WiP - Work in Progress - Part X

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

kriD

Betreff: upgrade?

BeitragDi, Jul 24, 2007 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mal gepannt, ob die türme alle upgradebar sind.. (oder kombinierbar?)
das wär obergeil^^

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

TheProgrammer

BeitragDi, Jul 24, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
-> Galerie-Link

Hi,

es gibt mal wieder etwas Neues von mir. Smile Diesmal ein Screenshot aus der pre-alpha Version von UV-Studio, einem UV-Editor für 3D-Modelle.

Gedacht war er anfangs mal wieder als Hilfseditor für The last day of human being (ja, an dem Spiel wird noch hart gearbeitet.. ^^). Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, später eine öffentliche Version herauszugeben, in der man *.b3d-models bearbeiten und speichern kann.

Anfangs dient der Editor dazu, Texturen einem Model anhand der UV-Koordinaten anzupassen. Er ist jedoch erweiterbar. Und wer weiß, welche Funktionen ich ihm noch verleihen möchte.. Wink

Wer sich dafür interessiert: Das Programm ist mit Blitz3D UND BlitzPlus programmiert. Sozusagen 2 Programme in einem. Wink


Naja, würde mich über Feedback sehr freuen. Smile
Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

ByteCroc

BeitragDi, Jul 24, 2007 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht ja interessant aus, kann man mit dem Editor auch .3ds in .b3d umwandeln ?
Kann man die Textur verändern, z.B. Multitexturen als Brush drauf legen ?

TheProgrammer

BeitragDi, Jul 24, 2007 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Brushes und Texturen kannst du nach belieben verändern bzw. neue Texturen hinzufügen oder Brushes erstellen. Mal sehen, ob ich noch Im- oder Exporter schreibe. Da müsste ich mich mit dem 3ds-Format auseinandersetzen.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

ByteCroc

BeitragDi, Jul 24, 2007 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du schreibst es ist mit Blitz3D und BlitzPlus geschrieben Question
Wie hast du denn beide Codes oder Exe's zusammen gebracht ??

Man kann ja ein .3ds File mit Blitz3D direkt einladen, die Surfaces , Tri's, Vercor, Texturen, Brush usw. kann man ja direkt ansprechen, somit bräuchtes du ja nur einen Exporter für's B3D Format.

Oder handhabst du das anders ?

TheProgrammer

BeitragDi, Jul 24, 2007 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann mithilfe der user32.dll das b3d-Fenster direkt in das bplus-fenster integrieren und kommuniziert dann über dateien miteinander.

Man kann leider nicht mit b3d alle Brush- bzw Texure-informationen auslesen. Deshalb muss man direkt das Format ansprechen.

Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

ByteCroc

BeitragDi, Jul 24, 2007 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt ja mit BiTurn und Decorator (als Konverter missbraucht) 2 freie Programme, welche .3ds in .b3d umwandeln können, damit wäre das je eher zweitrangig.
Aber eine Frage hätte ich doch noch, willst du den Editor als freeware oder shareware veröffentlichen ?

TheProgrammer

BeitragDi, Jul 24, 2007 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Ich würde ja bevorzugen, das Programm als Shareware zu veröffentlichen. Jedoch kenn ich mich in der Materie noch nicht so aus und weiß auch nicht, ob es sich lohnen würde.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Ava

Gast

Betreff: Nachtrag :-)

BeitragDi, Jul 24, 2007 16:28
Antworten mit Zitat
So Leutz, nun gibt es doch noch einen aktuellen Screenshot! Smile

Hier könnt ihr sehen, wie meine mikrige Abwehr von der gegnerischen Welle überollt wird. Den Kanonenturm in der Mitte hats grad zerboxt - es waren einfach zuuuuviele Panzer auf einmal! Wink Auf der rechten Seite baue ich grad noch ein letztes Verzweiflungsgebäude (das Grüne mit dem hellen Kreis drumherum) ... aber auch das wird die anrückenden Würmer und Larven nicht mehr stoppen können ... das Ende ist nah!! ... blah blah blah *schwafel* Wink

Zitat:
Ich bin mal gepannt, ob die türme alle upgradebar sind.. (oder kombinierbar?)
das wär obergeil^^


"Upgradebar" ja, direkt kombinierbar nicht. Warangedacht, wurde jedoch verworfen... Rolling Eyes

user posted image

Eingeproggt

BeitragDi, Jul 24, 2007 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du (damals) zufällig Starcraft gespielt? Die Einheiten haben irgendwie den Stil.

Wenn du dann mal wieder mehr Zeit im Netz verbringst, nutze sie doch mit einem Demo-Upload Very Happy
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Leroy

BeitragDi, Jul 24, 2007 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ohja... Demo haben will ^^

kriD

Betreff: Demo her^^

BeitragMi, Jul 25, 2007 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
demo wär echt nich schlecht.. ich (als alter td-spieler) geb dir denn auch verbesserungsvorschläge.. Rolling Eyes ^^

ps: kannst ja mal sehn, ob du die sache mit dem kombinieren inne erweiterung oda so packst^^

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

0penguin0

BeitragDo, Jul 26, 2007 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier mal eine alpha von meinem kleinen spiel, an dem ich gerade bastle (alpha weil noch nicht alle spielelemente drinn sind). vorläufiger titel ist "SpaceRace". ich weiss, die grafik is nicht die beste, ihr könnt ja selbst welche reinmachen^^

was ich noch machen werden:

- einen assistenten, mit dem man leichter neue schiffsteile einfügen kann
- bonus-objekte zum aufsammeln (lebensenergie auffüllen ect.)
- das ganze etwas schwerer machen
- und was mir sonst noch so einfällt (falls ihr eine idee habt, nur raus damit!)

Screens:
Menü mit Schiffseditor
Ingame-Szene
Und noch ein Bild

Download:
http://0penguin0.0p.funpic.de/..._ALPHA.zip

freue mich schön über eure kritik, bin aber die nächsten 10 tage nicht hier (trainingslager in ungarn bis 5.8.).
i never finish anyth

Randall Flagg

BeitragDo, Jul 26, 2007 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich könnte mich da als grafiker anbieten... auch wenn ich net besonders gut bin^^
Meine Parodien & Geschichten

kriD

Betreff: ^^

BeitragDo, Jul 26, 2007 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Embarassed ich hab erst gedacht, man muss die asteroiden einsammeln...... weils sonst zu leicht wär...

nunja..

beim ersten screen dachte ich, die verschiedenen schiffsteile verseien dem raumschiff andere fähigkeiten... war aba nich so.. Sad
schade.. die idee hätte dein spiel von anderen unterschieden..

wenn du nix dagegen hast greife ich die idee auf und teste mal, ob ich sowas hinkrieg, mit fähigkeiten kombinieren und so...

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

0penguin0

BeitragFr, Jul 27, 2007 8:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@kriD: das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber es gibt ja nicht sehr viele "fähigkeiten", die verbessert werden könnten. eigentlich nur lebens- bzw. rüstungspunkte, da das spiel ja mit der maus gesteuert wird. und das das spiel zu leicht ist, weiss ich auch (hab ja unter "was ich noch einbauen werde" geschrieben, dass ich es noch schwerer machen will. dabei denke ich an sowas wie treibstoff, den man einsammeln muss und der ständig verbraucht wird.)
natürlich darfst du die idee aufgreifen Very Happy

@Randall Flagg: würde mich sehr freuen, wenn du mir ein paar grafiken machen würdest. und schlechter als ich bist du bestimmt nicht (geht glaub ich gar nicht^^).

ich fahre jetzt in einer stunde weg... also cu Wink

edit: falls ihr es noch nicht bemerkt habt, man kann jetzt schon eigene schiffsteile einbauen. einfach mal in den ornder GFX\shipparts reinschauen und INFO.txt lesen.
i never finish anyth

kriD

Betreff: ..

BeitragFr, Jul 27, 2007 10:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da hast du wohl recht, dass es da nich so viel zu upgraden gibt...
mal schaun...^^ vlt. fällt mir ja noch was ein...

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Tobchen

BeitragSa, Jul 28, 2007 23:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arbeite an 'nem Jump'n'Run...

Features:
Bessere Grafik als beim Allerersten Pongspiel!
Bessere Handlung als bei Superman IV!
Mehr Spielfähigkeit als bei Duke Nukem Forever!
Mehr unnötige Grafiken als bei dem Spiel Eines BB-Anfängers!
Wenniger Sinnlosigkeit als bei den Saw-Fortsetzungen!
Weniger Bugs als man so von Tomb Raider: The Angel of Darkness hörte!

Demo der Special Edition des Spiels gibt es bald.
Trailer gibt es jetzt: http://youtube.com/watch?v=ext0AFM1m7w
Tobchen - die Welt von Tobi!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jul 29, 2007 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus, nur die Sprünge im Video sahen etwas langsam aus... Naja, richtig aussagen wird man erst können, wenn bald die Demo rauskommt Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Justus

BeitragSo, Jul 29, 2007 13:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wusste gar nicht dass du programmieren kannst, Tobi Surprised

Die Pubertät-Comics gehören zu meinen Lieblingswerken von dir, also bin ich hellauf begeistert, dass du die geniale und tobische Idee hattest, sie als Jump 'n' Run umzusetzen.
Bei den Sprüngen muss ich Holzchopf Recht geben; sie brauchen mehr Geschwindigkeit und vor allem (!) sehr gute Animationen, die machen nämlich sehr viel aus was das "Dynamikempfinden" des Spielers während des Sprungs angeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn da Projekt Vollendung findet. Hauptthema der Pubertät-Comics ist wohl die sexuelle Entwicklung Jugendlicher, doch wie weit wird das umgesetzt werden? Ich habe gesehen dass man offensichtlich Unterwäsche einsammeln kann/muss, aber irgendwo ist die Grenze des guten Geschmacks erreicht. Es wäre mal interessant zu sehen, wie erfolgreich ein Spiel ist, in dem mit Menstruationsblut und Sperma geschossen wird.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group