WiP - Work in Progress - Part X

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

blitzatius

BeitragMi, Jul 04, 2007 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D2006: Kann man den Drachen animieren und dann auch so "3D" anschauen? Würde das dann auch funktionieren? Oder ist es nicht möglich, die Kamera so einzustellen?

StepTiger

BeitragMi, Jul 04, 2007 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Kameras haben nichts mit den Modellfunktionen zu tun Wink

Siehe dazu:
StereoLib, irgendwo im Codearchiv glaube von aMul und irgendwo im WIP Seite 19 oder so von mir.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

biggicekey

BeitragDo, Jul 05, 2007 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so habe mich gerade mal dazu durchgerungen hier im WIP mein aktuellstes projekt vorzustellen. wollte eigentlich warten bis ich nen demostatus damit erreicht habe und einen richtigen projekt thread aufmache aber irgendwas treibt mich dazu jetzt schon was zeigen zu wollen.

also mein projekt trägt aktuel den arbeitstitel "STARQUEST / SPACECRUSADE"

das ganze ist in der aktuellen version an der ich arbeite eine 1:1 umsetzung des gleichnamigen, anfang der 90er jahre populären, brettspiels. vllt sagt auch heroquest oder spacehulk jemandem etwas.

in dem spiel treten maximal 4 spieler gegeneinander an, wobei 1 spieler die chaosmächte steuert und die anderen spieler jeweils ein spacemarine trupp steuern um missionen zu erfüllen, wie zum beispiel ein spacehulk/raumschiff von chaostruppen zu befreien. hierbei gibt es einige taktische möglichkeiten durch ereigniskarten, verschieden bewaffnung etc.

der aktuelle status/features meines projekts:
-server/client system und funktionierende kommunikation via udp
-dynamische verwaltung von spielern und deren figuren/bewaffnung
-provisorisches startmenü
-spielfeld voll dreh und bewegbar in 3d
-24x24 großes spielbrett mit wänden auf trennlinien der quadrate(schwer zu beschreiben)
-pathfinding mit besonderen, dem brettspiel entsprechenden, bewegungsfreiheiten
-rundensystem
-steuerung der gsg teams

noch benötigte features
-steuerung des chaosspielers
-implemetierung der ereigniskarten
-würfelbasierendes kampfsystem

noch geplante features:
-einige^^
-besonders grafische extras (zurzeit bediene ich mich hauptsächlich platzhaltern)

weitere infos gibt es in meinem projektforum auf www.icekeyunlimited.de.vu

hier noch der aktuellste screen:

user posted image
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

ke^kx

BeitragDo, Jul 05, 2007 9:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also der Screen sieht ja schonmal sehr ansprechend aus Wink

Was genau beinhaltet denn dann die Steuerung der Spieler bzw was genau ist dann der Spielablauf?

Erklär mal näher^^

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

biggicekey

BeitragDo, Jul 05, 2007 10:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also das ganze ist, wie bei brettspielen so üblich, rundenbasierend.
es beginnt damit das ein gsg team einen raumschiffabschnitt betritt.
dann wird dieser "gescannt", das heißt positionen von gegnern werden sichtbar.
hierzu verteilt der chaosspieler so genannte radarblips. nur er weiß was für eine chaosfigur sich unter dem radarblip verbirgt. erst wenn ein direkte sichtlinie zwischen gsg-figur und blip entsteht wird die chaosfigur sichtbar.
jede figur, sowohl gsg als auch chaos, hat bestimmte eigenschaften, bei den gsgfiguren werden diese eigenschaften durch die bewaffnung definiert.
diese eigenschaften sind die anzahl der schritte welche eine figur pro runde machen darf und die anzahl der würfel mit denen sie im kampf angreifen darf.
jeder spieler darf dann jede runde jede figur einmal ziehen und einmal damit angreifen. wenn der chaosspieler am zug ist zieht dieser außerdem eine ereigniskarte, durch die das spiel sehr überraschende wendungen auf lager haben kann. außerdem gibt es immer ein haupt und ein nebenziel. die spieler bekommen für erfüllung und für abschüse von gegnern punkte.
spielt man eine kampange so ist es das ziel als erster, durch das sammeln von punkten zum galaktischen general zu werden. der chaosspieler versucht den rang des chaosgenerals zu erreichen.

wow jetzt hab ich im prinzip die ganze spielanleitung fast zusammengefasst^^

dabei viel mir noch auf das zu den benötigten features noch die sichtlinienprüfung hinzuzufügen ist.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jul 05, 2007 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D2006 - wie wärs mit 3D-Brillen-Support? Ich krieg das mit Schielen nicht hin

Ich meine jetzt nicht VR-Brillen, sondern die Brillen mit 2 farbigen Gläsern...
solche kriegt man für 1-2 Euro.

Es gibt Rot-Cyan - das ist angeblich das neueste und beste (auch für Farbige Bilder)

aber irg. gefällt mit Rot-Grün besser - es eignet sich nur für graue Bilder...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

ke^kx

BeitragDo, Jul 05, 2007 11:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@biggicekey:
Das hört sich ja schon ganz schick an^^ Wobei mich persöhnlich ein Ego-Shooter bei deinem Szenario fast mehr reizen würde als ein Würfelspiel aber gut Smile

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jul 05, 2007 11:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rundenbasierter Egoshooter oder ein Egoshooter als Brettspiel? Wer ein Egoshooter spielen will, sollte in die Läden gehen und sich da mal umsehen, die Regale stehen voll und nichts dabei, was man auch nur annährend als Hobbyentwickler schaffen könnte. Der Reiz besteht soch darin, etwas ''neues'' zu schaffen.^^

Ich bin gespannt auf die Spielidee und deren Umsetzung vom biggicekey's Spiel, falls mal eine Demo oder sowas raus kommt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

biggicekey

BeitragDo, Jul 05, 2007 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es ist aber tatsächlich auch eine egoshooter variante in arbeit. die info findest du auf meiner homepage. dieser ist dann natürlich nicht rundenbasierend sondern schon ein echter egoshooter. wobei da auch einiges speziel drann sein soll. über etwas halb rundenbasierendes habe ich da auch schon nachgedacht^^ witzig das das hier aufkommt.

naja, hier bei dem oben vorgestellten spiel geht es nur um ein brettspiel auf dem pc in 3d.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 05, 2007 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich war heissblütiger Hero- und Starquestspieler, von daher: mach hinne. Ich will zocken Smile
Sieht schon sehr nett aus, ich bin mal gespannt wie Du die Spielmechanik so hinkriegst.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Afromafia

BeitragDo, Jul 05, 2007 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat starquest was mit GW (40k) zu tun ? ich hab auf der starquest seite ultramarines in der gallerie endeckt xD
TEHADON.INFO
 

Nikonoob

BeitragDo, Jul 05, 2007 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinst du nicht WH (Warhammer...)? GW (Games Workshop) ist die Firma, die die Wh40k-Tabletop-Miniaturen herstellt und die Regelbücher schreibt usw. Wink

DAK

BeitragDo, Jul 05, 2007 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D2000:
Hatten wir nicht genau das selbe schon mal im B3D-Codeforum?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

BIG BUG

BeitragDo, Jul 05, 2007 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yeah, das sieht doch schonmal richtig vielversprechend aus IceKey!

Habe solche Tabletops zwar noch nie gespielt, bin dafür aber großer Incubation-Fan. Ich glaube das geht ja auch so in die Richtung, oder?
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

ByteCroc

Betreff: Basic zu C++

BeitragDo, Jul 05, 2007 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich wollte mal kurz ne Info über ein kleines Zwischenprojekt von mir hier einbringen.
Um DLL's selbst erstellen zu können hatte ich in letzter Zeit mit C++ geliebäugelt.
Das Semikolon gekritzel an den Zeilenenden und die Unübersichtlichkeit entnervt mich allerdings doch sehr.
Darum hab ich mir einen kleinen Konverter gebastelt um Basic artig C++ schreiben zu können ohne das die Funktionalität von C++ einbussen erleiden würde.

Wen es interessiert kann ja mehr darüber in meinem Blog nachlesen den ich heute eingerichtet hab.

http://www.blogglob.de/ByteCroc/

SPiRiT

BeitragFr, Jul 06, 2007 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War auch ein begeisterter Hero- und StarQuest Spieler. Wird mand die Einheiten auch mit unterschiedlichen Waffen auststatten können? Ist die Karte fest oder soll eine eine Karteneditor geben?
Sieht und hört sich auf jeden Fall vielversprechend an... (DEMO?!?!?!?)
D7-Team
aktuelles Projekt: strike2Death

maximilian

BeitragFr, Jul 06, 2007 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ByteCroc: Naja, das bisschen Präprozessor-Zeugs kann sich eigentlich jeder in 1 Minute selber machen (#define...)
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

ByteCroc

BeitragFr, Jul 06, 2007 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wie bekommst du die Semikolons mit #define weg,
in den Bedingungen das == zu =
Die geschweifen Klammern aus dem Code ohne das der C++ Compiler sie vermisst ?
Ausserdem hab ich nie behauptet das ich hier ein Megaprogramm erstelle und der C++ Überfliger bin.
Wen es interessiert der kann es haben, ich zwinge niemand.

Hummelpups

BeitragSa, Jul 07, 2007 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er meinte das anders als du es interpretiertest!

Außerdem, warum fühlen sich hier alle immer gleich angegriffen
wenn einer hier mal Kritik ausübt ey. Wenn du keine Kritik vertragen
kannst solltest am besten nix mehr von deinen projekten posten!

Zeig was das Ding kann, dann werden dir die richtigen schon Respekt
zollen!

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Arrangemonk

BeitragSa, Jul 07, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bastel malwieder an einer art jumpnrun
der code is noch verdammt unsauber und verbursacht 100% cpu auslastung^^ aber optimieren sollte man erst machen, wenn das ding an sich komplett funzt^^ denke ich
edit:
achja, wasd für movement auch diagonal geht
und f1 zeigt die statusvareabeln

user posted image
user posted image
user posted image

exe
ingeneur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group