WiP - Work in Progress - Part X
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
kriDBetreff: upgrade? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin mal gepannt, ob die türme alle upgradebar sind.. (oder kombinierbar?)
das wär obergeil^^ MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
![]() -> Galerie-Link Hi, es gibt mal wieder etwas Neues von mir. ![]() Gedacht war er anfangs mal wieder als Hilfseditor für The last day of human being (ja, an dem Spiel wird noch hart gearbeitet.. ^^). Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, später eine öffentliche Version herauszugeben, in der man *.b3d-models bearbeiten und speichern kann. Anfangs dient der Editor dazu, Texturen einem Model anhand der UV-Koordinaten anzupassen. Er ist jedoch erweiterbar. Und wer weiß, welche Funktionen ich ihm noch verleihen möchte.. ![]() Wer sich dafür interessiert: Das Programm ist mit Blitz3D UND BlitzPlus programmiert. Sozusagen 2 Programme in einem. ![]() Naja, würde mich über Feedback sehr freuen. ![]() Mfg TheProgrammer |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
ByteCroc |
|
---|---|---|
Sieht ja interessant aus, kann man mit dem Editor auch .3ds in .b3d umwandeln ?
Kann man die Textur verändern, z.B. Multitexturen als Brush drauf legen ? |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Die Brushes und Texturen kannst du nach belieben verändern bzw. neue Texturen hinzufügen oder Brushes erstellen. Mal sehen, ob ich noch Im- oder Exporter schreibe. Da müsste ich mich mit dem 3ds-Format auseinandersetzen. | ||
ByteCroc |
|
---|---|---|
Du schreibst es ist mit Blitz3D und BlitzPlus geschrieben ![]() Wie hast du denn beide Codes oder Exe's zusammen gebracht ?? Man kann ja ein .3ds File mit Blitz3D direkt einladen, die Surfaces , Tri's, Vercor, Texturen, Brush usw. kann man ja direkt ansprechen, somit bräuchtes du ja nur einen Exporter für's B3D Format. Oder handhabst du das anders ? |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Man kann mithilfe der user32.dll das b3d-Fenster direkt in das bplus-fenster integrieren und kommuniziert dann über dateien miteinander.
Man kann leider nicht mit b3d alle Brush- bzw Texure-informationen auslesen. Deshalb muss man direkt das Format ansprechen. Mfg TheProgrammer |
||
ByteCroc |
|
---|---|---|
Es gibt ja mit BiTurn und Decorator (als Konverter missbraucht) 2 freie Programme, welche .3ds in .b3d umwandeln können, damit wäre das je eher zweitrangig.
Aber eine Frage hätte ich doch noch, willst du den Editor als freeware oder shareware veröffentlichen ? |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Ich würde ja bevorzugen, das Programm als Shareware zu veröffentlichen. Jedoch kenn ich mich in der Materie noch nicht so aus und weiß auch nicht, ob es sich lohnen würde. | ||
AvaGastBetreff: Nachtrag :-) |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
So Leutz, nun gibt es doch noch einen aktuellen Screenshot! ![]() Hier könnt ihr sehen, wie meine mikrige Abwehr von der gegnerischen Welle überollt wird. Den Kanonenturm in der Mitte hats grad zerboxt - es waren einfach zuuuuviele Panzer auf einmal! ![]() ![]() Zitat: Ich bin mal gepannt, ob die türme alle upgradebar sind.. (oder kombinierbar?)
das wär obergeil^^ "Upgradebar" ja, direkt kombinierbar nicht. Warangedacht, wurde jedoch verworfen... ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hast du (damals) zufällig Starcraft gespielt? Die Einheiten haben irgendwie den Stil.
Wenn du dann mal wieder mehr Zeit im Netz verbringst, nutze sie doch mit einem Demo-Upload ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
ohja... Demo haben will ^^ | ||
![]() |
kriDBetreff: Demo her^^ |
---|---|---|
demo wär echt nich schlecht.. ich (als alter td-spieler) geb dir denn auch verbesserungsvorschläge.. ![]() ps: kannst ja mal sehn, ob du die sache mit dem kombinieren inne erweiterung oda so packst^^ MfG kriD |
||
0penguin0 |
|
---|---|---|
hier mal eine alpha von meinem kleinen spiel, an dem ich gerade bastle (alpha weil noch nicht alle spielelemente drinn sind). vorläufiger titel ist "SpaceRace". ich weiss, die grafik is nicht die beste, ihr könnt ja selbst welche reinmachen^^
was ich noch machen werden: - einen assistenten, mit dem man leichter neue schiffsteile einfügen kann - bonus-objekte zum aufsammeln (lebensenergie auffüllen ect.) - das ganze etwas schwerer machen - und was mir sonst noch so einfällt (falls ihr eine idee habt, nur raus damit!) Screens: Menü mit Schiffseditor Ingame-Szene Und noch ein Bild Download: http://0penguin0.0p.funpic.de/..._ALPHA.zip freue mich schön über eure kritik, bin aber die nächsten 10 tage nicht hier (trainingslager in ungarn bis 5.8.). |
||
i never finish anyth |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
ich könnte mich da als grafiker anbieten... auch wenn ich net besonders gut bin^^ | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
kriDBetreff: ^^ |
---|---|---|
![]() nunja.. beim ersten screen dachte ich, die verschiedenen schiffsteile verseien dem raumschiff andere fähigkeiten... war aba nich so.. ![]() schade.. die idee hätte dein spiel von anderen unterschieden.. wenn du nix dagegen hast greife ich die idee auf und teste mal, ob ich sowas hinkrieg, mit fähigkeiten kombinieren und so... MfG kriD |
||
0penguin0 |
|
---|---|---|
@kriD: das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber es gibt ja nicht sehr viele "fähigkeiten", die verbessert werden könnten. eigentlich nur lebens- bzw. rüstungspunkte, da das spiel ja mit der maus gesteuert wird. und das das spiel zu leicht ist, weiss ich auch (hab ja unter "was ich noch einbauen werde" geschrieben, dass ich es noch schwerer machen will. dabei denke ich an sowas wie treibstoff, den man einsammeln muss und der ständig verbraucht wird.)
natürlich darfst du die idee aufgreifen ![]() @Randall Flagg: würde mich sehr freuen, wenn du mir ein paar grafiken machen würdest. und schlechter als ich bist du bestimmt nicht (geht glaub ich gar nicht^^). ich fahre jetzt in einer stunde weg... also cu ![]() edit: falls ihr es noch nicht bemerkt habt, man kann jetzt schon eigene schiffsteile einbauen. einfach mal in den ornder GFX\shipparts reinschauen und INFO.txt lesen. |
||
i never finish anyth |
![]() |
kriDBetreff: .. |
---|---|---|
da hast du wohl recht, dass es da nich so viel zu upgraden gibt...
mal schaun...^^ vlt. fällt mir ja noch was ein... MfG kriD |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Arbeite an 'nem Jump'n'Run...
Features: Bessere Grafik als beim Allerersten Pongspiel! Bessere Handlung als bei Superman IV! Mehr Spielfähigkeit als bei Duke Nukem Forever! Mehr unnötige Grafiken als bei dem Spiel Eines BB-Anfängers! Wenniger Sinnlosigkeit als bei den Saw-Fortsetzungen! Weniger Bugs als man so von Tomb Raider: The Angel of Darkness hörte! Demo der Special Edition des Spiels gibt es bald. Trailer gibt es jetzt: http://youtube.com/watch?v=ext0AFM1m7w |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sieht gut aus, nur die Sprünge im Video sahen etwas langsam aus... Naja, richtig aussagen wird man erst können, wenn bald die Demo rauskommt ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ich wusste gar nicht dass du programmieren kannst, Tobi ![]() Die Pubertät-Comics gehören zu meinen Lieblingswerken von dir, also bin ich hellauf begeistert, dass du die geniale und tobische Idee hattest, sie als Jump 'n' Run umzusetzen. Bei den Sprüngen muss ich Holzchopf Recht geben; sie brauchen mehr Geschwindigkeit und vor allem (!) sehr gute Animationen, die machen nämlich sehr viel aus was das "Dynamikempfinden" des Spielers während des Sprungs angeht. Ich würde mich sehr freuen, wenn da Projekt Vollendung findet. Hauptthema der Pubertät-Comics ist wohl die sexuelle Entwicklung Jugendlicher, doch wie weit wird das umgesetzt werden? Ich habe gesehen dass man offensichtlich Unterwäsche einsammeln kann/muss, aber irgendwo ist die Grenze des guten Geschmacks erreicht. Es wäre mal interessant zu sehen, wie erfolgreich ein Spiel ist, in dem mit Menstruationsblut und Sperma geschossen wird. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht