Mit welchen programm(en) wurde Age of Empires entwickelt?

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Nemy_Smith

Betreff: Mit welchen programm(en) wurde Age of Empires entwickelt?

BeitragMo, Jun 25, 2007 19:01
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Mit welchen programm(en) wurde Age of Empires entwickelt Question
Handelt es sich in diesem spiel um ein 2d spiel oder 3d spiel was man halt aus der vogelperspektive spielt Question
 

ChristianK

BeitragMo, Jun 25, 2007 19:08
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2D-Grafik, vermutlich mit C++ programmiert.
Warum, und von welchen Spielen willst du das noch wissen? Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Mo, Jun 25, 2007 19:08, insgesamt einmal bearbeitet

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Jun 25, 2007 19:08
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Wird das jetzt Routine, oder was? Nach wie vielen Spielen willst du noch fragen?

Ich bin dafür, dass dieser Thread getrashed wird und du eine Verwarnung bekommst, aber ich hab hier nichts zu melden...
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Mr.Hyde

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BeitragMo, Jun 25, 2007 19:08
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Dies jetzt schon der zweite Thread von dir mit nahezu identischem Thema. Es ist schnurzpiepegal WELCHE Programme du verwendest. Benötigt werden nur: Compiler, Grafikprogramme und Soundprogramme (evtl Aufnahme Möglichkeiten). AoE I + II sind 2D danach ist es 3D

EDIT: Ok ich bin mal wieder extrem langsam Smile
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Nemy_Smith

BeitragMo, Jun 25, 2007 19:12
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aMul hat Folgendes geschrieben:
Wird das jetzt Routine, oder was? Nach wie vielen Spielen willst du noch fragen?

Ich bin dafür, dass dieser Thread getrashed wird und du eine Verwarnung bekommst, aber ich hab hier nichts zu melden...



ne nur für die zwei spiele aber ist age of empires nicht ein 3d spiel aus der vogelperspektive Question ich glaub nicht das dass 2d ist Confused
 

Nemy_Smith

BeitragMo, Jun 25, 2007 19:14
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aMul hat Folgendes geschrieben:
Wird das jetzt Routine, oder was? Nach wie vielen Spielen willst du noch fragen?

Ich bin dafür, dass dieser Thread getrashed wird und du eine Verwarnung bekommst, aber ich hab hier nichts zu melden...


oh du bist aber gemein nach einem kleinem fehler gleich verwarnung mein gott ich frag doch bloß grad net sind hier einige nicht Crying or Very sad

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 25, 2007 19:20
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Nur um das mal klarzustellen: Mit welchen Programmen ein Spiel entwickelt wurde ist nebensächlich. Wichtig ist dass die Leute die es taten wussten was sie machen und dass sie die Software beherrscht haben.
Die meisten Spieleproduktionen setzen auf eigene Editoren, d.h. der Programmierer baut sich die Tools die er benötigt selbst.

Ich möchte dich bitten von weiteren Threads dieser Art abzusehen. Wenn dich noch andere Spiele interessieren kannst Du deine Frage hier nachschieben.

Allerdings wird dir das nichts bringen, denn um ein Spiel zu machen wirst Du immer noch Programmieren lernen müssen.

Und AoE ist 2D, Iso-2D, um genau zu sein.

EDIT: Und bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Edit-Button
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Nemy_Smith

BeitragMo, Jun 25, 2007 19:47
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Nur um das mal klarzustellen: Mit welchen Programmen ein Spiel entwickelt wurde ist nebensächlich. Wichtig ist dass die Leute die es taten wussten was sie machen und dass sie die Software beherrscht haben.
Die meisten Spieleproduktionen setzen auf eigene Editoren, d.h. der Programmierer baut sich die Tools die er benötigt selbst.

Ich möchte dich bitten von weiteren Threads dieser Art abzusehen. Wenn dich noch andere Spiele interessieren kannst Du deine Frage hier nachschieben.

Allerdings wird dir das nichts bringen, denn um ein Spiel zu machen wirst Du immer noch Programmieren lernen müssen.

Und AoE ist 2D, Iso-2D, um genau zu sein.

EDIT: Und bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Edit-Button



ok tschuldigung ich mach es nie mehr wieder ich wollt doch bloß wissen was die großen so die mit diesen spiel so groß rausgekommen sind benutzt haben sonst nichts Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 25, 2007 20:32
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ganz normale Programmiersprachen, die damals normalen Grafikprogramme etc und viele selbstgeschriebene editoren für gewöhnlich Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Skabus

BeitragMo, Jun 25, 2007 21:00
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Nemy_Smith hat Folgendes geschrieben:
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Nur um das mal klarzustellen: Mit welchen Programmen ein Spiel entwickelt wurde ist nebensächlich. Wichtig ist dass die Leute die es taten wussten was sie machen und dass sie die Software beherrscht haben.
Die meisten Spieleproduktionen setzen auf eigene Editoren, d.h. der Programmierer baut sich die Tools die er benötigt selbst.

Ich möchte dich bitten von weiteren Threads dieser Art abzusehen. Wenn dich noch andere Spiele interessieren kannst Du deine Frage hier nachschieben.

Allerdings wird dir das nichts bringen, denn um ein Spiel zu machen wirst Du immer noch Programmieren lernen müssen.

Und AoE ist 2D, Iso-2D, um genau zu sein.

EDIT: Und bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Edit-Button



ok tschuldigung ich mach es nie mehr wieder ich wollt doch bloß wissen was die großen so die mit diesen spiel so groß rausgekommen sind benutzt haben sonst nichts Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Und das gleich als Doppelpost hinterher!Sehr glaubwürdig Very Happy


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

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Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
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Kernle 32DLL

BeitragDi, Jun 26, 2007 12:36
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im grunde brauchste eigentlich "nur" C++... Damit schreibst du dir dann alles selber.. Mapeditor, Grafikprogramm, etc.

Sowas wirste also wohl kaum mit BB schaffen, und als Einzelperson auch nicht. Und wenn man 2D von 3D nicht unterscheiden kann erst recht net Twisted Evil

Naja, wird schon ^^

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
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Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Markus Rossé

BeitragDi, Jun 26, 2007 13:53
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geh doch mal auf gamasutra.com und sieh bei features>post mortems nach. da steht einiges was dich interessieren koennte.
hier eines zu age of empires http://www.gamasutra.com/featu...ard_01.htm (registrierung notwendig und kostenlos)

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 26, 2007 14:47
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Ich sehe keinen Grund warum man einen AoE-Clon nicht in BB realisieren können sollte.
Einzig die Größe des Projektes wird für eine Einzelperson heftig sein, aber die Mittel stellt BB bereit.
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Kernle 32DLL

BeitragDi, Jun 26, 2007 15:08
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das hab ich auch net bestritten ^^

Ich meine nur das BB nicht die Mittel mit sich bringt, ich sage mal eine Neuauflage von AoE zu schreiben. Ein Klon ginge sicher (wobei hier das ganze, wie bereits von dir erwähnt, für eine Einzelperson etwas viel Arbeit währe).

Im großen und ganzen blick ich immer noch skeptisch auf die Fähigkeiten von BB, auch wenn ich sehr gerne damit programmiere ^_^ Aber das ist ja hier nicht Thema der Diskussion...
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Dreamora

BeitragDi, Jun 26, 2007 15:22
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Solange RTS wie Firewall mit DarkBasic geschrieben werden können, das sprachtechnisch übelste Steinzeit ist, ist es easy möglich einen C&C 1/2, WC2 oder AoE 1 Klon / Remake mit Blitz zu machen.

Viele kennen einfach viele der Kniffe nicht die dafür notwendig sind und sind explizit in der dafür notwendigen Mathe und Algorithmik einfach einige Welten zu schlecht um das jemals umsetzen zu können.

Aber davon abgesehen gibt es da keinerlei Probleme, denn vieles ist nunma reine Algorithmik die da programmiert werden müssten. Mehr kann eine Renderingengine (Blitz) nicht machen bzw. soll und darf sie auch garnicht.

Ist in BB sogar einfach, denn mit mapeditor.de.vu und der Tile engine hat man schonmal etwas vorhanden was Ensemble Studio erst einmal selber programmieren musste. Nur so am rande Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 26, 2007 16:19
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Mir stellt sich die Frage wo Du den Unterschied zwischen Klon und Neuauflage siehst?
AoE ist technisch machbar.
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Jean

BeitragMi, Jul 18, 2007 19:54
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AoE I und II sollten eigentlich ohne technische Probleme mit BB zu erstellen sein. Das weiss ich, da ich selbst einmal ein Strategiespiel begonnen habe zu entwickeln mit BB. (World of Knights - längst kein AoE, aber immerhin ein versuch) Wenn du dich ein bischen mit Arrays, Typen und Wegfindung auskennst wirst du mit dem Grundgerüst keine Probleme haben Laughing
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Jul 18, 2007 21:25
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