[B3D] Ausrichten eines Entity nach X,Y,Z-Speed
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RaoudiBetreff: [B3D] Ausrichten eines Entity nach X,Y,Z-Speed |
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Guten Tag,
das hier sollte nicht so schwer sein, aber irgendwie komm' ich nicht darauf. Es handelt von einem Type mit drei bestimmten Fields; xspeed, yspeed und zspeed. Ich würde es gern anhand dieser Geschwindigkeiten ausrichten, sodass es immer nach "vorne" zeigt; also in die Richtung in die es sich bewegt. Wie würde hierzu der Code beispielsweise aussehen? |
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Tankbuster |
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Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Du brauchst nur eine Geschwindigkeit. Dann drehst du das Mesh in die gewünschte Richtung, und bewegst es nach vorne. | ||
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Raoudi |
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Ich bewege es mit TranslateEntity, somit unabhängig von der eigenltichen Ausrichtung. | ||
ByteCroc |
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Ein Weg ist:
Wenn du einen Pivot als Parent setzt, dann kannst du mit MoveEntity pivot,0,0,Speed dein Entity nach vorne und zurück bewegen und kannst unabhängig Rotationsbewegungen ausführen. und mit Rotationen des Pivot die Richtung ändern. Oder MoveEntity Entity,0,0,0,Speed und mit Rotationen des Entity die Richtung ändern. |
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BIG BUG |
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Schaue Dir mal AlignToVector an... | ||
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Raoudi |
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Logisch, dankeschön. | ||
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