[B2D] Haufenweise nützliche Funktionen
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: [B2D] Haufenweise nützliche Funktionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier ein paar Funktionen die besonders Anfängern helfen könnten.
Wenn ihr einige der Funktionen (oder ggf. alle) benutzt, wäre es nett wenn ihr das irgentwo in euren Programmen oder Spielen erwähnt ![]() Wer sich fragt warum vor jeder Funktion ein "call_" steht... Hatte ich aus juks in meinem ersten Programm gemacht, und mache es seit dem immer so ^^ Aufbau: 1) Benötigte Globale Variable(n) 2) Die Funktion(en) 3) ggf. benötigte externe Dateien (Name der Datei ist mit ;[Dateiname] markiert, z.b. ;config.cfg) Grafik Initialisation (einfach) Code: [AUSKLAPPEN] Für die folgende Funktion wird die weiter unten genannte Options Reading Funktion inc. Variablen Deffinition gebraucht !
Code: [AUSKLAPPEN] Function call_GraphicStart ()
;================================= ;GraphicStart 1.0 ;================================= Graphics Aufloesung1%,Aufloesung2%,Aufloesung3%,Aufloesung4% SetBuffer BackBuffer () ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Maus Action (einfach) Code: [AUSKLAPPEN] Global MausX
Global MausY Global MausT ;1 = 1.Maustaste // 2 = 2.Maustaste Code: [AUSKLAPPEN] Function call_GetMouseCords()
;================================= ;GetMouseCords 1.0 ;================================= ;--------------------------------------------- MausX = MouseX () MausY = MouseY () MausT = GetMouse () ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Options Reading (Mittel) Code: [AUSKLAPPEN] ;Options Reading
Global Aufloesung1% Global Aufloesung2% Global Aufloesung3% Global Aufloesung4% Global Animationen% Global Sound% Global VSync% Code: [AUSKLAPPEN] Function call_OptionsReading ()
;================================= ;OptionsReading 1.2 ;================================= ;--------------------------------------------- rueckgabe% = FileType("config.cfg") If rueckgabe% = 1 ;exestiert Optionendatei = OpenFile("config.cfg") If Optionendatei = 0 Then Goto CantOpenConfig Zwischenspeicher$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Optionendatei)),"resolution = ",""),Chr(34),"") Aufloesung1% = Int (Zwischenspeicher$) Aufloesung2% = Int (Mid$(Zwischenspeicher$,Instr(Zwischenspeicher$,",") + 1) ) Aufloesung3% = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Optionendatei)),"colordepth = ",""),Chr(34),"") Aufloesung4% = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Optionendatei)),"fullscreen = ",""),Chr(34),"") Animationen% = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Optionendatei)),"animations = ",""),Chr(34),"") Sound% = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Optionendatei)),"sound = ",""),Chr(34),"") VSync% = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Optionendatei)),"vsync = ",""),Chr(34),"") ToLoadSkin$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Optionendatei)),"skin = ",""),Chr(34),"") CloseFile (Optionendatei) Return True .CantOpenConfig Aufloesung1% = 800 Aufloesung2% = 600 Aufloesung3% = 32 Aufloesung4% = 0 Animationen% = 1 Sound% = 1 VSync% = 1 ToLoadSkin$ = "Default" Return False Else ;exestiert nicht Aufloesung1% = 800 Aufloesung2% = 600 Aufloesung3% = 32 Aufloesung4% = 0 Animationen% = 1 Sound% = 1 VSync% = 1 ToLoadSkin$ = "Default" Optionendatei = WriteFile("config.cfg") ;erstellen" If Optionendatei = 0 Then Goto CantWriteConfig WriteLine Optionendatei, "resolution = " + Chr(34) + Aufloesung1% + "," + Aufloesung2% + Chr(34) WriteLine Optionendatei, "colordepth = " + Chr(34) + Aufloesung3% + Chr(34) WriteLine Optionendatei, "fullscreen = " + Chr(34) + Aufloesung4% + Chr(34) WriteLine Optionendatei, "animations = " + Chr(34) + Animationen% + Chr(34) WriteLine Optionendatei, "sound = " + Chr(34) + Sound% + Chr(34) WriteLine Optionendatei, "vsync = " + Chr(34) + VSync% + Chr(34) WriteLine Optionendatei, "skin = " + Chr(34) + ToLoadSkin$ + Chr(34) CloseFile (Optionendatei) Return True .CantWriteConfig Return False EndIf ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Code: [AUSKLAPPEN] ;config.cfg
resolution = "1024,768" colordepth = "32" fullscreen = "0" animations = "1" sound = "1" vsync = "1" skin = "CrystalWhite" Skin Action (schwer) Code: [AUSKLAPPEN] ;Skin Load
Dim Skin_ButtonColor(1,5,3) Global Skin_TitleTextColor_1 Global Skin_TitleTextColor_2 Global Skin_TitleTextColor_3 Global Skin_UnterTitleTextColor_1 Global Skin_UnterTitleTextColor_2 Global Skin_UnterTitleTextColor_3 Global Skin_CopyrightTextColor_1 Global Skin_CopyrightTextColor_2 Global Skin_CopyrightTextColor_3 ;Font Load Global TitleFont Global UnterTitleFont Global CopyrightFont Global Button1Font Global Available_Fonts Code: [AUSKLAPPEN] Function call_SkinLoad (SkinFile$)
;================================= ;SkinLoad 1.1 ;================================= ;Ordner If FileType(".\Skins\"+SkinFile$) <> 2 Then Return False ;Colors If FileType(".\Skins\"+SkinFile+"\Colors.txt") <> 1 Then Return False ;Font If FileType(".\Skins\"+SkinFile+"\Fonts.txt") <> 1 Then Return False ;Skin-Informationen löschen For I = 1 To 5 For I2 = 1 To 3 Skin_ButtonColor(0,I,I2) = 0 Skin_ButtonColor(1,I,I2) = 0 Next Next Datei = ReadFile(".\Skins\"+SkinFile$+"\Colors.txt") While Not Eof (Datei) .ReadAgain Cache$ = ReadLine(Datei) If Cache$ = "" Or Left(Cache$,2) = "//" Then Goto ReadAgain SkinOptionName$ = Replace(Cache$," SkinOption","") ReadLine(Datei) ;-------------------------------------------------------- Select SkinOptionName$ ;-------------------------------------------------------- Case "ButtonColor" ;-------------------------------------------------------- For I = 1 To 5 Cache$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Skin_ButtonColor(0,"+I+") = ",""),Chr(34),"") o = Instr(Cache$,",") o2 = Instr(Mid(Cache$,o+1),",") Color1$ = Left(Cache$,o-1) Color2$ = Mid(Cache$,o+1,o2-1) Color3$ = Mid(Cache$,o+o2+1) Skin_ButtonColor(0,I,1) = Color1 Skin_ButtonColor(0,I,2) = Color2 Skin_ButtonColor(0,I,3) = Color3 Next For I = 1 To 5 Cache$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Skin_ButtonColor(1,"+I+") = ",""),Chr(34),"") o = Instr(Cache$,",") o2 = Instr(Mid(Cache$,o+1),",") Color1$ = Left(Cache$,o-1) Color2$ = Mid(Cache$,o+1,o2-1) Color3$ = Mid(Cache$,o+o2+1) Skin_ButtonColor(1,I,1) = Color1 Skin_ButtonColor(1,I,2) = Color2 Skin_ButtonColor(1,I,3) = Color3 Next ;-------------------------------------------------------- Case "TitleColor" ;-------------------------------------------------------- Cache$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Skin_FontColor = ",""),Chr(34),"") o = Instr(Cache$,",") o2 = Instr(Mid(Cache$,o+1),",") Color1$ = Left(Cache$,o-1) Color2$ = Mid(Cache$,o+1,o2-1) Color3$ = Mid(Cache$,o+o2+1) Skin_TitleTextColor_1 = Color1 Skin_TitleTextColor_2 = Color2 Skin_TitleTextColor_3 = Color3 ;-------------------------------------------------------- Case "UnterTitleColor" ;-------------------------------------------------------- Cache$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Skin_FontColor = ",""),Chr(34),"") o = Instr(Cache$,",") o2 = Instr(Mid(Cache$,o+1),",") Color1$ = Left(Cache$,o-1) Color2$ = Mid(Cache$,o+1,o2-1) Color3$ = Mid(Cache$,o+o2+1) Skin_UnterTitleTextColor_1 = Color1 Skin_UnterTitleTextColor_2 = Color2 Skin_UnterTitleTextColor_3 = Color3 ;-------------------------------------------------------- Case "CopyrightColor" ;-------------------------------------------------------- Cache$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Skin_FontColor = ",""),Chr(34),"") o = Instr(Cache$,",") o2 = Instr(Mid(Cache$,o+1),",") Color1$ = Left(Cache$,o-1) Color2$ = Mid(Cache$,o+1,o2-1) Color3$ = Mid(Cache$,o+o2+1) Skin_CopyrightTextColor_1 = Color1 Skin_CopyrightTextColor_2 = Color2 Skin_CopyrightTextColor_3 = Color3 ;-------------------------------------------------------- End Select ;-------------------------------------------------------- ReadLine(Datei) Wend CloseFile (Datei) call_FontLoad (SkinFile$) ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Code: [AUSKLAPPEN] Function call_FontLoad (SkinFile$)
;================================= ;FontLoad 1.3 ;================================= ;--------------------------------------------- If TitleFont <> 0 Then FreeFont TitleFont If UnterTitleFont <> 0 Then FreeFont UnterTitleFont If CopyrightFont <> 0 Then FreeFont CopyrightFont If Button1Font <> 0 Then FreeFont Button1Font Datei = ReadFile(".\Skins\"+SkinFile$+"\Fonts.txt") While Not Eof (Datei) .ReadAgain Cache$ = ReadLine(Datei) If Cache$ = "" Or Left(Cache$,2) = "//" Then Goto ReadAgain FontName$ = Replace(Cache$," Font","") Available_Fonts = Available_Fonts + 1 ReadLine(Datei) Font$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Font = ",""),Chr(34),"") FontSize$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"FontSize = ",""),Chr(34),"") Bold$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Bold = ",""),Chr(34),"") Italic$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Italic = ",""),Chr(34),"") Underline$ = Replace(Replace(Trim(ReadLine(Datei)),"Underline = ",""),Chr(34),"") Bold$ = Replace(Lower(Bold$),"true",1) Italic$ = Replace(Lower(Italic$),"true",1) Underline$ = Replace(Lower(Underline$),"true",1) ;-------------------------------------------------------- Select FontName$ ;-------------------------------------------------------- Case "Title" ;-------------------------------------------------------- TitleFont = LoadFont (Font,Fontsize,Bold,Italic,Underline) ;-------------------------------------------------------- Case "UnterTitle" ;-------------------------------------------------------- UnterTitleFont = LoadFont (Font,Fontsize,Bold,Italic,Underline) ;-------------------------------------------------------- Case "Copyright" ;-------------------------------------------------------- CopyrightFont = LoadFont (Font,Fontsize,Bold,Italic,Underline) ;-------------------------------------------------------- Case "Button1" ;-------------------------------------------------------- Button1Font = LoadFont (Font,Fontsize,Bold,Italic,Underline) ;-------------------------------------------------------- End Select ;-------------------------------------------------------- ReadLine(Datei) Wend CloseFile (Datei) If TitleFont = 0 Then TitleFont = LoadFont ("Arial",60,False,False,False) If UnterTitleFont = 0 Then UnterTitleFont = LoadFont ("Arial",40,False,False,False) If CopyrightFont = 0 Then CopyrightFont = LoadFont ("Arial",40,False,False,False) If Button1Font = 0 Then Button1Font = LoadFont ("Arial",20,True,False,False) ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Code: [AUSKLAPPEN] Pfade für Skins:
.\Skins\[SkinName]\ Darin müssen folgende 2 Dateien sein: Code: [AUSKLAPPEN] ;Colors.txt
ButtonColor SkinOption { Skin_ButtonColor(0,1) = 115,115,160 Skin_ButtonColor(0,2) = 145,145,190 Skin_ButtonColor(0,3) = 175,175,220 Skin_ButtonColor(0,4) = 115,115,160 Skin_ButtonColor(0,5) = 210,210,255 Skin_ButtonColor(1,1) = 115,115,160 Skin_ButtonColor(1,2) = 145,145,190 Skin_ButtonColor(1,3) = 175,175,220 Skin_ButtonColor(1,4) = 135,135,180 Skin_ButtonColor(1,5) = 210,210,255 } TitleColor SkinOption { Skin_FontColor = 165,165,200 } UnterTitleColor SkinOption { Skin_FontColor = 155,155,190 } CopyrightColor SkinOption { Skin_FontColor = 155,155,190 } Code: [AUSKLAPPEN] ;Fonts.txt
Title Font { Font = Arial FontSize = 60 Bold = False Italic = False Underline = False } UnterTitle Font { Font = Arial FontSize = 40 Bold = False Italic = False Underline = False } Copyright Font { Font = Arial FontSize = 40 Bold = False Italic = False Underline = False } Button1 Font { Font = Arial FontSize = 20 Bold = True Italic = False Underline = False } Button Action (einfach) Code: [AUSKLAPPEN] Alle obrigen Funktionen werden benötigt (uns müssen ggf. ausgeführt worden sein)
Code: [AUSKLAPPEN] Function call_CustomButton(X%,Y%,SizeX%,SizeY%,Message$,TextCenterX,TextCenterY)
;================================= ;CustomButton 1.1 ;================================= If MausX > X-1 And MausX < X+SizeX+1 If MausY > Y-1 And MausY < Y+SizeY+1 Activ = 1 EndIf EndIf Color Skin_ButtonColor(Activ,1,1),Skin_ButtonColor(Activ,1,2),Skin_ButtonColor(Activ,1,3) Rect X+1,Y ,SizeX-2,SizeY ,False Rect X ,Y+1,SizeX ,SizeY-2,False Color Skin_ButtonColor(Activ,2,1),Skin_ButtonColor(Activ,2,2),Skin_ButtonColor(Activ,2,3) Rect X+1,Y+1,SizeX-2,SizeY-2,False Color Skin_ButtonColor(Activ,3,1),Skin_ButtonColor(Activ,3,2),Skin_ButtonColor(Activ,3,3) Rect X+2,Y+2,SizeX-4,SizeY-4,False Color Skin_ButtonColor(Activ,4,1),Skin_ButtonColor(Activ,4,2),Skin_ButtonColor(Activ,4,3) Rect X+3,Y+3,SizeX-6,SizeY-6 If TextCenterX = True Then TextXCord = SizeX%/2 Else TextXCord = 6 If TextCenterY = True Then TextYCord = SizeY%/2 SetFont Button1Font Color Skin_ButtonColor(Activ,5,1),Skin_ButtonColor(Activ,5,2),Skin_ButtonColor(Activ,5,3) Text X+TextXCord,Y+TextYCord,Message$,TextCenterX,TextCenterY Return Activ ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Code: [AUSKLAPPEN] Function call_CustomButtonAdvanced(X%,Y%,SizeX%,SizeY%,Message$,TextCenterX,TextCenterY,Faktor#)
;================================= ;CustomButtonAdvanced 1.1 ;================================= Color Skin_ButtonColor(0,1,1)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,1,2)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,1,3)*Faktor Rect X+1,Y ,SizeX-2,SizeY ,False Rect X ,Y+1,SizeX ,SizeY-2,False Color Skin_ButtonColor(0,2,1)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,2,2)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,2,3)*Faktor Rect X+1,Y+1,SizeX-2,SizeY-2,False Color Skin_ButtonColor(0,3,1)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,3,2)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,3,3)*Faktor Rect X+2,Y+2,SizeX-4,SizeY-4,False Color Skin_ButtonColor(0,4,1)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,4,2)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,4,3)*Faktor Rect X+3,Y+3,SizeX-6,SizeY-6 If TextCenterX = True Then TextXCord = SizeX%/2 Else TextXCord = 6 If TextCenterY = True Then TextYCord = SizeY%/2 SetFont Button1Font Color Skin_ButtonColor(0,5,1)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,5,2)*Faktor,Skin_ButtonColor(0,5,3)*Faktor Text X+TextXCord,Y+TextYCord,Message$,TextCenterX,TextCenterY ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Debug Action (einfach) Code: [AUSKLAPPEN] Const Programm$ = "Multilanguage Vokabeltrainer"
Const Version$ = "2.0" Global debug% Global Debug_Stream Code: [AUSKLAPPEN] Function call_DebugLogInit ()
;================================= ;DebugLogInit 1.0 ;================================= If debug% <> 1 Then Goto Overjump_DebugLogInit Cache$ = Replace (CurrentDate()," ","_") rueckgabe% = FileType(Cache$ + ".Log") Debug_Stream = WriteFile(Cache$ + ".Log") DebugLog("------------------------------------------------") DebugLog("") DebugLog("Starte DebugLog am " + CurrentDate () + " um " + CurrentTime ()) DebugLog("Programm: Multilanguage " + Programm + " (Version: " + Version + ")") DebugLog("DebugLog-Function 1.3 Copyright by 'Kernle 32DLL'") DebugLog("alias 'Bjoern Gerdau'") DebugLog("") DebugLog("(X) = Fehler") DebugLog("(!) = Information") DebugLog("(>) = Normaler Eintrag") DebugLog("") DebugLog("------------------------------------------------") DebugLog("") If Debug_Stream <> 0 WriteLine Debug_Stream,"------------------------------------------------" WriteLine Debug_Stream,"" WriteLine Debug_Stream,"Starte DebugLog am " + CurrentDate () + " um " + CurrentTime () WriteLine Debug_Stream,"Programm: " + Programm + " (Version: " + Version + ")" WriteLine Debug_Stream,"DebugLog-Function 1.3 Copyright by 'Kernle 32DLL'" WriteLine Debug_Stream,"alias 'Bjoern Gerdau'" WriteLine Debug_Stream,"" WriteLine Debug_Stream,"(X) = Fehler" WriteLine Debug_Stream,"(!) = Information" WriteLine Debug_Stream,"(>) = Normaler Eintrag" WriteLine Debug_Stream,"" WriteLine Debug_Stream,"------------------------------------------------" WriteLine Debug_Stream,"" Else call_DebugLog("(X) DebugLog Stream konnte nicht geöffnet werden") call_DebugLog(" Nur Interne DebugLog ist verfügbar...") EndIf .Overjump_DebugLogInit ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Code: [AUSKLAPPEN] Function call_DebugLog (Action$)
;================================= ;DebugLog 1.3 ;================================= If debug% <> 1 Then Goto Overjump_DebugLog If Debug_Stream <> 0 Then WriteLine Debug_Stream,Action$ DebugLog(Action$) .Overjump_DebugLog ;--------------------------------------------- End Function ;--------------------------------------------- Anwendungsbeispiel (einfach - schwer) Code: [AUSKLAPPEN] Achtung:
Es werden ALLE obrigen Funktionen benötigt. Code: [AUSKLAPPEN] ;Programmstart
Const Programm$ = "Tolles Programm" Const Version$ = "1.0" ;Debug Sachen Global debug% Global Debug_Stream CLine$=CommandLine$ () If CLine$="-debug" Then debug%=1 ;Options Reading Global Aufloesung1% Global Aufloesung2% Global Aufloesung3% Global Aufloesung4% Global Animationen% Global Sound% Global VSync% ;Skinfarben Dim Skin_ButtonColor(1,5,3) Global Skin_TitleTextColor_1 Global Skin_TitleTextColor_2 Global Skin_TitleTextColor_3 Global Skin_UnterTitleTextColor_1 Global Skin_UnterTitleTextColor_2 Global Skin_UnterTitleTextColor_3 Global Skin_CopyrightTextColor_1 Global Skin_CopyrightTextColor_2 Global Skin_CopyrightTextColor_3 ;Skintechnik Global LoadedSkin$ Global ToLoadSkin$ ;Font Load Global TitleFont Global UnterTitleFont Global CopyrightFont Global Button1Font ;Maus Global MausX Global MausY Global MausT ;Die obrigen Funktionen fein in andere ;Dateien aufgeteilt.... Include "DebugEnvironment.bb" Include "OptionsReading.bb" Include "GraphicStart.bb" Include "MausAction.bb" Include "SkinAction.bb" Include "FontLoad.bb" call_OptionsReading() If debug% = 1 AppTitle Programm$ + " " + Version$ + " by Kernle 32DLL (Bjoern Gerdau) # DEBUG/CHEATMODE" Else AppTitle Programm$ + " " + Version$ + " by Kernle 32DLL (Bjoern Gerdau)" EndIf call_GraphicStart () call_SkinLoad (ToLoadSkin$) Repeat call_GetMouseCords() ;----- Cls ;----- Color Skin_TitleTextColor_1,Skin_TitleTextColor_2,Skin_TitleTextColor_3 SetFont TitleFont Text GraphicsWidth()/2,40,Programm$ + " " + Version$,True,True ;----- Color Skin_UnterTitleTextColor_1,Skin_UnterTitleTextColor_2,Skin_UnterTitleTextColor_3 SetFont UnterTitleFont Text GraphicsWidth()/2,82,"Programm Untertitel",True,True ;----- Color Skin_CopyrightTextColor_1,Skin_CopyrightTextColor_2,Skin_CopyrightTextColor_3 SetFont CopyrightFont Text GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()-40,"A program by Björn Gerdau 2004-2007",True,True ;----- If call_CustomButton(350,300,100,30,"Ein Toller Button",True,True) And MausT = 1 Then End ;----- Forever Falls ihr irgentwelche Fehler findet, oder irgendetwas nicht funktioniert, dann sagt es mir bitte sofort ! Grüßle: Kernle |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Jun 22, 2007 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meiner Meinung nach ist der Code alles andere als für Anfänger geeignet. Und die, die sowas brauchen können es sich auch einfach "mal eben" selbst schreiben...
Aber wir leben ja in einem freien Land, nicht wahr ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Kernle 32DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ok, da haste wohl recht ![]() Hatte eigentlich auch nur vor die Funktion bezüglich der "Button Action" zu schreiben (und die ist Anfängertauglich ^^). Ist dann aber was mehr geworden, dann die geschriebenen Funktionen ja alle miteinadner zusammenhängen (vor allem das Skin Zeugs ^^). Mal schauen... ansonsten isses einfach nur ein Haufen nützlicher Funktionen ^^ |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habs nur überflogen, aber eine kleine Unstimmigkeit gefunden:
Um die erste Funktion (GraphicStart) ausführen zu können, braucht man doch die config.cfg-lese-Funktion oder wenigstens im vorhinien deklarierte Variablen "Auflösung1" usw. (?) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Kernle 32DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mist... stimmt...
wird sofort korrigiert ! |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group