BlitzCodeCompo #5
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
darth |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
haha ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
@Darth Gamer
Gern geschehen ^^ @All Übersichtsseite geupdatet Hier nochmal die Links: [GRAFISCHE ÜBERSICHT] [GRAFISCHE ÜBERSICHT OHNE MEINE BEWERTUNG] ------------------------------------------------------- Anlauf Nr 3 ![]() Ich spare mit sämtliche erklärungen, und verweise wiedereinmal auf den Info-File den ich geschrieben habe... [INFOS, STEUERUNG UND REGELN HIER] ------------------------------------------------------- Der unten stehende Code ist der "_optimized" Code der Final3 meines Contestbeitrags "Carrom". Zum spielen benötigt ihr noch 2 Grafikdateien die ihr entweder [HIER] herrunterladen könnt (R.png und S.png), oder ihr ladet euch direkt die Compilierte Form unter folgendem Link herrunter: [COMPILIERTE FORM(EN) FINAL3 HIER] (Siehe Informationslink oben für Unterschied zwischen "normaler" und "_optimized" Version.) ------------------------------------------------------- Screens findet ihr üprigens hier: [BILDER DER FINAL3] ------------------------------------------------------- Und jetzt der "_optimized" Code (Auf Wunsch von BladeRunner) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2:SetBuffer BackBuffer():AppTitle "Kernle 32DLL's - CARROM - 1.0"
Global GW=GraphicsWidth()/2,GH=GraphicsHeight()/2,SI=LoadAnimImage("S.png",20,20,0,3),RI=LoadImage("R.png"),LI=CreateImage(GW*2,GH*2),S.S SetFont LoadFont(Arial,20,0,0):HidePointer:Type S Field FR,XC,YC,XF#,YF#,TW End Type MaskImage SI,0,0,255:MidHandle SI:Color 50,50,50 SetBuffer ImageBuffer(LI):Oval GW-245,GH-245,35,35:Oval GW+210,GH-245,35,35:Oval GW-245,GH+210,35,35:Oval GW+210,GH+210,35,35:SetBuffer BackBuffer() .RG:S=New S:S\FR=2:S\XC=GW:S\YC=GH:For J#=1 To 10 Grad#=J/10*360:Grad2#=J/10*360+36/2:S=New S:S\XC=GW+Sin(Grad)*100:S\YC=GH+Cos(Grad)*100:S=New S:S\FR=1:S\XC=GW+Sin(Grad2)*100:S\YC=GH+Cos(Grad2)*100Next Global P0P,P1P,TF%,TW%,GTW,DTW,WTW,PNP,PW,PB,PG Repeat Cls:Color 128,128,128:Rect GW-245,GH-245,490,490:DrawImage RI,GW-280,GH-280:DrawImage LI,0,0:ZS() If GTW=0 Color 0,255,0 S=First S:TW=VectorYaw#(-(MouseX()-GW)+(S\XC-GW),0,(MouseY()-GH)-(S\YC-GH)) Line S\XC,S\YC,MouseX(),MouseY():Oval MouseX()-1,MouseY()-1,3,3 MT=MouseDown(1):If MT=1 Then WTW=1 If WTW=1 And TF<60 Then TF=TF+1 If MT=0 And WTW=1 Then WTW=0:DTW=1 Text MouseX(),MouseY(),TF EndIf Color 255,255,255:Text GW/2,1,"Player 0: (Weiß): "+P0P,1,0:Text GW+GW/2,1,"Player 1: (Schwarz): "+P1P,1,0:Text GW,1,"Player "+PNP+"s Zug",1,0:Flip If P0P=10 Or P1P=10 Text 400,290,"! GAME OVER !",1,1 If P0P=10 Then Text 400,310,"PLAYER 1 WINS",1,1 If P1P=10 Then Text 400,310,"PLAYER 2 WINS",1,1 Flip:FlushKeys():WaitKey():End EndIf If KeyHit(19) Then For S=Each S Delete S Next:P0P=0:P1P=0:PNP=0:PG=0:PB=0:PW=0:GTW=0:DTW=0:WTW=0:Goto RG If KeyHit(1) Then End Forever Function ZS() .Restart:C=0:C2=0 For S=Each S:C=C+1 If C=1 And GTW=0 And DTW=1 Then S\TW=1:S\XF=Sin(TW)*TF:S\YF=Cos(TW)*TF:GTW=1:DTW=0:PW=1:PB=0:PG=0:TF=0 If S\TW = 1 If ImagesCollide(SI,S\XC,S\YC,1,LI,0,0,0) If S\FR=0 Then P1P=P1P+1 If S\FR=1 Then P0P=P0P+1 If S\FR=2 S\XC=GW:S\YC=GH:S\XF=0:S\YF=0 Else If S\FR=0 If PNP=1 Then PG=1 Else PB=1 ElseIf S\FR = 1 If PNP=0 Then PG=1 Else PB=1 EndIf Delete S:Goto Restart EndIf EndIf .RBD:XF=0:YF=0:XS=0:YS=0 If Abs(S\XF#)<.1 Then S\XF=0 If Abs(S\YF#)<.1 Then S\YF=0 If Abs(S\XF#)>90 Then S\XF=90*Sgn(S\XF) If Abs(S\YF#)>90 Then S\YF=90*Sgn(S\XF) Repeat If XF=0 Then XS=XS+1 If YF=0 Then YS=YS+1 If XS=>Abs(S\XF)Then XF=1 If YS=>Abs(S\YF)Then YF=1 If XF=0 Then S\XC=S\XC+Sgn(S\XF) If YF=0 Then S\YC=S\YC+Sgn(S\YF) If S\XC<GW-256 Then S\XC=GW-256 If S\XC>GW+236 Then S\XC=GW+236 If S\YC<GH-256 Then S\YC=GH-256 If S\YC>GH+236 Then S\YC=GH+236 If XF=1 And YF=1 Then Exit If ImagesCollide(SI,S\XC,S\YC,1,RI,GW-280,GH-280,0) If S\XC=GW-256 Or S\XC=GW+236 If S\XF=0 Then S\XF=-Sgn(GW-S\XC) S\XF=-S\XF ElseIf S\YC=GH-256 Or S\YC=GH+236 If S\YF=0 Then S\YF=-Sgn(GH-S\YC) S\YF=-S\YF EndIf Goto RBD EndIf TX=S\XC:TY=S\YC:TXF=S\XF:TYF=S\YF For S = Each S C2=C2+1:If C2<>C If ImagesCollide(SI,S\XC,S\YC,1,SI,TX,TY,1) VY#=VectorYaw#(TX-S\XC,0,S\YC-TY) S\XF=Sin(VY)*Abs(TXF):S\YF=Cos(VY)*Abs(TYF) TXF=-S\XF/2:TYF=-S\YF/2:S\TW=1:Kol=1 S\XC=S\XC+Sgn(S\XF)*2:S\YC=S\YC+Sgn(S\YF)*2 EndIf EndIf Next C2=0:S=First S If C>1 Then For I=0 To C-2 S=After S Next If Kol=1 Then S\XF=TXF:S\YF=TYF:Kol=0:S\XC=S\XC+Sgn(S\XF)*2:S\YC=S\YC+Sgn(S\YF)*2:Goto RBD Until XF=1 And YF=1 If Abs(S\XF)>0 Then S\XF=0.95*S\XF:If Abs(S\XF)<1 Then S\XF=0 If Abs(S\YF)>0 Then S\YF=0.95*S\YF:If Abs(S\YF)<1 Then S\YF=0 If S\XF=0 And S\YF=0 Then S\TW=0 EndIf Next GTW=0 For S=Each S DrawImage SI,S\XC,S\YC,S\FR%:If S\XF<>0 Or S\YF<>0 Then GTW=1 Next If GTW=0 And PW=1 If PB=0 And PG=1 Then PW=0 Else PNP=1-PNP:PW=0 EndIf End Function ~ 3,87kb ~ Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Sehr schöne Seite, die Du da gebaut hast Kernle *thump up*. Allerdings fände ich es besser, wenn Du die Übersicht mit Deinen Bewertungen erst gegen Ende der Abstimmung zur Verfügung stellst, da Du damit ja auch das Downloadverhalten der User und damit indirekt das Abstimmungsergebnis beeinflussen würdest.
Ansonsten habe ich auch wieder eine Beitrag(für Sound haben mir die KB leider nicht mehr gelangt ![]() www.mein-murks.de/software/Airborne1941.zip Als Pilot einer Messerschmitt BF109 ist es Deine Aufgabe möglichst viele gegnerische Spitfire abzuschießen. Zuerst ist es ein Duell Ass gegen Ass, alle 60 sekunden wird dann ein weiterer Gegner hinzugefügt. Steuerung: rechte und linke Pfeiltaste: Flugzeug drehen Leertaste oder rechte Strg: feuern rechte Shift oder rechte Alt: Flugzeug rollen Tipps: -die gegnerischen Flugzeuge sind zwar schneller, aber nicht so wendig. Versuche die Gegner in Kurvenkämpfe zu verwickeln. -nicht zu lange Dauerfeuer benutzen, die Munition wird nur langsam ersetzt -durch Rollen des Flugzeuges werden die Schüsse besser gestreut, für die Drehgeschwindigkeit macht es keinen Unterschied(nicht ganz realistisch, wäre sonst aber zu kompliziert) -vorsicht vor brennenden Wracks, diese können auch gerammt werden -mit der Taste <F1> können Gegner auch selbst hinzugefügt werden(bitte nicht übertreiben) |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Graphisch sehr beeindruckend, auch die Idee find ich gut.
Nur leider fand ich es etwas zu schwer, und auch das rollen brachte mir nicht wirklich viel. Auch ne Überichtskarte oder zumindest ne grobe Richtungsanzeige wo sich der gegner befindet wäre nützlich gewesen. Denn er kennt Deine Position, Du aber nicht seine. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
ke^kx |
|
---|---|---|
Hm, sehr cool sache aber verf***t schwer und die Gegner fliegen immer in mich rein bzw umgekehrt^^
Aber mach trotzdem Laune, vllt könnteste noch Extras und mehr waffen hinzufügen (es evtl. etwas leichter machen^^) und daraus wird ein richtig geiles Spiel. Thumbs up, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Tolles Game... nur die SFX fehlt irgentwie ^^
Mahc am besten nach dem Contest nen Game draus ! Das wird bestimmt DER Renner ![]() Grüßle: Kernle PS: Natürlich - Übersichtsseiten Update (Jetzt auch mit Alternativ Download Links) ![]() |
||
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Big Bug, das ist klasse! Es ist anspruchsvoll schwer, doch es gibt immer Möglichkeiten erfolgreich zu sein. Es kommt nur auf den eigenen Flugstil an. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, aber wenn man es schafft sich hinter den Gegner zu setzen, dann hat man leichtes Spiel mit ihm.
Auch alle anderen Teilnehmer haben bis jetzt schöne Beiträge abgeliefert. Ein toller Contest wie ich finde. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
bigbug:
sehr geil obwohl first person noch geiler wär :P bin fertig :D ![]() dl: http://horstderbiber.ho.funpic...5horst.rar |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Danke für die Kritik. Das mit den SFX ist echt doof. Hatte mir das schon im Geiste mit Stereosound und Dopplereffekt ausgemalt, aber ist leider nicht drin(kommt später dann).
Radar wollte ich auch implementieren, aber der Platz halt. Habe dafür aber die Kamera etwas zurückgesetzt - siehe unten Habe das Spiel nochmal upgedated. Das Wetter ist jetzt weniger trüb, so dass der Wechsel von Renderbild zu Spiel nicht mehr ganz sooo auffällt ![]() Neben den Grafikänderungen habe ich noch am Balancing geschraubt: -Gegner halten nur noch 5 Treffer aus(statt 7) -max. Munition auf 30 gesetzt(statt 50) -Gegner fangen etwas später an zu schiessen -Kamera etwas zurückgesetzt -Gegner versucht jetzt noch etwas öfter auszuweichen -zweiter Gegner kommt nach 50 Sek(statt 60) Es ist also schon leichter geworden, aber Übung und Geschick ist schon noch notwendig(wie sich das für ein Geschicklichkeitsspiel gehört ![]() Außerdem gibt es ja schon genug Spiele, wo selbst 2-stellige Killzahlen noch zu wenig sind, warum nicht mal eins, wo schon 5 Abschüsse gut sind? Mit etwas Glück und Geschick kann man jetzt die Gegner sogar schon im Anflug erledigen Sollte mal kein Gegner zu sehen sein, einfach ein bisschen kreisen, der kommt schon ![]() ![]() Download(ca.2,1MB) [EDIT] @Horst Das sieht doch schon mal wieder richtig geil retro aus. Vor allem die "Geduckt-Grafik" ist genial. Ich würde aber ändern, dass man auch mit Pfeiltaste oben springen kann. Mit Höhenunterschiede wie bei dem Eichhörnchenspiel wäre es sicher noch interessanter... |
||
- Zuletzt bearbeitet von BIG BUG am Mo, Jul 02, 2007 23:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Auch alle anderen Teilnehmer haben bis jetzt schöne Beiträge abgeliefert. Ein toller Contest wie ich finde.
Dem kann ich mich nur anschliessen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Jop, wieder viele gute Beiträge dabei, freue mich schon aufs Testen ![]() |
||
![]() |
planetloneBetreff: Puuhhh... geschafft! |
---|---|---|
Hallo allerseits!
Ich beteilige mich jetzt auch mal! Habe allerdings gesehen, dass so etwas ähnliches, wie ich gemacht habe schon mit hier im Contest dabei ist. Ich habe aber ehrlich nicht abgekupfert und auch nicht die Idee geklaut... ![]() Bin mir leider nicht mehr ganz sicher, wo ich die Ingame-Musik her habe. Die liegt bei mir im großen Sound-Samples-Archiv und ich hoffe mal, dass die nicht von jemandem hier ist... ![]() So, dann schauts Euch mal an und ich bin auf Eure Scores gespannt! http://www.planetlone.de/Starsnip.zip Grüße, planetLONE.[/url] |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Hmm... ich kann diese Wespe irgendwie nicht steuern... | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
planetlone |
---|---|---|
...hätte vielleicht noch eine kleine Anleitung beilegen sollen!
Hier kommt sie: Die Biene wird mit der Maus gesteuert (äh... also Maus bewegen! ![]() Ziel des Spiels ist, den Asteroiden auszuweichen und das solange wie möglich... ESC zum beenden, SPACE um neu zu starten! Na das war ja mal ne kurze Anleitung! Grüße, planetLONE. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Horst, ich stimme für dich. xD
Einfach abweichslungsreicher Level, tolle Musik, gute Retro-Grafiken...einfach geil =D PS: Rekord: 124'710P <--Bin ich Pro? XD EDIT: 280'300...0o |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
@planetlone:
Hübsch ![]() Aber n bisl zu schwer, mein rekord war 390^^ |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
1750 oder so ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
planetlone |
---|---|---|
@FBI-Blitz: Üben üben üben! ![]() Meine Freundin hat anfangs nichtmal hundert Punkte geschafft.... grins... Zur Not kannste ja den Quelltext etwas überarbeiten, damits leichter wird. Cheaten ist ja so einfach, wenn man das direkt im Code tun kann... hihihi... @Mr.Hyde: Die 1800 habe ich auch noch nicht geknackt! Aber ich bleibe dran! ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Öhm joa... also wenn ich das Datum im Startpost des Threads richtig gedeutet habe, dann is heute Abgabeschluss ^^
Das hieße aber auch, das planetlone's Einsendung nicht mehr gültig wäre, da sie (dem Datum nach) nach dem Abgabetermin abgegeben wurde ![]() (02.07 0°° heißt für mich 0 uhr morgens) Ich hoffe man kann da noch ein Auge zudrücken, denn das Game hat was ^^ Ansonsten arbeite ich mal kurz BIG BUG's Update und planetlone's game in die Übersichtsseite ein. Ich hoffe mal das die Abstimmung net zu lange dauert, weil ich Samstag in Urlaub fahre ![]() Aber zum Glück gibts da nen Internetcafe ![]() |
||
![]() |
planetlone |
---|---|---|
@Kernle: So, Jul 01, 2007 23:35 <-- heisst für mich, dass ich noch vor dem 02. Juli abgegeben habe, oder? Weiss ja nicht, in welcher Zeitzone Du lebst? Oder sollten wir in ein temporäres Zeitloch geraten sein? Raumschiff Enterprise? AAAAHHHHHH.... Wo stecken die Borg? ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht