BlitzCodeCompo #5

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

darth

BeitragSo, Jul 01, 2007 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
haha Very Happy ... thx kernle, das spart mir reichlich arbeit.
Diese Signatur ist leer.

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jul 01, 2007 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Darth Gamer
Gern geschehen ^^

@All
Übersichtsseite geupdatet
Hier nochmal die Links:
[GRAFISCHE ÜBERSICHT]
[GRAFISCHE ÜBERSICHT OHNE MEINE BEWERTUNG]

-------------------------------------------------------

Anlauf Nr 3 Laughing
Ich spare mit sämtliche erklärungen, und verweise wiedereinmal
auf den Info-File den ich geschrieben habe...

[INFOS, STEUERUNG UND REGELN HIER]

-------------------------------------------------------

Der unten stehende Code ist der "_optimized" Code der Final3
meines Contestbeitrags "Carrom". Zum spielen benötigt ihr
noch 2 Grafikdateien die ihr entweder [HIER] herrunterladen
könnt (R.png und S.png), oder ihr ladet euch direkt die
Compilierte Form unter folgendem Link herrunter:

[COMPILIERTE FORM(EN) FINAL3 HIER]


(Siehe Informationslink oben für Unterschied zwischen
"normaler" und "_optimized" Version.)


-------------------------------------------------------

Screens findet ihr üprigens hier:

[BILDER DER FINAL3]

-------------------------------------------------------

Und jetzt der "_optimized" Code (Auf Wunsch von BladeRunner)

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,32,2:SetBuffer BackBuffer():AppTitle "Kernle 32DLL's - CARROM - 1.0"
Global GW=GraphicsWidth()/2,GH=GraphicsHeight()/2,SI=LoadAnimImage("S.png",20,20,0,3),RI=LoadImage("R.png"),LI=CreateImage(GW*2,GH*2),S.S
SetFont LoadFont(Arial,20,0,0):HidePointer:Type S Field FR,XC,YC,XF#,YF#,TW End Type
MaskImage SI,0,0,255:MidHandle SI:Color 50,50,50
SetBuffer ImageBuffer(LI):Oval GW-245,GH-245,35,35:Oval GW+210,GH-245,35,35:Oval GW-245,GH+210,35,35:Oval GW+210,GH+210,35,35:SetBuffer BackBuffer()
.RG:S=New S:S\FR=2:S\XC=GW:S\YC=GH:For J#=1 To 10 Grad#=J/10*360:Grad2#=J/10*360+36/2:S=New S:S\XC=GW+Sin(Grad)*100:S\YC=GH+Cos(Grad)*100:S=New S:S\FR=1:S\XC=GW+Sin(Grad2)*100:S\YC=GH+Cos(Grad2)*100Next
Global P0P,P1P,TF%,TW%,GTW,DTW,WTW,PNP,PW,PB,PG
Repeat
   Cls:Color 128,128,128:Rect GW-245,GH-245,490,490:DrawImage RI,GW-280,GH-280:DrawImage LI,0,0:ZS()
   If GTW=0
      Color 0,255,0
      S=First S:TW=VectorYaw#(-(MouseX()-GW)+(S\XC-GW),0,(MouseY()-GH)-(S\YC-GH))
      Line S\XC,S\YC,MouseX(),MouseY():Oval MouseX()-1,MouseY()-1,3,3
      MT=MouseDown(1):If MT=1 Then WTW=1
      If WTW=1 And TF<60 Then TF=TF+1
      If MT=0 And WTW=1 Then WTW=0:DTW=1
      Text MouseX(),MouseY(),TF
   EndIf
   Color 255,255,255:Text GW/2,1,"Player 0: (Weiß): "+P0P,1,0:Text GW+GW/2,1,"Player 1: (Schwarz): "+P1P,1,0:Text GW,1,"Player "+PNP+"s Zug",1,0:Flip
   If P0P=10 Or P1P=10
      Text 400,290,"! GAME OVER !",1,1
      If P0P=10 Then Text 400,310,"PLAYER 1 WINS",1,1
      If P1P=10 Then Text 400,310,"PLAYER 2 WINS",1,1
      Flip:FlushKeys():WaitKey():End
   EndIf
   If KeyHit(19) Then For S=Each S Delete S Next:P0P=0:P1P=0:PNP=0:PG=0:PB=0:PW=0:GTW=0:DTW=0:WTW=0:Goto RG
   If KeyHit(1) Then End
Forever
Function ZS()
   .Restart:C=0:C2=0
   For S=Each S:C=C+1
      If C=1 And GTW=0 And DTW=1 Then S\TW=1:S\XF=Sin(TW)*TF:S\YF=Cos(TW)*TF:GTW=1:DTW=0:PW=1:PB=0:PG=0:TF=0
      If S\TW = 1
         If ImagesCollide(SI,S\XC,S\YC,1,LI,0,0,0)
            If S\FR=0 Then P1P=P1P+1
            If S\FR=1 Then P0P=P0P+1
            If S\FR=2
               S\XC=GW:S\YC=GH:S\XF=0:S\YF=0
            Else
               If S\FR=0
                  If PNP=1 Then PG=1 Else PB=1
               ElseIf S\FR = 1
                  If PNP=0 Then PG=1 Else PB=1
               EndIf
               Delete S:Goto Restart
            EndIf
         EndIf
         .RBD:XF=0:YF=0:XS=0:YS=0
         If Abs(S\XF#)<.1 Then S\XF=0
         If Abs(S\YF#)<.1 Then S\YF=0
         If Abs(S\XF#)>90 Then S\XF=90*Sgn(S\XF)
         If Abs(S\YF#)>90 Then S\YF=90*Sgn(S\XF)
         Repeat
            If XF=0 Then XS=XS+1
            If YF=0 Then YS=YS+1
            If XS=>Abs(S\XF)Then XF=1
            If YS=>Abs(S\YF)Then YF=1
            If XF=0 Then S\XC=S\XC+Sgn(S\XF)
            If YF=0 Then S\YC=S\YC+Sgn(S\YF)
            If S\XC<GW-256 Then S\XC=GW-256
            If S\XC>GW+236 Then S\XC=GW+236
            If S\YC<GH-256 Then S\YC=GH-256
            If S\YC>GH+236 Then S\YC=GH+236
            If XF=1 And YF=1 Then Exit
            If ImagesCollide(SI,S\XC,S\YC,1,RI,GW-280,GH-280,0)
               If S\XC=GW-256 Or S\XC=GW+236
                  If S\XF=0 Then S\XF=-Sgn(GW-S\XC)
                  S\XF=-S\XF
               ElseIf S\YC=GH-256 Or S\YC=GH+236
                  If S\YF=0 Then S\YF=-Sgn(GH-S\YC)
                  S\YF=-S\YF
               EndIf
               Goto RBD
            EndIf
            TX=S\XC:TY=S\YC:TXF=S\XF:TYF=S\YF
            For S = Each S
               C2=C2+1:If C2<>C
                  If ImagesCollide(SI,S\XC,S\YC,1,SI,TX,TY,1)
                     VY#=VectorYaw#(TX-S\XC,0,S\YC-TY)
                     S\XF=Sin(VY)*Abs(TXF):S\YF=Cos(VY)*Abs(TYF)
                     TXF=-S\XF/2:TYF=-S\YF/2:S\TW=1:Kol=1
                     S\XC=S\XC+Sgn(S\XF)*2:S\YC=S\YC+Sgn(S\YF)*2
                  EndIf
               EndIf
            Next
            C2=0:S=First S
            If C>1 Then For I=0 To C-2 S=After S Next
            If Kol=1 Then  S\XF=TXF:S\YF=TYF:Kol=0:S\XC=S\XC+Sgn(S\XF)*2:S\YC=S\YC+Sgn(S\YF)*2:Goto RBD
         Until XF=1 And YF=1
         If Abs(S\XF)>0 Then S\XF=0.95*S\XF:If Abs(S\XF)<1 Then S\XF=0
         If Abs(S\YF)>0 Then S\YF=0.95*S\YF:If Abs(S\YF)<1 Then S\YF=0
         If S\XF=0 And S\YF=0 Then S\TW=0
      EndIf
   Next
   GTW=0
   For S=Each S
      DrawImage SI,S\XC,S\YC,S\FR%:If S\XF<>0 Or S\YF<>0 Then GTW=1
   Next
   If GTW=0 And PW=1
      If PB=0 And PG=1 Then PW=0 Else PNP=1-PNP:PW=0
   EndIf
End Function


~ 3,87kb ~

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

BIG BUG

BeitragSo, Jul 01, 2007 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schöne Seite, die Du da gebaut hast Kernle *thump up*. Allerdings fände ich es besser, wenn Du die Übersicht mit Deinen Bewertungen erst gegen Ende der Abstimmung zur Verfügung stellst, da Du damit ja auch das Downloadverhalten der User und damit indirekt das Abstimmungsergebnis beeinflussen würdest.



Ansonsten habe ich auch wieder eine Beitrag(für Sound haben mir die KB leider nicht mehr gelangt Sad ):
www.mein-murks.de/software/Airborne1941.zip

Als Pilot einer Messerschmitt BF109 ist es Deine Aufgabe möglichst viele gegnerische Spitfire abzuschießen. Zuerst ist es ein Duell Ass gegen Ass, alle 60 sekunden wird dann ein weiterer Gegner hinzugefügt.

Steuerung:
rechte und linke Pfeiltaste: Flugzeug drehen
Leertaste oder rechte Strg: feuern
rechte Shift oder rechte Alt: Flugzeug rollen


Tipps:
-die gegnerischen Flugzeuge sind zwar schneller, aber nicht so wendig. Versuche die Gegner in Kurvenkämpfe zu verwickeln.
-nicht zu lange Dauerfeuer benutzen, die Munition wird nur langsam ersetzt
-durch Rollen des Flugzeuges werden die Schüsse besser gestreut, für die Drehgeschwindigkeit macht es keinen Unterschied(nicht ganz realistisch, wäre sonst aber zu kompliziert)
-vorsicht vor brennenden Wracks, diese können auch gerammt werden
-mit der Taste <F1> können Gegner auch selbst hinzugefügt werden(bitte nicht übertreiben)
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jul 01, 2007 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Graphisch sehr beeindruckend, auch die Idee find ich gut.
Nur leider fand ich es etwas zu schwer, und auch das rollen brachte mir nicht wirklich viel. Auch ne Überichtskarte oder zumindest ne grobe Richtungsanzeige wo sich der gegner befindet wäre nützlich gewesen. Denn er kennt Deine Position, Du aber nicht seine.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

ke^kx

BeitragSo, Jul 01, 2007 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, sehr cool sache aber verf***t schwer und die Gegner fliegen immer in mich rein bzw umgekehrt^^

Aber mach trotzdem Laune, vllt könnteste noch Extras und mehr waffen hinzufügen (es evtl. etwas leichter machen^^) und daraus wird ein richtig geiles Spiel.


Thumbs up,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jul 01, 2007 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tolles Game... nur die SFX fehlt irgentwie ^^
Mahc am besten nach dem Contest nen Game draus !
Das wird bestimmt DER Renner Very Happy

Grüßle:
Kernle

PS: Natürlich - Übersichtsseiten Update
(Jetzt auch mit Alternativ Download Links)


Laughing
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 01, 2007 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Big Bug, das ist klasse! Es ist anspruchsvoll schwer, doch es gibt immer Möglichkeiten erfolgreich zu sein. Es kommt nur auf den eigenen Flugstil an. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, aber wenn man es schafft sich hinter den Gegner zu setzen, dann hat man leichtes Spiel mit ihm.

Auch alle anderen Teilnehmer haben bis jetzt schöne Beiträge abgeliefert. Ein toller Contest wie ich finde.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Horst der Biber

BeitragSo, Jul 01, 2007 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bigbug:
sehr geil obwohl first person noch geiler wär :P

bin fertig :D
user posted image
dl: http://horstderbiber.ho.funpic...5horst.rar
 

BIG BUG

BeitragSo, Jul 01, 2007 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Kritik. Das mit den SFX ist echt doof. Hatte mir das schon im Geiste mit Stereosound und Dopplereffekt ausgemalt, aber ist leider nicht drin(kommt später dann).
Radar wollte ich auch implementieren, aber der Platz halt. Habe dafür aber die Kamera etwas zurückgesetzt - siehe unten

Habe das Spiel nochmal upgedated.
Das Wetter ist jetzt weniger trüb, so dass der Wechsel von Renderbild zu Spiel nicht mehr ganz sooo auffällt Smile

Neben den Grafikänderungen habe ich noch am Balancing geschraubt:
-Gegner halten nur noch 5 Treffer aus(statt 7)
-max. Munition auf 30 gesetzt(statt 50)
-Gegner fangen etwas später an zu schiessen
-Kamera etwas zurückgesetzt
-Gegner versucht jetzt noch etwas öfter auszuweichen
-zweiter Gegner kommt nach 50 Sek(statt 60)

Es ist also schon leichter geworden, aber Übung und Geschick ist schon noch notwendig(wie sich das für ein Geschicklichkeitsspiel gehört Smile)
Außerdem gibt es ja schon genug Spiele, wo selbst 2-stellige Killzahlen noch zu wenig sind, warum nicht mal eins, wo schon 5 Abschüsse gut sind?

Mit etwas Glück und Geschick kann man jetzt die Gegner sogar schon im Anflug erledigen
Sollte mal kein Gegner zu sehen sein, einfach ein bisschen kreisen, der kommt schon Cool

user posted image
Download(ca.2,1MB)

[EDIT]
@Horst
Das sieht doch schon mal wieder richtig geil retro aus. Vor allem die "Geduckt-Grafik" ist genial.
Ich würde aber ändern, dass man auch mit Pfeiltaste oben springen kann.
Mit Höhenunterschiede wie bei dem Eichhörnchenspiel wäre es sicher noch interessanter...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
  • Zuletzt bearbeitet von BIG BUG am Mo, Jul 02, 2007 23:12, insgesamt 3-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jul 01, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Auch alle anderen Teilnehmer haben bis jetzt schöne Beiträge abgeliefert. Ein toller Contest wie ich finde.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

BIG BUG

BeitragSo, Jul 01, 2007 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop, wieder viele gute Beiträge dabei, freue mich schon aufs Testen Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

planetlone

Betreff: Puuhhh... geschafft!

BeitragSo, Jul 01, 2007 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo allerseits!

Ich beteilige mich jetzt auch mal! Habe allerdings gesehen, dass so etwas ähnliches, wie ich gemacht habe schon mit hier im Contest dabei ist. Ich habe aber ehrlich nicht abgekupfert und auch nicht die Idee geklaut... Very Happy Hatte direkt zu Contest-Beginn mit dem Coden angefangen...

Bin mir leider nicht mehr ganz sicher, wo ich die Ingame-Musik her habe. Die liegt bei mir im großen Sound-Samples-Archiv und ich hoffe mal, dass die nicht von jemandem hier ist... Wink aber ich denke mal, die war auch frei, soweit ich mich erinnern kann...

So, dann schauts Euch mal an und ich bin auf Eure Scores gespannt!

http://www.planetlone.de/Starsnip.zip

Grüße, planetLONE.[/url]
 

FBI-blitz

BeitragMo, Jul 02, 2007 12:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm... ich kann diese Wespe irgendwie nicht steuern...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

planetlone

BeitragMo, Jul 02, 2007 12:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...hätte vielleicht noch eine kleine Anleitung beilegen sollen!
Hier kommt sie:

Die Biene wird mit der Maus gesteuert (äh... also Maus bewegen! Wink ).
Ziel des Spiels ist, den Asteroiden auszuweichen und das solange wie möglich... ESC zum beenden, SPACE um neu zu starten!

Na das war ja mal ne kurze Anleitung!

Grüße, planetLONE.

The_Nici

BeitragMo, Jul 02, 2007 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Horst, ich stimme für dich. xD
Einfach abweichslungsreicher Level, tolle Musik, gute Retro-Grafiken...einfach geil =D

PS: Rekord: 124'710P <--Bin ich Pro? XD
EDIT: 280'300...0o
 

FBI-blitz

BeitragMo, Jul 02, 2007 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@planetlone:
Hübsch Smile
Aber n bisl zu schwer, mein rekord war 390^^
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Jul 02, 2007 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1750 oder so Smile aber die Explosionssounds waren mir zu laut. habs erstmal leiser gemacht.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

planetlone

BeitragMo, Jul 02, 2007 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@FBI-Blitz: Üben üben üben! Wink Soll ja die Geschicklichkeit trainieren!
Meine Freundin hat anfangs nichtmal hundert Punkte geschafft.... grins...
Zur Not kannste ja den Quelltext etwas überarbeiten, damits leichter wird. Cheaten ist ja so einfach, wenn man das direkt im Code tun kann... hihihi...

@Mr.Hyde: Die 1800 habe ich auch noch nicht geknackt! Aber ich bleibe dran! Twisted Evil

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jul 02, 2007 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öhm joa... also wenn ich das Datum im Startpost des Threads richtig gedeutet habe, dann is heute Abgabeschluss ^^

Das hieße aber auch, das planetlone's Einsendung nicht mehr gültig wäre, da sie (dem Datum nach) nach dem Abgabetermin abgegeben wurde Sad

(02.07 0°° heißt für mich 0 uhr morgens)

Ich hoffe man kann da noch ein Auge zudrücken, denn das Game hat was ^^

Ansonsten arbeite ich mal kurz BIG BUG's Update und planetlone's game in die Übersichtsseite ein. Ich hoffe mal das die Abstimmung net zu lange dauert, weil ich Samstag in Urlaub fahre Cool

Aber zum Glück gibts da nen Internetcafe Laughing
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

planetlone

BeitragMo, Jul 02, 2007 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Kernle: So, Jul 01, 2007 23:35 <-- heisst für mich, dass ich noch vor dem 02. Juli abgegeben habe, oder? Weiss ja nicht, in welcher Zeitzone Du lebst? Oder sollten wir in ein temporäres Zeitloch geraten sein? Raumschiff Enterprise? AAAAHHHHHH.... Wo stecken die Borg? Very Happy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group