[B3D] Ausrichten eines Entity nach X,Y,Z-Speed

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Raoudi

Betreff: [B3D] Ausrichten eines Entity nach X,Y,Z-Speed

BeitragSa, Jul 07, 2007 16:50
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Guten Tag,

das hier sollte nicht so schwer sein, aber irgendwie komm' ich nicht darauf.

Es handelt von einem Type mit drei bestimmten Fields; xspeed, yspeed und zspeed.
Ich würde es gern anhand dieser Geschwindigkeiten ausrichten, sodass es immer nach "vorne" zeigt; also in die Richtung in die es sich bewegt.
Wie würde hierzu der Code beispielsweise aussehen?

Tankbuster

BeitragSa, Jul 07, 2007 20:17
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Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Du brauchst nur eine Geschwindigkeit. Dann drehst du das Mesh in die gewünschte Richtung, und bewegst es nach vorne.
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Raoudi

BeitragSa, Jul 07, 2007 21:12
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Ich bewege es mit TranslateEntity, somit unabhängig von der eigenltichen Ausrichtung.
 

ByteCroc

BeitragSa, Jul 07, 2007 21:40
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Ein Weg ist:
Wenn du einen Pivot als Parent setzt, dann kannst du mit MoveEntity pivot,0,0,Speed dein Entity nach vorne und zurück bewegen und kannst unabhängig Rotationsbewegungen ausführen. und mit Rotationen des Pivot die Richtung ändern. Oder MoveEntity Entity,0,0,0,Speed und mit Rotationen des Entity die Richtung ändern.
 

BIG BUG

BeitragSo, Jul 08, 2007 12:45
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Schaue Dir mal AlignToVector an...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Raoudi

BeitragSo, Jul 08, 2007 13:15
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Logisch, dankeschön.

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