Geschwindigkeitsfrage

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Puccini

Betreff: Geschwindigkeitsfrage

BeitragDo, Jul 05, 2007 19:36
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Hi, ich wollt mal wissen wie sich das so verhält wenn ich 3d programmiere, aber 2d elemente verwende!

ich hab eine lebensanzeige und die is ein normales bild! wäre es sinnvolldiese als textur auf ein sprite zu legen oder lieber als normale drawimage darzustellen??

bei text hab ich die tolle draw3d-funktionssammlung gefunden Wink is echt spitze Very Happy.
da hab ich aber das problem wenn ich das ambientlight ändere ändert sich auch die schriftfarbe! -.- wie kann ich das umgehen?
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM
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Dreamora

BeitragDo, Jul 05, 2007 19:58
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EntityFX vom Objekt auf 1 setzen (fullbright) dann wirds immer weiss sein.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Puccini

BeitragDo, Jul 05, 2007 20:05
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sag mir bitte wo ich das in der Text3d funktion einfügen muss das es klappt!
ich find da nix -.-

sorry!

und wie verhält sich das dann mit schwarzer schrift? is die dan trotzdem weis wegen fullbright?
-=Achtung=-
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ZaP

BeitragDo, Jul 05, 2007 20:10
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Ich würde es mit drawimage machen... So is es weniger kompliziert.
Starfare: Worklog, Website (download)

Puccini

BeitragDo, Jul 05, 2007 20:21
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ich weis Wink aber weil mir von verschiedenen quellen berichtet wurde das dank der coolen draw3d-befehle vieles schneller läuft, dachte ich mir könnte ich es ja auch so machen Wink oder?
-=Achtung=-
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Dreamora

BeitragDo, Jul 05, 2007 20:41
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tja, das wo musst du wohl selbst heraus finden. Wenn du Effekte hinzufügen willst kannst du sie entweder selbst programmieren oder drauf verzichten und die Lösung nehmen die du dir selbst schreiben kannst
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

tft

BeitragFr, Jul 06, 2007 7:27
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Hi...

also eine Text3D Funktion im Orginal B3D gibts ja nicht. Aber es Schwirren einige FastImage Codes hir rum. Schau doch mal und suche nach Draw3D. Die Forum Suche ist da sehr hilfreich.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

The_Nici

BeitragFr, Jul 06, 2007 8:41
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tft hat Folgendes geschrieben:
Hi...

also eine Text3D Funktion im Orginal B3D gibts ja nicht. Aber es Schwirren einige FastImage Codes hir rum. Schau doch mal und suche nach Draw3D. Die Forum Suche ist da sehr hilfreich.

Er benutzt ja Draw3D, fragt nur wie man diese Lichtunabhängig machen kann.

Hast du schon versucht einfach ein Licht vor die Anzeigen zu platzieren?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jul 06, 2007 9:58
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Die Draw3D erstellt alle Zeichnungen auf ein Mesh namens draw_mesh und dieses hat EntityFx den Wert 3 bekommen, also auch leuchtend. Ich bad Puccini mir entsprechend ein Codeteil zu senden, damit ich es auch nachvollziehen kann, denn eigendlich sollte das Problem nicht bestehen.

Für alle Fehler und Verbesserungsvorschläge bezüglich Draw3D bin ich gerne offen, um diese beheben/nachbessern und Updates raus bringen zu können. Eine Sache habe ich auf Vorschlag von tft bereits erledigt, dass man die Zeichenreihenfolge von den ''nativen'' Befehlen (Plot3D/Line3D/Rect3D/Oval3D) selbst bestimmen kann. Die wird demnächst freigegeben, wenn Puccinis Probleme behoben sind.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

tft

BeitragFr, Jul 06, 2007 17:28
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Hi ...

geil geil geil geil .....
TFT
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