funktioniert! ![]() Schnee-"Simulation" ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Falls du\ihr was nicht versteht, schaut in meinem anderen Post nach^^ Type Schnee Field x Field y Field speed End Type Graphics 800, 600 SetBuffer BackBuffer() ;es werden 300 Types erstellt For i=1 To 300 S.Schnee=New Schnee S\x=Rnd(800) S\y=Rnd(-1000) S\speed=Rnd(1,2) Next While Not KeyHit(1) Cls For S.Schnee=Each Schnee ;für jeden Schnee-Type S\y=S\y+S\speed ;wird S\y vergrößert ;eine kleine Abfrage, um die Schneeflocken wieder oben zu plazieren, wenn sie unten angekommen sind If S\y>600 Then S\y=0 S\x=Rnd(800) S\speed=Rnd(1,2) EndIf Plot S\x,S\y ;und schließlich wird ein Punkt an der Position gemalt Next Flip Wend Und wenn das jetzt nicht geholfen ist, dann weiß ich auch nicht..... Immerhin liegt ja ein kleiner, übersichtlicher, und etwas kommentierte Code vor ![]() |
||
Twitter
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: OK! Ich liebe das ja-.- Ich denk mal ich sollte garnicht mehr helfen, und nur dumm rumsitzen wenn ich immer so angemekert werde..
Versteh mich bitte nicht falsch - das soll kein Gemeckere sein sondern durchaus positive Kritik. Ich wollte Dich lediglich aufmerksam darauf machen dass Du mit deinem Hilfswillen so eher Schaden anrichtest. Helfen erfordert ein gewisses Mass an Sorgfalt. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Anregung. Hilfe ist immer willkommen. Nur muss sie eben auch wirklich hilfreich sein. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht