Ladebalken
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StaBaumBetreff: Ladebalken |
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Liebe Community,
in meinen Computerspielen lade ich die Grafiken, Sounds und Fonts immer alle am Anfang. Es dauert nun ziemlich lange am Anfang. Frage: Wie kann ich einen Ladebalken machen der mit der Ladezeit übereinstimmt ? Danke schon einmal im Vorraus. MFG Kevin |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Gar nicht, da die Dateien mal schneller und mal langsamer geladen werden.
Wenn du es aber nicht 100%ig genau brauchst und du die Gesamtgröße aller Dateien weißt, kannst du dir den Stand des Ladebalkens einfach als Quotient der Größe, der bereits geladenen Daten, und der Gesamtgröße errechnen. Wenn du zu ladenden Dateien Variabel sind, musst du zu aller erst die Anzahl bzw. die Gesamtgröße herausfinden. Dann wieder das selbe wie oben, Quotient des geladenen und des Gesamten bilden. |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
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Silver_Knee |
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viele spiele haben ladebalkendie unterschiedlich schnell voran gehen. dise spiele rücken enfach nach jedem bild/sound/font den balken gleich weit vorran. die größe rechnet man alllgemein so::
Code: [AUSKLAPPEN] width=p#*maxwidth
p ist ne zal zwischen 1 und 0 maxwidth die maximale breite width ist die breite in abhängigkeit von p: p=0 balken leer ... p=0.5 balken halbvoll ... p=1 balken voll. den balken selbst machst du entweder mit em einfachen rect oder mit ner image und Code: [AUSKLAPPEN] DrawImageRect image,x,y,0,0,width,imageheight(image)
oder ähnliches sei krativ ![]() |
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Lunatix |
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Nach jedem bild/font etc. wäre sehr langsam ![]() |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
sdjh |
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Du kannst die einen Quotienten mit der Dateigröße bilden. Ein Bild zu laden was doppelt so groß wie ein anderes ist braucht auch in etwa doppelt so viel Zeit. Ist zwar auch "billig", aber selbst die großen Konzerne wie EA und Ubisoft machen es nicht anders. | ||
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ZaP |
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Oder mach einfach einen Eindrucksvollen Splashscreen, und lass die Leute davor sitzen und staunen, so macht das jeder...
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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