Einsteigen mit entityparent will nicht so wie ich...
Übersicht

gigiBetreff: Einsteigen mit entityparent will nicht so wie ich... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn man in meinem Spiel in ein Raumschiff einsteigt, kann man rumdüsen,waren kaufen,schilder betrachten(^^), aber die Kamera hängt die ganze Zeit im Raumschiff!!! Warum?
hier der Code dazu:(r1 ist Raumschiff 1,cam ist klar,an steht für den Mauszeiger und Raumschiff erlaubt raumschiffbewegungen oder eben nicht. Code: [AUSKLAPPEN] If EntityDistance(cam,r1)<10 And KeyDown(28) Then
Delay 500 player=r1 EntityParent cam,r1 PositionEntity cam,EntityX(r1,0),EntityY(r1,0)+15,EntityZ(r1,0)-30 raumschiff=1 an=0 EndIf |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber deine Kamera müsste vorher das child von Player gewesen sein, also willst du es ans r1 anfügen... dann musst du es aber vom Player lösen, oder? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Puccini |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hmm,
du hast dastehen "entitydistance>10" und dann wird die position neu gemacht! aber die wird ja schon weiter als 10 weggesetzt! 15 und -30!!! da wird doch immer die ifschleife durchlaufen oder?? das versteh ich grad nich ^^ sonst, die camera is direkt im raumschiff?? |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
gigiBetreff: Die camera ist direkt darin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist sie. Wie meintest du das mit Entitydistance? | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
ByteCroc |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist evtl. Kollisionsüberprüfung aktiv ?
Wenn der Spieler mit dem RS kollidiert kann PositionEntity nicht funktionieren. |
||
gigiBetreff: Ich habe den Kolli-Typ geändert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe den Kolli-Typ jetzt geändert und die Kamera steckt nur noch manchmal im RS.
Doch egal wie weit ich das mit Positionentity verändere, es kommt am Anfang immer an dieselbe stelle... Wie macht ihr das eigentlich mit Objejkten die alle miteinander kollidieren sollen? |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
ByteCroc |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Versuch es mal mit ResetEntity oder ClearCollisions zu lösen,
nach ResetEntity muss dann wieder EntityType gesetzt werden , habs aber nicht getestet. Bei ClearCollisions danach Collisions wieder aufrufen. Also entweder ResetEntity oder ClearCollisions, nicht beide. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group