Screenshots von anderen Spielen im eigenen Spiel verwenden
Übersicht

![]() |
HeatherBetreff: Screenshots von anderen Spielen im eigenen Spiel verwenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, rechtlich gesehen darf man ja keine Daten eines kommerziellen Spiels weitergeben. Wie sieht es aus wenn ich jetzt Schreenshots mache und diese in meinem Spiel zB. als Hintergrund verwende? Auf Fan-Webseiten kann man sich ja auch meistens Screenshots ansehen. Und wie sieht es mit Sounds aus? Ich schätze da kann man richtig Ärger bekommen, oder? Ach ja, das eigene Spiel soll dann Freeware sein.
~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Also soweit ich weiß ist das rechtlich nicht gestattet, wobei es da auch Grauzonen gibt. Wenn du das Spiel nur als Freeware handeln möchtest und es sowieso nicht alzu groß werden wird (wovon auszugehen ist^^), dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dich da irgendwer anmacht.
Zumindest sind das meine Erfahrungen ![]() Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Heather |
---|---|---|
Jiriki hat Folgendes geschrieben: ...wobei es da auch Grauzonen gibt....
Die da wären? |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Da gibt es keine Grauzonen. Die Antwort ist ganz einfach nein. Also tief tief schwarz ! | ||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Sa, Jul 14, 2007 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Du solltest diese Frage lieber an das Jurathek Forum stellen, da schwirren meistens angehende und auch vollendete Anwälte rum und die Antworten kommen auch recht schnell. Rechtsfragen dürfen gesetzlich garnicht ''Normalsterbliche'' beantworten.
Ich für mein Empfinden würde lieber die Finger von lassen. Falls du grad ein Projekt im gange hast, so würde ich erstmal mit Platzhaltern arbeiten und dann kurz vor der Veröffentlichung hier nochmal die Grafiker ansprechen, ob die nicht Lust haben etwas für dich zu machen. Meistens finden sich dann mehr als einem lieb ist.^^ Bei Musik ist das so eine Sache. Siehe dazu zB den anderen Thread hier im Forum https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=24378 , wo du sehen kannst, welchen Ausmaß das ganze bereits angenommen hat. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Heather |
---|---|---|
Der Hinweis auf das Jurathek Forum ist ja klasse. Da werde ich mal nachfragen. Super vielen Dank! | ||
Übersicht