Große Datenmengen werden Falsch gesendet
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Große Datenmengen werden Falsch gesendet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen PC als server arbeitet und an einen Clienten größere Datenmengen ~ >20kb schicken soll, kommen ab einen bestimmten Punkt falsche daten an (nicht komplett falsch, aber hier und da ist mal ein byte zuviel oder zuwenig) Ein kleines Beispiel: Ich habe bei mir einen HTTP-Server laufen, um freunden mal schnell ein Projekt zu zeigen, an dem ich arbeite. Über localhost bekomme ich alle Daten korrekt, aber wenn ein Freund (oder ich) den Server über die IP ansprechen will kommen die größeren bilder falsch an. (http-Dokumente kommen mit ihren paar bytes übrigens richtig an ^^) So wird z.B. aus folgendem headerbild: http://phpprogger.ph.funpic.de/uploads/header.jpg sowas: http://phpprogger.ph.funpic.de/uploads/header2.jpg Das Problem ist mir übrigens schon vorher aufgefallen, als ich mal mit einem bb-programm ein Bild verschicken wollte. Damals hatte ich es als Programmierfehler meinerseits abgestempelt, aber das hier jetzt auch apache versagt zeigt eigenltich, dass es an dem programm nicht liegen kann hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Die frage ist jetzt: empfängst du die Daten mit einem Browser oder mit einem selbstgeschriebenen programm? Denn per Browser funktionierts doch oô | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Dreamora |
|
---|---|---|
Du verwendest aber schon TCP oder?
Denn ich stell einfach ma so die behauptung in den Raum, dass du nicht in der lage wärst, reliable UDP zu implementieren und KLib und so dinge nutzen wohl die meisten nicht, warum auch immer sie etwas gegen gescheites Netzwerkverhalten haben mögen ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich verwende ein standart-server (Apache) und einen Standart-Client (FF) und soweit ich informiert bin wussten die entwickler schon, wie man eine TCP-verbindung richtig anstellt ^^
überzeugt euch doch selbst: http://stummvoll.dyndns.info/file.txt Am anfang kommt die Datei richtig an, aber euch wird auffallen, dass die Daten in der datei ab einen bestimmten punkt "komisch" werden. (eigentlich müsste die ganze datei diese gleichmäßige zahlenfolge haben, die ihr in den ersten par kb findet) Die "Fehler" in der Datei scheinen nach unten hin immer gravierender zu werden. Edit über localhost gehts doch nicht. Also da kommen die datein auch falsch an |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Dreamora |
|
---|---|---|
Bist du auf die Idee gekommen das ein Antiviren Programm oder eine Firewall die Daten noch vor dem Erreichen des Netzwerk Interface (also vor CRC Erzeugung) verändern könnte?
Speziell wenn verschiedene Programme die Sicherheit gewährleisten kann das durchaus ma sein. und wegen oben: wer nicht genau angibt um was es geht möchte sich nicht über die Antworten wundern. Als Programmierer solltest du eigentlich wissen das spezifische Angaben das A und O sind ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
ja sorry ich war eigentlich im glauben, dass ich alles korrekt angegeben habe.
Nunja antivirenprogramm hab ich mal testhalber ausgeschaltet -> bringt nix Und mein PC hat keine Firewall, nur der router. Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Firewall eines Routers gesendete Daten verändern sollte. Könnte es vlt ein Hardwareproblem sein? Wenn ja welches teil könnte es sein? |
||
Lesestoff:
![]() |
mahe |
---|---|---|
Könnte sein. Router sind immer an allem schuld. | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
stimmt, Router machen immer seeehhhhrrr viele Probs ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
hmm ich glaub das Problem hat sich zumindest für die nächste zeit erstmal erledigt.
Ich hab heut ganz elegant unseren Router abgeschossen ^^ bis wir einen neuen Haben kann ich hier auf dem PC sowiso keinen Server laufen lassen, der von aussen erreichbar ist ![]() |
||
Lesestoff:
Übersicht