Mit welchen programm(en) wurde Age of Empires entwickelt?
Übersicht

Nemy_SmithBetreff: Mit welchen programm(en) wurde Age of Empires entwickelt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit welchen programm(en) wurde Age of Empires entwickelt ![]() Handelt es sich in diesem spiel um ein 2d spiel oder 3d spiel was man halt aus der vogelperspektive spielt ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
2D-Grafik, vermutlich mit C++ programmiert.
Warum, und von welchen Spielen willst du das noch wissen? ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Mo, Jun 25, 2007 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wird das jetzt Routine, oder was? Nach wie vielen Spielen willst du noch fragen?
Ich bin dafür, dass dieser Thread getrashed wird und du eine Verwarnung bekommst, aber ich hab hier nichts zu melden... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Dies jetzt schon der zweite Thread von dir mit nahezu identischem Thema. Es ist schnurzpiepegal WELCHE Programme du verwendest. Benötigt werden nur: Compiler, Grafikprogramme und Soundprogramme (evtl Aufnahme Möglichkeiten). AoE I + II sind 2D danach ist es 3D
EDIT: Ok ich bin mal wieder extrem langsam ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
Nemy_Smith |
|
---|---|---|
aMul hat Folgendes geschrieben: Wird das jetzt Routine, oder was? Nach wie vielen Spielen willst du noch fragen?
Ich bin dafür, dass dieser Thread getrashed wird und du eine Verwarnung bekommst, aber ich hab hier nichts zu melden... ne nur für die zwei spiele aber ist age of empires nicht ein 3d spiel aus der vogelperspektive ![]() ![]() |
||
Nemy_Smith |
|
---|---|---|
aMul hat Folgendes geschrieben: Wird das jetzt Routine, oder was? Nach wie vielen Spielen willst du noch fragen?
Ich bin dafür, dass dieser Thread getrashed wird und du eine Verwarnung bekommst, aber ich hab hier nichts zu melden... oh du bist aber gemein nach einem kleinem fehler gleich verwarnung mein gott ich frag doch bloß grad net sind hier einige nicht ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nur um das mal klarzustellen: Mit welchen Programmen ein Spiel entwickelt wurde ist nebensächlich. Wichtig ist dass die Leute die es taten wussten was sie machen und dass sie die Software beherrscht haben.
Die meisten Spieleproduktionen setzen auf eigene Editoren, d.h. der Programmierer baut sich die Tools die er benötigt selbst. Ich möchte dich bitten von weiteren Threads dieser Art abzusehen. Wenn dich noch andere Spiele interessieren kannst Du deine Frage hier nachschieben. Allerdings wird dir das nichts bringen, denn um ein Spiel zu machen wirst Du immer noch Programmieren lernen müssen. Und AoE ist 2D, Iso-2D, um genau zu sein. EDIT: Und bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Edit-Button |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nemy_Smith |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Nur um das mal klarzustellen: Mit welchen Programmen ein Spiel entwickelt wurde ist nebensächlich. Wichtig ist dass die Leute die es taten wussten was sie machen und dass sie die Software beherrscht haben.
Die meisten Spieleproduktionen setzen auf eigene Editoren, d.h. der Programmierer baut sich die Tools die er benötigt selbst. Ich möchte dich bitten von weiteren Threads dieser Art abzusehen. Wenn dich noch andere Spiele interessieren kannst Du deine Frage hier nachschieben. Allerdings wird dir das nichts bringen, denn um ein Spiel zu machen wirst Du immer noch Programmieren lernen müssen. Und AoE ist 2D, Iso-2D, um genau zu sein. EDIT: Und bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Edit-Button ok tschuldigung ich mach es nie mehr wieder ich wollt doch bloß wissen was die großen so die mit diesen spiel so groß rausgekommen sind benutzt haben sonst nichts ![]() ![]() ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ganz normale Programmiersprachen, die damals normalen Grafikprogramme etc und viele selbstgeschriebene editoren für gewöhnlich ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Nemy_Smith hat Folgendes geschrieben: BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Nur um das mal klarzustellen: Mit welchen Programmen ein Spiel entwickelt wurde ist nebensächlich. Wichtig ist dass die Leute die es taten wussten was sie machen und dass sie die Software beherrscht haben.
Die meisten Spieleproduktionen setzen auf eigene Editoren, d.h. der Programmierer baut sich die Tools die er benötigt selbst. Ich möchte dich bitten von weiteren Threads dieser Art abzusehen. Wenn dich noch andere Spiele interessieren kannst Du deine Frage hier nachschieben. Allerdings wird dir das nichts bringen, denn um ein Spiel zu machen wirst Du immer noch Programmieren lernen müssen. Und AoE ist 2D, Iso-2D, um genau zu sein. EDIT: Und bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Edit-Button ok tschuldigung ich mach es nie mehr wieder ich wollt doch bloß wissen was die großen so die mit diesen spiel so groß rausgekommen sind benutzt haben sonst nichts ![]() ![]() ![]() Und das gleich als Doppelpost hinterher!Sehr glaubwürdig ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
im grunde brauchste eigentlich "nur" C++... Damit schreibst du dir dann alles selber.. Mapeditor, Grafikprogramm, etc.
Sowas wirste also wohl kaum mit BB schaffen, und als Einzelperson auch nicht. Und wenn man 2D von 3D nicht unterscheiden kann erst recht net ![]() Naja, wird schon ^^ Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
geh doch mal auf gamasutra.com und sieh bei features>post mortems nach. da steht einiges was dich interessieren koennte.
hier eines zu age of empires http://www.gamasutra.com/featu...ard_01.htm (registrierung notwendig und kostenlos) |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich sehe keinen Grund warum man einen AoE-Clon nicht in BB realisieren können sollte.
Einzig die Größe des Projektes wird für eine Einzelperson heftig sein, aber die Mittel stellt BB bereit. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
das hab ich auch net bestritten ^^
Ich meine nur das BB nicht die Mittel mit sich bringt, ich sage mal eine Neuauflage von AoE zu schreiben. Ein Klon ginge sicher (wobei hier das ganze, wie bereits von dir erwähnt, für eine Einzelperson etwas viel Arbeit währe). Im großen und ganzen blick ich immer noch skeptisch auf die Fähigkeiten von BB, auch wenn ich sehr gerne damit programmiere ^_^ Aber das ist ja hier nicht Thema der Diskussion... |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Solange RTS wie Firewall mit DarkBasic geschrieben werden können, das sprachtechnisch übelste Steinzeit ist, ist es easy möglich einen C&C 1/2, WC2 oder AoE 1 Klon / Remake mit Blitz zu machen.
Viele kennen einfach viele der Kniffe nicht die dafür notwendig sind und sind explizit in der dafür notwendigen Mathe und Algorithmik einfach einige Welten zu schlecht um das jemals umsetzen zu können. Aber davon abgesehen gibt es da keinerlei Probleme, denn vieles ist nunma reine Algorithmik die da programmiert werden müssten. Mehr kann eine Renderingengine (Blitz) nicht machen bzw. soll und darf sie auch garnicht. Ist in BB sogar einfach, denn mit mapeditor.de.vu und der Tile engine hat man schonmal etwas vorhanden was Ensemble Studio erst einmal selber programmieren musste. Nur so am rande ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Mir stellt sich die Frage wo Du den Unterschied zwischen Klon und Neuauflage siehst?
AoE ist technisch machbar. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Jean |
---|---|---|
AoE I und II sollten eigentlich ohne technische Probleme mit BB zu erstellen sein. Das weiss ich, da ich selbst einmal ein Strategiespiel begonnen habe zu entwickeln mit BB. (World of Knights - längst kein AoE, aber immerhin ein versuch) Wenn du dich ein bischen mit Arrays, Typen und Wegfindung auskennst wirst du mit dem Grundgerüst keine Probleme haben ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht