Neues Feature: Einklappbare [code]-Boxen

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Neues Feature: Einklappbare [code]-Boxen

BeitragDi, Jun 26, 2007 1:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo werte Leser,

habe eben eingebaut, dass [ code ] Boxen maximal 200 pixel hoch sind. Alles, was mehr Höhe braucht, bekommt einen Scrollbalken.

Zusätzlich gibt es [AUSKLAPPEN] bzw. [EINKLAPPEN] Links, wenn man gerne den ganzen Code ohne Scrollbalken betrachten möchte.

Ganz gut in Aktion sieht man das hier:
Thread im Codearchiv

Feedback wäre hier ganz toll. Prinzipiell sollte der IE6.0 das nicht können, weil er die CSS-Eigenschaft "maxHeight" nicht kennt. Ich weiß aber gar nicht, wie er nun reagiert. Hab nur die 7, und die kann es prima.

Bugmeldungen oder Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Di, Jun 26, 2007 3:26, insgesamt einmal bearbeitet

Hummelpups

BeitragDi, Jun 26, 2007 1:58
Antworten mit Zitat
Wie immer schick Smile
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jun 26, 2007 3:26
Antworten mit Zitat
Funktioniert und ist klasse, endlich keine Codewüsten mehr.
btw: Firefox 2.0
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Christoph

BeitragDi, Jun 26, 2007 6:20
Antworten mit Zitat
sieht gut aus

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Jun 26, 2007 9:28
Antworten mit Zitat
Firefox 2.0.0.4 auf Linux, funktioniert einwandfrei. Allerdings bin ich der Meinung, dass es doch ruhig 300 px sein dürften.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragDi, Jun 26, 2007 9:31
Antworten mit Zitat
Juhuu endlich keine 3 Seiten langen Codeblöcke mehr Smile

Funktioniert suppi hier (FF 2.0.4 @ WinXP)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Eingeproggt

BeitragDi, Jun 26, 2007 9:35
Antworten mit Zitat
Ich konnte zwar mit den langen Codeblöcken leben, aber die neue Lösung geht in Opera 9.20 (die vor-letzte, ist schon wieder eine neue draußen Smile )
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Jun 26, 2007 12:14
Antworten mit Zitat
Mal abgesehen davon das Blitzforum total bescheiden im IE 6 aussieht und alles verschoben, verdreht und berkorkst ist geht das Codeteil nicht. Wusstest du aber schon. Das gute ist das der Code ausgeklappt angezeigt wird. Also nichts abgeschnitten wird.

Im Firefox gehts bei mir auch wunderbar.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

The_Nici

BeitragDi, Jun 26, 2007 12:28
Antworten mit Zitat
Endlich! Mein Mausrad machte schon fast schlapp^^

Danke, Dee, bist toll. =)

Dreamora

BeitragDi, Jun 26, 2007 12:34
Antworten mit Zitat
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon das Blitzforum total bescheiden im IE 6 aussieht und alles verschoben, verdreht und berkorkst ist geht das Codeteil nicht. Wusstest du aber schon. Das gute ist das der Code ausgeklappt angezeigt wird. Also nichts abgeschnitten wird.

Im Firefox gehts bei mir auch wunderbar.

MfG
Ironstorm

Würde ich mit Phönix arbeiten würds auch so aussehen.
im IE7 sieht das Forum korrekt aus und baut sich auch einige Welten schneller auf.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Eingeproggt

BeitragDi, Jun 26, 2007 12:41
Antworten mit Zitat
@ the Nici: Drück doch mal auf das mausrad und beweg die Maus^^

@D2006: Was ist mit Codes, die zB kanpp nicht in eine 200-Pixel-Box passen? Kann man da Ausnahmen machen?

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Jun 26, 2007 12:48
Antworten mit Zitat
Damit würdest du doch das Problem nur verschieben. Was ist zum Beispiel mit Codes die ganz knapp nicht in eine 205er Box passen? Irgendwo muss doch ein Schnitt gesetzt werden.

Super Feature Dee. Endlich hat das Scrollen ein Ende. Die Übersichtlichkeit hat gewonnen dadurch!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Eingeproggt

BeitragDi, Jun 26, 2007 13:57
Antworten mit Zitat
SChwer zu erklären. Ich meinte, dass man zb alles bis 250Pixel in eine Scrollbar Box mit 200 reingibt. Dann hat die Box einen Sinn und alles, was knapp über 250 ist, wird halt in eine 200er-Box gegeben.
Es geht mir eh nur ums Aussehen, aber vlt ist es der Aufwand auch nicht wert.

the FR3AK

BeitragDi, Jun 26, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
Sehr schön Smile kann mich den anderen nur anschließen!
FireFox 2 - WinXP

ChristianK

BeitragDi, Jun 26, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
Sehr praktisch!
Aber es gibt einen "Bug", wie er im Post von hectic zu sehen ist -> https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=24182
Da ist das Codefeld genau 200 px hoch, aber es wird trotzdem der Ausklappen-Button angezeigt. Wenn man draufklickt, bleibt das Feld gleichgross.

Christoph

BeitragDi, Jun 26, 2007 19:34
Antworten mit Zitat
Also bei mir ist das Codefeld (eingeklappt) um eine Zeile zu kurz, also kein Bug (im Firefox)

D2006

Administrator

BeitragDi, Jun 26, 2007 19:47
Antworten mit Zitat
"Bug" behoben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Silver_Knee

BeitragDi, Jun 26, 2007 20:43
Antworten mit Zitat
nach meiner neuinstallation konnte ich auch mal mit dem IE6 drüber gehen und naja also es fällt gar nicht mehr auf zwischen den nicht-tranzparenten grafiken die, wenn man retro-style drinn hat, einem richtig ins auge stechen... nunja aber sonst sieht das forum eigentlich in ordnung aus...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: