Copyrect->Textur Alpha Problem
Übersicht

![]() |
SchnittlauchUnkrautBetreff: Copyrect->Textur Alpha Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe Probleme damit eine Masked textur zu erstellen um dann mit Copyrect ein Bild reinzukopieren. Wenn ich nämlich Createtextur mit dem Flag 4 setzte seh ich nichts. Aber ohne geht es, aber halt nicht gemasked :/ MFG Schnittlauch |
||
Ich wars nicht. |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Hi !
Ich kann keine Hilfe anbieten, möchte nur auf meine Posting hinweisen, weil ich scheinbar ein ähnliches Problem hatte. https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=23669 |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Also das mit createtextur hab ich jz ma weggelassen und lasse jetzt direkt per LoadTexture laden. Habe aber ein anderes Problem.
Das ganze ist ja für eine SingleSurface 2D Render Engine gedacht. So. Sie Texturen werden zwar Pixelgenau positioniert, sind aber verdammt unscharf. Was kann ich dagegen tun? MFG Schnittlauch |
||
Ich wars nicht. |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Unscharf ?
Das liegt denke ich nicht an BlitzBasic. Versuch einfach eine höhere Auflösung zu nehmen. Meine Texturen sind nicht unscharf. Wenn es was maskiertes ist, darf es gar nicht unscharf sein. Wenn es transparent ist, dann schon. Dann achte auf die Alphakanal Beschaffenheit. Vermeide "graue" Bereiche, wo es nicht notwendig ist und mach es kontrastreich, sehr weiß oder schwarz. P.S.: Dein verlinkter WoW Char kann nicht gefunden werden. |
||
Übersicht