Type (For...Each....Next) Problem
Übersicht

TobyNickBetreff: Type (For...Each....Next) Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja hallo...
Ich habe da ein kleines Problem und zwar will ich durch abfrage gucken ob ich einen gegner getroffen habe. Und da ich bei jedem gegner überprüfen will ob er getroffen ist, will ich das über einer for...each...next schleife laufen lassen. Jetzt habe ich das problem das man die gegner nur in einer bestimmten reihenfolge abschießen kann (???) kann mir jemand erklären warum das so ist. thx im voraus hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] For Gegner1.enemy = Each enemy If MouseX() > Gegner1\X And MouseX() < Gegner1\X + 75 And MouseY() > Gegner1\Y And MouseY() < Gegner1\Y + 75 And MouseHit(1) = 1 Gegner1\dead = 1 EndIf Next P.S.: Ob das die beste Methode ist abzufragen ob der getroffen ist...darüber habe ich noch nicht nachgedacht.....hauptsache es funzt erstmal.... |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Das Problem liegt an deinem Mousehit(1), denn bei aufruf von Mousehit wird der Speicher von Mousehit gelöscht!
Lösung Mousehit(1) zwischenspeichern Code: [AUSKLAPPEN] MH= MouseHit(1)
For Gegner1.enemy = Each enemy If MouseX() > Gegner1\X And MouseX() < Gegner1\X + 75 And MouseY() > Gegner1\Y And MouseY() < Gegner1\Y + 75 And MH= 1 Gegner1\dead = 1 EndIf Next |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
TobyNick |
|
---|---|---|
Hey...Danke für die schnelle antwort...
Funktioniert einwandfrei... |
||
Übersicht