Type (For...Each....Next) Problem

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TobyNick

Betreff: Type (For...Each....Next) Problem

BeitragSo, Jul 01, 2007 22:57
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Ja hallo...

Ich habe da ein kleines Problem und zwar will ich durch abfrage gucken ob ich einen gegner getroffen habe.
Und da ich bei jedem gegner überprüfen will ob er getroffen ist, will ich das über einer for...each...next schleife laufen lassen.
Jetzt habe ich das problem das man die gegner nur in einer bestimmten reihenfolge abschießen kann (???)
kann mir jemand erklären warum das so ist.

thx im voraus

hier der code:

Code: [AUSKLAPPEN]
   
For Gegner1.enemy = Each enemy
      If MouseX() > Gegner1\X And MouseX() < Gegner1\X + 75 And MouseY() > Gegner1\Y And MouseY() < Gegner1\Y + 75 And
      MouseHit(1) = 1
         Gegner1\dead = 1
      EndIf
   Next


P.S.: Ob das die beste Methode ist abzufragen ob der getroffen ist...darüber habe ich noch nicht nachgedacht.....hauptsache es funzt erstmal....

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Jul 01, 2007 23:02
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Das Problem liegt an deinem Mousehit(1), denn bei aufruf von Mousehit wird der Speicher von Mousehit gelöscht!
Lösung
Mousehit(1) zwischenspeichern

Code: [AUSKLAPPEN]
MH= MouseHit(1)
For Gegner1.enemy = Each enemy
      If MouseX() > Gegner1\X And MouseX() < Gegner1\X + 75 And MouseY() > Gegner1\Y And MouseY() < Gegner1\Y + 75 And MH= 1
         Gegner1\dead = 1
      EndIf
   Next
[BB2D | BB3D | BB+]
 

TobyNick

BeitragSo, Jul 01, 2007 23:43
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Hey...Danke für die schnelle antwort...

Funktioniert einwandfrei...

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