Einsteigen mit entityparent will nicht so wie ich...

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gigi

Betreff: Einsteigen mit entityparent will nicht so wie ich...

BeitragSa, Jun 23, 2007 7:47
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Wenn man in meinem Spiel in ein Raumschiff einsteigt, kann man rumdüsen,waren kaufen,schilder betrachten(^^), aber die Kamera hängt die ganze Zeit im Raumschiff!!! Warum?
hier der Code dazu:(r1 ist Raumschiff 1,cam ist klar,an steht für den Mauszeiger und Raumschiff erlaubt raumschiffbewegungen oder eben nicht.
Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityDistance(cam,r1)<10 And KeyDown(28) Then
Delay 500
player=r1
EntityParent cam,r1
PositionEntity cam,EntityX(r1,0),EntityY(r1,0)+15,EntityZ(r1,0)-30
raumschiff=1
an=0
EndIf
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ZaP

BeitragSa, Jun 23, 2007 10:12
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Ich bin mir nicht ganz sicher, aber deine Kamera müsste vorher das child von Player gewesen sein, also willst du es ans r1 anfügen... dann musst du es aber vom Player lösen, oder?
Starfare: Worklog, Website (download)

Puccini

BeitragSa, Jun 23, 2007 11:08
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hmm,

du hast dastehen "entitydistance>10" und dann wird die position neu gemacht!

aber die wird ja schon weiter als 10 weggesetzt!

15 und -30!!!

da wird doch immer die ifschleife durchlaufen oder?? das versteh ich grad nich ^^

sonst, die camera is direkt im raumschiff??
-=Achtung=-
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gigi

Betreff: Die camera ist direkt darin

BeitragSo, Jun 24, 2007 10:57
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Ist sie. Wie meintest du das mit Entitydistance?
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ByteCroc

BeitragSo, Jun 24, 2007 12:30
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Ist evtl. Kollisionsüberprüfung aktiv ?
Wenn der Spieler mit dem RS kollidiert kann PositionEntity nicht funktionieren.
 

gigi

Betreff: Ich habe den Kolli-Typ geändert

BeitragMo, Jun 25, 2007 14:33
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Ich habe den Kolli-Typ jetzt geändert und die Kamera steckt nur noch manchmal im RS.
Doch egal wie weit ich das mit Positionentity verändere, es kommt am Anfang immer an dieselbe stelle... Wie macht ihr das eigentlich mit Objejkten die alle miteinander kollidieren sollen?
Anfänger Tut von mir:
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ByteCroc

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:17
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Versuch es mal mit ResetEntity oder ClearCollisions zu lösen,
nach ResetEntity muss dann wieder EntityType gesetzt werden , habs aber nicht getestet.
Bei ClearCollisions danach Collisions wieder aufrufen.
Also entweder ResetEntity oder ClearCollisions, nicht beide.

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