"Zeitgeist"
Übersicht

![]() |
FetzeBetreff: "Zeitgeist" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
"Zeitgeist" ist ein völlig kostenloser 2-Stunden-Film, den man sich u.A. bei Google Video ansehen kann (-> http://video.google.com/videop...&hl=en ).
Er beginnt nach der "Ouvertüre" / Einleitung der ersten 10 Minuten wie eine kritische Dokumentation über (hauptsächlich: Die christliche) Religion und vor allem: Ihre Ursprünge. Im Laufe des Videos wird das ganze dann allerdings allmälig zur Verschwörungstheorie rund um Weltpolitik, den 11. September und internationale graue Eminenzen, die weltweite Kontrolle anstreben. Man kann nicht sagen, das ganze sei unplausibel oder dergleichen - aber das trifft schließlich auf so ziemlich alle Verschwörungstheorien zu. Ich dachte mir, ich poste das einfach mal, weil das ganze doch sehr gut gestaltet ist - und auch, weil wenigstens Part 1 ganz unverfänglich einfach nur interessant und informativ ist. Was den Rest betrifft - bildet euch eure eigene Meinung. |
||
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Da wird wirklich alles verhackwurstelt und schon der Anfang erinnert mich an die Ring Filme, soll man da etwa hypnotisiert werden? Schaut euch die Simpsons an, da wird das alles lustiger dargestellt... ![]() ![]() |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich mag und glaube nur Verschwörungstheorien die mir das Leben leichter machen.
z.B.: http://www.secret.tv/artikel/T...50599.html Seitdem ich das gesehen habe fahr ich noch öfter mit dem Auto ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wer kein englisch kann oder will, kann sich das 'gleiche' (Link von mahe) hier auch in deutsch anschauen http://www.isnichwahr.de/redirect30300.html | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Na hoffentlich glaubt dieser Doku niemand - oder wenigstens: Niemand wichtiges oO | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@Fetze. Alle Unstimmigkeiten kann man sich unter den Comments durchlesen. Zumindest glaube ich, dass die Wissenschaft garnicht sicher sagen kann, was nun der Grund für die ''Globale Erderwärmung'' (falls es überhaupt eine gibt) sein soll.
Man sollte sich zumindest diesen Film anschauen, um nicht nur das eine vorgegebene glauben zu müssen. Zwar kommt dieser Film auch von den Medien, und dieser wurde auch noch durch RTL gesendet, aber haut sicherlich die einene oder andere alte Begründung auf dem Haufen. Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo da zwischen.^^ Beispiele: - Die Ernährungspyramide wurde grad vor paar Jahren fast ''komplett'' umgedreht. Eine Ernährungspyramide nach der sich die ganze Welt gerichtet hat, und das über mehrere Jahrzente (>30 Jahre), jetzt auf einmal komplett falsch? Die Wissenschaft weiss noch nicht mal was dem Menschen gut tut, und will wissen was mit der viel komplexeren Erde vor sich geht?!? - Siehe jegliche Physikalische Experimente, die nach Jahrzenten komplett anders dargelegt oder umgestellt wurden. Jedes der alten Experimente und Theorien konnte genau ''bewiesen'' werden, was nun komplett falsch ist. Was waren denn dann das für ''Beweise'' bitte?!?. - Vor ''einigen'' Jahren hiess es, dass es eine physikalische Grenze gibt, warum Computer nicht schneller als 300 MHz sein werden könnnen. Wo sind wir jetzt? 4 GHz oder so? Was ist mit der physikalischen Grenze? - Was ist mit der Vogelseuche? Die wahr doch so sehr gefährlich. Jetzt will keiner mehr davon wissen. Vor allem die, die am lautesten geschrien haben. - Was ist mit dem Bericht über ''Killerspiele'' von ARD, der zu etwa 80% nur falsches erzählt hat, aber die alten Opas und Omas das dann aber geglaubt haben. Eltern die dann panisch in die Kinderzimmer rannten um zu schauen ob da nicht eines dieser gefährlichen Killerspiele läuft? Alles Sachen, die die Wissenschaft so sehr und so gut beweisen hat können. Bevor man einfach so das glaubt was in der Schule, Uni und anderen Orten wie Medien, Büchern etc. kunt gegeben wird, sollte man wissen, dass die Wissenschaftler auch nur Menschen sind. Menschen die Fehler machen, die Aufsehen erregen wollen und genauso dumm sein können, wie ein Sonderschüler der nicht mal den Hauptschulabschluss schafft. Ich habe im übrigen selbst mit einer ''Geisteswissenschaftlerin'' zusammen in einer WG gewohnt, und die hatte echt kein Plan vom Leben und der gleichen. Sie ist Theologin. Danke der Aufmerksamkeit. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
ich denke mir schon lange, dass das mehr panikmache als wahrheit ist.
durch panik lässt sich das "dumme" volk eben leichter kontrollieren. Beispiel: Terroranschläge. Politiker fordern deswegen verstärkte Überwachung (zb. kameras auf offener straße. oder die erlaubnis für den staat, jeden pc übers internet zu durchsuchen, ohne eine spezielle genehmigung). Die "dummen" Leute lassen sich dazu bewegen, das zuzulassen weil sie eben angst haben. das ist meine meinung.. |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Also ich finde, es gibt jene und jene Wissenschaftler.
Die meisten sind ja seriös und machen ihre Arbeit richtig, aber die richtig populären fälschen gerne mal Forschungsergebnisse, um richtig schön abzuzocken. Ausserdem werden richtige Studien von den Medien so zerstückelt und verdreht, bis das rauskommt, was der hungrigen Konsumentenmasse gefällt. Und die Vogelgrippe war und ist immer noch eine tödliche Krankheit, die, wenn nicht die richtigen Massnahmen ergriffen werden, noch gefährlicher werden kann (Mutationen-> Tamifluresistent oder durch Luft übertragbar), aber die ganze Sache wurde so zum Apokalypsenvorboten aufgebauscht, dass das ganze nun reichlich unglaubwürdig erscheint. Und in der Physik (bzw. Naturwissenschaften) ist es ja klar, dass es Irrtümer gibt, aber deswegen überhaupt nichts glauben, was die Wissenschaft hervorbringt? Für mich ist die Atombombe ziemlich real... Das Schlechte liegt eben in der menschlichen Natur einiger Leute, aus allem skrupellos Kapital schlagen zu wollen, was das Vertrauen zerstört und falsche Meinungen verbreitet, manchmal mit fatalen Folgen (siehe Irak-Krieg -> die amerikanische Bevölkerung hatte eigentlich keine Ahnung, was dort eigentlich abging, da sie dort nicht die Nachrichtenversorgung haben wie wir, trotz Pressefreiheit ![]() Ich finde, man sollte einfach alles kritisch hinterfragen, was man hört und sich nach eigenem Gewissen eine Meinung bilden, das kommt meist am besten raus. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Morgen dreh ich ein Video, in dem ich die Existenz von Bielefeld wiederlege ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht