CountTriangles = 0 ???

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onkelz89

Betreff: CountTriangles = 0 ???

BeitragSa, Jul 28, 2007 14:59
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Hi,

Code: [AUSKLAPPEN]
Global wand=LoadMesh("Wand.B3D")
Print CountTriangles(wand)
WaitKey


Das Objekt hat min. 8 Stück Wink

irgendwas stimmt da nicht....

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Jul 28, 2007 15:07
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Laut Onlinehilfe verwendet man CountTriangles() wie folgt:
Code: [AUSKLAPPEN]
Anzahl = COUNTTRIANGLES(Surface)
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onkelz89

BeitragSa, Jul 28, 2007 15:45
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OK, danke das geht jetzt:

Code: [AUSKLAPPEN]
Global wand=LoadMesh("Wand.B3D")
anzahl = CountSurfaces(wand)
anzahl = CountTriangles(GetSurface (wand,1))
Print anzahl
WaitKey


Aber direkt das nächste Problem mit CountChildren... das gibt auch 0 aus obwohl es 3 sind...

Das Beispiel in der OH ist allerdings per Blitz angehangene Objekte. Ich habe eine .B3D Datei mit 3 zusammenhängenden Objekten...
 

ChristianK

BeitragSa, Jul 28, 2007 15:48
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Dann sind das keine Childs, sondern Surfaces.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

onkelz89

BeitragSa, Jul 28, 2007 15:50
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Och verdammt, Schuldigung für die Belästigung war gestern lange weg... und bin wohl noch nicht richtig wach Embarassed

Ja, sind Surfaces...

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe euch beiden!!!

Silver_Knee

BeitragSa, Jul 28, 2007 16:17
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kann man aber zu childs machen: LoadAnimMesh. Selbst wenn keine animation da ist so sind die childs doch childs
 

onkelz89

BeitragSa, Jul 28, 2007 16:26
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Okay, gut zu wissen Wink

Vielen Dank

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