FreeBrush funktioniert nicht
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: FreeBrush funktioniert nicht |
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ql:FreeBrush funktioniert bei mir irgendwie nicht. Vielleicht mache ich was falsch oder so. Hier so ein Beispiel:
Lade ich ein Brush mit Code: [AUSKLAPPEN] draw_type\draw_brush=LoadBrush(f_draw_file,f_draw_mode,f_draw_usize,f_draw_vsize)
draw_type\draw_face=CreateSurface(draw_mesh,draw_type\draw_brush) und möchte ihn wieder freigeben, so funktioniert folgendes nicht Code: [AUSKLAPPEN] ClearSurface draw_type\draw_face
FreeBrush draw_type\draw_brush Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber der Grafikspeicher (ermitelt mit ql:AvailVidMem()) zeigt keine Änderung. Nun dachte ich, dass die ''Reservierung'' für diesen freigegeben wird, was aber bei mir nicht funktioniert. Ich kann zwar immer weiter 16MB große Texturen laden, aber es fängt dann gewaltig an zu ruckeln. Auch dann wenn ''nichts'' mehr im Speicher sein sollte, ruckelt auch nur ein TurnEntity cube... |
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Arrangemonk |
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du nimmst schon b3ds für brushs her, oder?
Code: [AUSKLAPPEN] Function LoadBrush(file$,flags=0,u_scale=1,v_scale=1) p=Instr(file,".") ext$=Lower(Right(file,Len(file)-p)) Select ext Case "jpg","jpeg","bmp","png","tga" t=LoadTexture(file,flags) If t ScaleTexture t,u_scale,v_scale b=CreateBrush() BrushTexture b,t FreeTexture t Return b EndIf Case "b3d" m=LoadMesh(file) If m If CountSurfaces(m) surf=GetSurface(m,1) b=GetSurfaceBrush(surf) FreeEntity m Return b EndIf EndIf End Select End Function ich nimm dann für loadbrush das villeicht funzt dein freebrush mit dem |
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ingeneur |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ich glaube zwar nicht das zwischen CreateBrush und LoadBrush diesbezüglich ein Unterschied ist, aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Im moment habe ich grad Besuch, so kann ich garnicht so schnell zum testen kommen. Danke für den Vorschlag.
Was meinst du mit b3ds? Ich lade ein Brush und ''bepinsel'' damit mein selbst erstelltes Mesh (CreateMesh, AddVertex, AddTriangle etc... für Draw3D eben) |
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Arrangemonk |
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naja, in blender und 3dsmax, kann man die materialeigenschaften aufm materialeditor in die b3d datei speichern, brauchst dazu nur ne plane hintuhen
und diese materialeigenschaften kannst du mit dem code aus der b3d holen |
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ingeneur |
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