Noch eine weitere Frage im Forum zu VertexU/V/W [Erledigt]

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oware

Betreff: Noch eine weitere Frage im Forum zu VertexU/V/W [Erledigt]

BeitragMo, Jul 09, 2007 14:25
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Hi,

ich weiß nicht wie oft es schon gefragt wurde, habs auf jedenfall nicht gefunden. Mit VerteXU/V/W lassen sich ja die texturekoordinaten eines vertex ermitteln. aber der befehl scheint nur die koordinaten für texturlayer 0 zurückzugeben. ich möchte ein mesh erstellen, darin ein surface (logisch Smile ). Ein Brush, der aufs Surface kommt, hat im layer 0 ne bumpmap, im layer 1 ne lightmap und layer 2 eine mod2x tex. aber da alle texturen unterschiedliche uvw's haben, (und im übrigen über das .b3d format importiert ja auch richtig platziert geladen werden) muss man doch auch diese "channels" oder wie die heißen in blitz einzeln ansprechen können oder nicht?

TiA,
oware

EDIT: Noch was Wink: Wie kann man den aktuellen Filter einer Texture ermitteln?
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt
  • Zuletzt bearbeitet von oware am Mo, Jul 09, 2007 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragMo, Jul 09, 2007 15:01
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1. Es gibt in B3D nur 2 UVs, keine 3+, wenn du also 3 haben wolltest ist das eh schonma draussen.
Die Format Specs geben zwar an das eigentlich bis zu 8 drin sein könnten, in B3D selbst kannst du jedoch nur 2 ansprechen.
http://www.blitzbase.de/befehle3d/vertexu.htm
Zeigt dir wie der Befehl aufgebaut ist.


2. TextureFilter kannst du nicht abfragen. Entweder du weisst sie wenn du sie gesetzt hast oder du weisst sie nicht ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

oware

BeitragMo, Jul 09, 2007 20:48
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mmh... danke erstmal Smile

also dass blitz ne engine ist war mir ja klar, aber soo eingeschränkt?! oha. naja egal...
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt
 

FBI-blitz

BeitragMo, Jul 09, 2007 23:05
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oware hat Folgendes geschrieben:
also dass blitz ne engine ist war mir ja klar, aber soo eingeschränkt?! oha. naja egal...


Was hat die vermeintliche Eingeschränktheit von Blitz den damit zu tun, dass es ne Engine ist? Shocked
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Dreamora

BeitragMo, Jul 09, 2007 23:26
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Weils an B3D liegt, nicht an DX7
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oware

BeitragDi, Jul 10, 2007 10:18
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eben. könnte man direkt auf dx zugreifen gäbe es viel weniger einschränkungen. aber dann kann man direkt eine .net sprache mit dx basisklassen erlernen und brauch nicht eine engine wie blitz Smile
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