Wie sieht die Welt der Zukunft aus?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jul 10, 2007 1:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, bezüglich China bin ich nicht besonders involviert. Aber jetzt wo du es sagst (ein Kind pro Familie) leuchtet mir ein eventuelles Rentnerproblem (?) ein. Bezüglich billige Arbeitskräfte hätte ich die Situation anders vermutet, da ich das, was ich so am Rande immer so mirbekomme, eine ganz andere ist. Will dir aber keineswegs da wiedersprechen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jul 10, 2007 10:10
Antworten mit Zitat
Wenn China unser altes Preußisches System benutzt, in dem die aktuelle Jugend die aktuellen Rentner bezahlt, ist klar das es da Probleme geben wird. Wir haben wir ja jetzt schon, wo noch nicht mal auf jeden Rentner ein Arbeitnehmer kommt, Probleme mit den Renten.
Und das es so kommen würde, war auch von Anfang an klar, hat bloß niemand gejuckt, genauso wie mit dem Klimawandel...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Dreamora

BeitragDi, Jul 10, 2007 10:40
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:
Naja, bezüglich China bin ich nicht besonders involviert. Aber jetzt wo du es sagst (ein Kind pro Familie) leuchtet mir ein eventuelles Rentnerproblem (?) ein. Bezüglich billige Arbeitskräfte hätte ich die Situation anders vermutet, da ich das, was ich so am Rande immer so mirbekomme, eine ganz andere ist. Will dir aber keineswegs da wiedersprechen.

Das Rentnerproblem interessiert die glaub nicht mal, da läuft noch zu sehr alles im alten Familiensystem wie es früher ja auch hier war mit Eltern, Kinder, Grosskinder etc in einem Hause und so.

Aktuell ist die Situation noch anders, aber das Wirtschaftswachstum in China ist gigantisch ... sie hatten die letzten paar Jahre Lohnsteigerungen von 15-20% und ein entsprechendes Wirtschaftswachstum ...
Und wenn das so weiter geht, sind ihre verblibenen 50 Mio billigen Arbeitskräfte leider in ein wenig mehr als einem Jahrzehnt (wenn ich mich recht entsinne) aufgebraucht womit auch das Billigproduzieren in China flachfallen wird was weltweite Konsequenzen nach sich zieht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: