Modul über ShareIt verkaufen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Modul über ShareIt verkaufen

BeitragDo, Jul 19, 2007 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Da hier ja manche ihre BlitzMax Module verkaufen, wollte ich mal wissen, wie diese das anstellen.. ich schätz mal, über ShareIt. Die Frage ist nun, muss/sollte ich den Code beilegen? Vor allem: nutzt es was? Ich mein, es bringt nichts, wenn es sich 5 leute kaufen und dann "weitergeben" ...
Die nächste frage: da es ein WinApi - Modul ist, welches MaxGui.... sagen wir leicht in den Schatten stellt (zumindest die bisherigen funktionen), kann mir Mark da rein rechtlich was anhaben?

Mfg

~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.

Leroy

BeitragDo, Jul 19, 2007 22:18
Antworten mit Zitat
Zitat:
Mark da rein rechtlich was anhaben?

Also ich denke mal solange du da nichts im Zusammenhang mit BMaxGui oder so schreibst dürftest du da ja
eigentlich keine Probleme bekommen?

...
Obwohl es ist nen Modul... Und das für ein Programm welches du nicht selber geschrieben hasst... puh schwierig...

Lunatix

BeitragDo, Jul 19, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
mh? Klar habe ich es selbst geschrieben. Nicht mal pub.mod habe ich verwendet... ist selbst zusammengesucht. Ich meine in dem Sinne, ich würde ihm sein Geschäft kaputt machen...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jul 19, 2007 22:42
Antworten mit Zitat
Nennt man "freie Marktwirtschaft", oder? Solang du kein Material verwendest, dass nicht kostenpflichtig weitergegeben werden darf.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 20, 2007 9:26
Antworten mit Zitat
Du kannst es verkaufen, denn es ist Deines Geistes Kind. Und nein, Du musst nicht den Quellcode beilegen.
Das Modul ist auch rein kompiliert lauffähig.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lunatix

BeitragFr, Jul 20, 2007 9:59
Antworten mit Zitat
Das wollte ich wissen, dank dir Smile
Und da es meinem Geiste entsprungen ist, hab ich da sonst keine Bedenken, ausser das Mark wohl leicht Sauer sein wird... nunja, ich finde, er hättes von anfang an besser machen können...

Dreamora

BeitragFr, Jul 20, 2007 10:10
Antworten mit Zitat
1. Gehört das GUI Modul schon länger nimmer BRL sondern Skidracer
2. Warum sollte er sauer sein? Skid hat selbst ma gesagt, dass User eigene Wrapper für den BB+ Chaossource machen können wenn sie wollen und die verscherbeln (setzt dann halt MaxGUI voraus)

3. Teile von MaxGUI basieren auf GCC Klassen, drum kann man mit aktuelleren MingW Versionen BM + MaxGUI auch nimmer kompilieren ... Gibt dann Doppeldeklarationsprobleme.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jul 20, 2007 12:25
Antworten mit Zitat
Wo hier grad u.a. über MaxGUI geredet wird. Wo kann ich mir die GUI runter laden? Ich habe mir vor kurzem BlitzMax und die MaxGUI auf dem Blitz-Portal-BASAR bezogen (habe also beide BUIDs und auf mein Account umleiten lassen), kann aber die GUI nirgens dowloaden oder irgendwie freischalten. Finde auch keine Info darüber. In der MaxDemo war sie ja drin, habe aber die Demo - wegen den ganzen Updates - erst deinstalliert...

@Junkprogger, wann wird deine GUI downloadbar sein, und wieviel soll sie in etwa kosten?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Artemis

BeitragFr, Jul 20, 2007 12:27
Antworten mit Zitat
Die GUI wird per Syncmods heruntergeladen.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jul 20, 2007 12:34
Antworten mit Zitat
Ja geil, so einfach und schnell geht das. Hab ich eben gemacht und alles wunderbar. BlitzMax gefällt mir immer besser, ausser dass ich noch so gut wie garnichts auf die Reihe bekommen. Aber das kommt wohl mit der Zeit.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Lunatix

BeitragFr, Jul 20, 2007 12:41
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
(setzt dann halt MaxGUI voraus)
Mein Modul ist aber sogut wie inkompatibel mit MaxGui. Ich werd eine art "Funktions umleitung/maske" schreiben, sodass man ältere Projekte nicht komplett umschreiben muss..

Hectic: Ich hatte da an 10-15 Euro gedacht, solang ShareIt das zulässt. Nicht teuer, wie ich finde, aber etwas entschädigung für die Mühe wäre nicht schlecht. Ich glaube allerdings nicht, das SahreIt user unter 18 erlaubt, weshalb ich das Modul eventuell erst ab November verkaufen könnte :/

D2006

Administrator

BeitragFr, Jul 20, 2007 13:12
Antworten mit Zitat
Denk dran, ein Gewerbe anzumelden. Einfach so Geld verdienen geht in unserem schönen Staat nicht...

Aber dazu:

~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Jul 20, 2007 13:17
Antworten mit Zitat
Wenn ich was sagen darf, auch wenns ein wenig OT ist:
Hört sich ja sehr interessant an Very Happy
Gibt es irgendwo schon sowas wie eine kleine Demo? Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Lunatix

BeitragFr, Jul 20, 2007 13:43
Antworten mit Zitat
Nein gibt es nicht, nich offiziell. Demnächst vielleicht, mal schauen.
Allerdings habe ich auch schon rausgefunden, bzw. getestet, das ganze als dll zu verpacken und in Blitz3D zu verwenden. Funktioniert ganz gut bisher, nur das bisher beim Beenden noch ein MAV kommt..

Dreamora

BeitragFr, Jul 20, 2007 16:16
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Denk dran, ein Gewerbe anzumelden. Einfach so Geld verdienen geht in unserem schönen Staat nicht...

Aber dazu:

<hr><b>~Wichtiger Hinweis~</b><br />In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.<br /> Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.<hr>

Net ma mehr wenn man weniger als 400 Euro im Monat damit verdient?
Muss man selbst dafür mittlerweile ICH AG sein?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BtbN

BeitragSa, Jul 21, 2007 10:48
Antworten mit Zitat
Und wenn einige Leute anfangen, dass zu verwenden, ist die Portablität von BMax vollkommen im Arsch, sehr fein.

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Jul 21, 2007 11:44
Antworten mit Zitat
@Dreamora:
Du brauchst trotzdem einen Gewerbeschein. Dieser Freibetrag hängt nur mit den Steuern zusammen. Wenn du mehr einnimmst, musst du alles versteuern.

(gez. D2006)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: