Überschwemmung (München)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

sirokuhl

Betreff: Überschwemmung (München)

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gerade eben war ich in der Stadt und bin in die u-bahn station gegangen. war noch ein bisschen im zeitschriftenladen. ich kam raus, von der geräuschkulisse hätte man denken können, wir hätten einen wasserfall in der nähe.
nun gut, ich bin nach hause gefahren und aus der u-bahn station gestiegen. offenbar hatte der regen aufgehört.
mein blick fiel auf die hauptstraße.. mindestens 5 - 10 cm wasser Shocked
weitergegangen, an manchen stellen noch tiefer.. bei zu schnell vorbeifahrenden autos flutwelle auf den gehweg.
plötzlich fiel mir dann noch der hagel auf, der an den gehsteigrändern lag. ca 1cm durchmesser.
glücklicherweise, war das in der nahen umgebung unseres hauses nicht so, nur auf der hauptstraße..
das ist zumindest das erste mal in meinem leben, dass ich sowas miterlebe.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab sowas schon oft erlebt. Auch im Sommer. Kommt vor, gerade bei Platzregen kann die Kanalisation in Städten nicht unbedingt die Wassermassen aufnehmen, und es kommt dann halt zur Flut oberirdisch. Ist oft sehr lustig, weil es meistens dann fast genauso schnell wieder weg ist und alle mit so komischen Gesichtern rumlaufen, als hätten sie grad ein UFO gesehen.

Vor ein paar Jahren, als sich ein Freund von mir verabschiedete, meinte ich zu ihm ''Es wird bald ziemlich heftigst Sturm geben'', er ''Hää? Die Sonne scheint sogar noch''. Nachdem er zuhause angekommen war, rief er mich an und meinte; der Regen sei so stark gewesen, dass er beim fahren unter einer Brücke mit seinem Auto so tief in eine ''kleine'' Wasserpfütze gefahren sei, dass das Wasser sein Auto komplett umschloss und er eine Sekunde lang nur vom Wasser umgeben war. Sollte mal froh sein, dass kein Wasser in sein Motor eingesogen wurde. Also hat das Auto eine Welle vor sich geschoben, die sich dann auf die Windschutzscheibe verlagerte. Hätte auch schief gehen können. Danach musste er aber trotzdem etwas Wasser aus dem Fussraum beseitigen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

sirokuhl

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei uns ist sowas zumindest ziemlich ungewöhnlich..
da standen die ganzen leute auf der straße rum und haben sich das angeschaut.
und der hagel? ist der bei euch auch immer so groß? (also ich finds groß)
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Jul 21, 2007 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei uns hatte es mal so doll geregnet, das keiner auf der Straße war. Die meisten, bzw. einige (u.a. meine Familie (und ich halt)) waren in ihrem Keller mit dem Wasser beschäftigt, was aus dem Kanal raus drückte... Sad
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

sirokuhl

BeitragSa, Jul 21, 2007 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, da hatten wir hier mehr glück, ich denke der hohe wasserstand ist/war bei uns eher an den hauptstraßen anzutreffen. zumindest soweit ich das gesehen habe.

Geeecko

BeitragSo, Jul 22, 2007 1:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir wohnen vor einem Berg, worauf ein feld ist. Früher hatten wir bei jedem "großen" regen wasser im keller...
Oft sind alte schöne fotos und auch meine geliebte carrera bahn weg geschwommen Sad
Aber wir haben daraus gelernt. Wir haben ne mauer gebaut. jetzt fließt es an den seiten zu den nachbarn Laughing
....

sirokuhl

BeitragSo, Jul 22, 2007 2:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mal ehrlich, wenn ich das alles lese, dann ist das bei uns ja gar nichts.
hätte nicht gedacht, dass das bei manchen so "normal" ist.
da sollte ich mich echt glücklich schätzen Shocked
 

ByteCroc

BeitragSo, Jul 22, 2007 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß Anfang der 80er in München Tennisballgroße Hagelkörner runter kamen und die ganzen Autos demolierten. Man konnte dann in ganz Deutschlang billige zerbeulte Autos aus München kaufen Laughing

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group