Neues Lied
Übersicht

Wie findet ihr den Track | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||
Insgesamt 19 Stimmen |
![]() |
Polska-FighterBetreff: Neues Lied |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute
Ich habe mich mal ans Musik machen gewagt. joa und das is dabei entstanden. http://www.dc.freecoder-portal...ong-12.mp3 Dieses Lied wurde mit Fruity Loops 6 Erstellt. was sagt ihr dazu was is gut was is schlecht ? Mfg Polska-Fighter |
||
- Zuletzt bearbeitet von Polska-Fighter am Mi, Jul 11, 2007 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Die Melodie klingt ein bisschen nach ql:Rnd, aber vielleicht auch ein bisschen nach ql:Rand, kann ich jetzt aber nicht so genau sagen.
Mein Tipp: Wenn man es nicht im ''Blut'' hat, sich ein wenig mit Harmonie und so zu beschäftigen. Schauen, welche Noten nacheinander gespielt werden können, dass es auch gut klingt. Versuche mal zuerst mit den Noten C/E/G zuerst. Später dann noch D#/A# hinzu nehmen.^^ Das sollte für's erste der ''Harmonie'' reichen.^^ Bei den ganzen Stück, gibt es aber auch etwas, was mir gut gefallen hat. Kann es aber nicht genau bestimmen. Am Ende der Synthie vielleicht. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Kann mich dem größtenteils anschließen:
Von Harmonie wurde hier wohl eher geträumt, als sie umzusetzen. Es klingt als würde jede Stimme in ihrer eigenen Tonart spielen; Fazit: klingt äußerst dubios (es seidem, dir gefällt es so und du stehst darauf.... jedem das Seine ![]() Also das Grundthema scheint zu sein ""c f f es f c' " -> F7 (F-Dur mit Septime). Der Bass-Synth, der dann als nächstes einsetzt spielt wiederum " es ", also die Septime des F-Dur. Extrem krass, sag ich da nur ![]() Der Dudelsynth spielt dann etwas mit "es es' des' es' es" oder "'es' des' e", auch äußerst suspekte Sache. Ich kann das nicht so gut raushören, da ich auch meine, dass der Synth quasi verstimmt ist. Wenn ich jedoch richtig liege, bilden "es" und "e" ne sehr ungünstige Reibung, die schonmal garnicht zu F-Dur passen. Obendrein passt diese Reibung nicht, da sie sich durch das gesamte Stück zieht, und das zieht ganz schön an den Nerven. ![]() Noch viel krasser wird's dann ja ab ca. 24 Sekunden, wo noch n anderer Bass-Synth einsetzt, der ausgefallener Weise sogar immer "fis fis" spielt. Das zu dem Gedudel von F7 + "es + e" und dazu noch die Reibung zwischen "f" und "fis"..... phew.... damit haben wir schon 2 Reibungen + Septime. ![]() Also ich kann dir nur raten, dich ein wenig mit Harmonielehre auseinander zu setzen. Ansonsten kann ich dir nur grob fachspezifsch sagen, dass du den Bass gutmöglichst immer Grundtöne spielen lassen solltest und dissharmonische Reibungen oder sowas besser nicht zu lange beibehalten solltest. Ist zwar durchaus manchmal sehr reizvoll, aber durch ein ganzes Stück, das 2:40 min geht, ist das eher ungüsntig und reizt den Zuhörer. Wäre es alles in der gleichen Tonart, muss ich sagen, dass dem Stück auch sehr an Abwechslung fehlt. Es ist irgendwie nur ein heiteres Dahingedudel, ohne neue Parts, oder Automatations. Ein sehr weiterer Fehler, erwähn ich hier mal wieder gerne, ist der Mix und as Mastering. Eventuell hast du dich schon gewundert, warum das alles nich ganz so qualitativ hochwertig klingt. Mein Tipp: Informier dich mal über's Mastern. Deine Synths sind allesamt übersteuert, die Base auch und der Rest des Drums wird in seinen Charakteristiken eigentlich garnicht hervorgehoben und bildet somit insgesamt irgendwie nur einen extrem übersteuerten Klangbrei (übersteuert vor allem im Bass in diesem Track). Arbeite für jedes Instrument mit nem EQ und Kompressor und stell die Lautstärke für jeder Mixerspur (auf die du jedes einzelnde Instrumetn routen solltest) besser in die Mitte oder kurz darunter. Bei der Base könntest du mal zusehen, dass du mitm EQ die unnötig tiefen Bässe rausbekommst und bei gewissen Synths, die eher hohen Charakter haben eventuell auch nen Low-Cut-Filter drauf, da die nur für obige Stimmen sorgen sollten. Das Drums am besten auch so routen, dass jedes Drumelement ne eigene Mixerspur hat. Base gut komprimieren, Snare vielleicht bei 500H oder 4kHz anheben, mal rumprobieren... Wenn der "Mix" stimmt und man jedes Instrument gut raushörbar ist und nichts untergeht, kann man zum Endmastering gehen. Beim Mix sollte man drauf achten, dass es im Endeffekt besser im Bereich von -4 bis -7 db gepegelt ist, damit man noch gut Platz nach oben hat, was Lautstärke betrifft. Beim Mastern probierst du am besten mit Multiband-Kompressor, EQ und Limiter rum. Eventuell vor den Effekten noch mit nem EQ die unnötigen Bässe und Höhen raus, die man eh nicht mehr hören kann. Also ich hab's jetzt ersichtlich nur extrem grob umschrieben, wie du mal probieren könntest vorzugehen. Am besten du informierst dich mal im Netz, wie man mixt und mastert. ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
also ich bin nicht der musiker aber.......
diese melodie die sich durchs stück zieht hat was auch wenn ich meine dass der bass tn irgendwie falsch klingt... das liedt hat trotzdem was ich hatte das gefühl: hmm kannste dir nochmal anhören...das aber schnell von einem : ZU VIEL INSTROMENTE übertönt wurde ich hatte bis zur hälfte durgehalten und als dann von links aussen eine geige oder sowas reinkam wars vorbei.... die iee is toll aber die umsetzung könnte man verändern und wie die obendrüber schon gesagt haben diese e/es und so gleichzeitig lässt einem gänsehaut kommen... zur erweiterung von hectics gedanken: repeat seedrnd 1 play rnd for count= 7 to gaaaaaaaanz viel seedrnd count play rnd next forever |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
FTC hat Folgendes geschrieben: also ich bin nicht der musiker aber.......
diese melodie die sich durchs stück zieht hat was auch wenn ich meine dass der bass tn irgendwie falsch klingt... das liedt hat trotzdem was ich hatte das gefühl: hmm kannste dir nochmal anhören...das aber schnell von einem : ZU VIEL INSTROMENTE übertönt wurde ich hatte bis zur hälfte durgehalten und als dann von links aussen eine geige oder sowas reinkam wars vorbei.... die iee is toll aber die umsetzung könnte man verändern und wie die obendrüber schon gesagt haben diese e/es und so gleichzeitig lässt einem gänsehaut kommen... Ich fühl mich geschmeichelt bei einer Zustimmung meiner Argumente; Bin zwar nicht wirklich berechtigt dazu, aber lass mich dich trotzdem bitten, eventuell das nächste Mal auf Satzlogik, Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen zu achten, danke. ![]() Zudem, soweit ich dich verstanden habe, sprichst du an sich nur die Punkte an, die ich bereits versucht habe mit konstruktiver Kritik anzusprechen. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
Beatenvoy |
|
---|---|---|
Und ein neuer Klugscheisser ist geborn ![]() @ Tag: Lass solche Dinger mal im MOM-Forum oder so los, die lachen sich Dumm und dämlich ! Sorry, aber nach dem Satz musste ich aufhören zu lesen: Zitat: Also das Grundthema scheint zu sein ""c f f es f c' " -> F7 (F-Dur mit Septime). Der Bass-Synth, der dann als nächstes einsetzt spielt wiederum " es ", also die Septime des F-Dur. Extrem krass, sag ich da nur -> er sollte besser den Grundton, " f ", spielen.
Wenn ich das ganz lesen würde, hät ich den rest meines Lebens einen Lachflash vom feinsten, nehm ich an ! Und nurmal so nebenbei, mit Disharmonie kann man auch Stimmung erzeugen, da gibt es diverse Beispiele in Film und Musik ! Ich geh mal davon aus, das es gewollt war so. Ich finds für ein Spiel jetz garnet mal so schlecht, zumindest der Anfang, gegen Mitte bis Ende wirds schon extrem. Aber ist sein Ding, und nett, das er es vorgestellt hat! Mit der Zeit wirds schon besser ![]() Grüße |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Na dann lach mal schön weiter und sag mir bitte mit konstruktiven Worten, was ich da jetzt falsch gesagt hab. ![]() |
||
Tagirijus.de |
Beatenvoy |
|
---|---|---|
Das wär jetzt Offtopic, und daher lass ich das!
Aber mach mal die Augen zu, dann wieder auf, und lese deinen Post nochmal. Meinst net, du hast ein wenig zu dick aufgetragen? |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Fragt sich echt, wer hier dick aufträgt und sich erlaubt naiv andere Leute, die versuchen mit konstruktiver Kritik zu helfen, einen "Klugscheißer" zu nennen. Finde ich persönlich sehr schwach, weil du mich ja auch so gut kennst.
Und Offtopic ist das keinesfalls, da der werte Musiker nach Kritik gefragt hat und ich ihm helfen wollte. Du wolltest wiederum nur einen Helfer als Klugscheißer bezeichnen und dich womöglich wichtig tun, bevor du dich dann wieder grundlos aus dem Staub machst. Extrem fragwürdig und feige würde ich das mal an dieser Stelle bezeichnen. Zu deiner Anfechtung an meiner Kritik, will ich dir mal beim Lesen helfen und ein Zitat herausholen aus meinem Post. Tag hat Folgendes geschrieben: Obendrein passt diese Reibung nicht, da sie sich durch das gesamte Stück zieht, und das zieht ganz schön an den Nerven. Ich habe das "da" aka "weil" einmal hervorgehoben, um es dir zu verdeutlichen. Für die ganz Dummen: Damit will ich sagen, das Disshamronien durchaus passen, wenn man es will, man sie meiner Meinung nach aber besser nicht auf diese Weise durchgängig anwenden sollte. Ich kenne persönlich kein Musikstück, wo der Bass durchgängig ohne Unterbrechung die Septime spielt, da es einfach ungewohnt ist. Zumal würde ich es am allerwenigsten in diese Musikrichtung einbauen. Wenn du das trotzdem tust und konstant mit deiner Musik erfolg hast, dann freu dich darüber und lass Leute, die helfen wollen, ganz einfach helfen und mach sie nicht dumm an, da das wirklich nicht gerade ne feine und seriöse Art ist miteinander umzugehen. Ps: Hast du selbst auch einen Namen, machst du Musik oder hast du denn selbst schon Erfahrung? Würde nämlich gerne einmal etwas von dir hören... und bin schon auf die durchgängigen Septimen im Bass gespannt ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Beatenvoy hat Folgendes geschrieben: Und nurmal so nebenbei, mit Disharmonie kann man auch Stimmung erzeugen, da gibt es ...
Hat Tag nichts anderes behauptet, ja sogar genau das auch oben schon beschrieben. Ansonsten finde ich deine Argumentation wirklich daneben. Und meiner Meinung nach, wäre es kein OffTopic, wenn du die ''Fehler'' von Tag erklären würdest. Letztendlich können alle nur Vorteile daraus ziehen. Nämlich --> lernen. edit1 Und zu spät, und ich möchte anmerken, dass es nur eine Anmerkung ist. Also mich da ab jetzt nicht mehr einmischen möchte... ![]() |
||
Beatenvoy |
|
---|---|---|
Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gemerkt, das ich keinen Ton drüber verloren habe, das DU Offtopic betreibst.
Ob ich Musik mache, klares JA. Derzeitiger Name: StyleAttax siehe auch : www.StyleAttax.de ( Seite ist in mache ![]() Bisherige erfolge: 4 x Top 10 auf Uptrax.de ( also 4 mal im Radio gelaufen auf Sunshine-Live) ein Track sogar 3 Wochen ! Damals noch unter den Namen Beatenvoy darauf als HardClub-Records und nun StyleAttax Grüße, PS.: Hab grad ne Derbe Produzier-Blockade :S |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Beatenvoy hat Folgendes geschrieben: Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gemerkt, das ich keinen Ton drüber verloren habe, das DU Offtopic betreibst.
Ich meinte aber dich, wie es hectic schon sagte, da es nur beigetragen hätte und man "draus lernen könnte". Aber scheint ja nicht mehr wirklich oberste Priorität zu haben im Internet, da man sich gegenseitig nur noch angreifen will, um sein (in dieser Situaion) imaginäres Potential hervorzuheben. Ziemlich traurig, da man sich durchaus gut helfen kann, was mir beispielsweise im USF3 auffällt, da dort wirklich Profis rumlungern, die sehr bereit sind auch Anfängern sehr gute Hilfen zu geben. Außerdem erkennt man sofort am Ton wer eher professionell ist und wer nicht. Hier konnte ich nur selten seriöse Verhaltensweisen feststellen, da man ständig einen Angriff erwartet und sich rechtfertigen zu müssen meint. @Polska-Fighter: Ich geb dir den Tipp, falls du mir etwas anzweifelst und nicht auf meine Ratschläge hören willst, dass du zumindest am besten auf Referenzen oder dem Auftreten im Internet des Kritikers guckst, um dir ein Bild machen zu können, ob die Kritik seriös ist, oder nicht. Somit liegt es stets bei dir und deinem Willen, ob du etwas lernen willst oder nicht. ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
Vielen dank für die Konstruktive Kritik.
werde es mal versuche es etwas aufzubessern ma schaun danke nochma Mfg Polska-Fighter |
||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
irgendwie gefällt mir das! Die wirklich extremen Disharmonien wirken für meinen Geschmack auf eine ganz merkwürdige Art und Weise stimmig, so etwas habe ich noch nie erlebt ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
Hallo
Ich habe nochmal eine Umfrage Gestartet bitte Voted eure Meinung. damit ich sehe ob das Lied Gut oder Schlecht ankommt und ob ich den STyle bei behalten soll. Mfg Polska-Fighter |
||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Polska-Fighter hat Folgendes geschrieben: Hallo
Ich habe nochmal eine Umfrage Gestartet bitte Voted eure Meinung. damit ich sehe ob das Lied Gut oder Schlecht ankommt und ob ich den STyle bei behalten soll. Mfg Polska-Fighter Wirklich lehrreich ist das ja nicht ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Da du den Profis nicht glauben willst schreib ich als Nicht-Profi auch mal meine Meinung.
Ich fands schlimm. Es hat mich mehr an die iDoser-Dröhnungen erinnert als an Musik. Als ich anfing Kopfschmerzen zu bekommen habe ich es abgedreht ![]() (ich hab für "Sehr schlecht" gestimmt) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Bring bitte als erstes mal alle Patterns in die selbe Tonart und mach die Instrumente leiser, damit es nich so übersteuert (wenn irgendwo im Mixer ne Lautstärkeanzeige voll wird, is was falsch) ^^ | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
kriDBetreff: naja.. |
---|---|---|
Ich als Nichtmusiker fand das Lied auch nicht berauschend.. nur den anfang, also die Melodie, die die ganze Zeit im Hintergrund läuft, find ich echt cool..(das könnt man schonmal beibehalten^^)
Ansonsten finde ich das stück ein wenig überladen und übertrieben und etwas schräg.. (es kommt aber drauf an, wofür du es benutzen möchtest... zu einer fabrikszene etc. würde es wieder passen..) MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
scwRAiNER v2.0 |
---|---|---|
es wäre sehr schön wenn du dein stück noch etwas kommentieren könntest. als unvorbereiteter höhrer könnte man sonst, wie hier schon verkündet, denken: was soll dass denn sein.
mich würde interessieren: soll dass so klingen oder ist es etwa als als erster versuch gewachsen oder ist es einfach nur ein witz (auch schon vorgekommen). ohne hintergrundwissen kann ich so nur sagen: schräg. klingt für mich halt wie ein erstes experiment eigene musik zu machen. oder aber wie ein versuch frühe industrial musik (stichwort Throbbing Gristle http://de.wikipedia.org/wiki/Throbbing_Gristle ) zu imitieren. ich bin also etwas verwirrt. |
||
Wenn Du was nicht weißt, frag mich. Ich weiß es höchst wahrscheinlich auch nicht. |
Übersicht