DreamPlayer2

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

BeitragMo, Jul 30, 2007 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, wenn Sie anstatt dem 3D Zeug normale bars machen dann reichen so 3-4%. Wink

Das schreit nach einer Option.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
Nee, nix da. Normale Bars sind langsamer als 3D-Zeugs. Wink

Ich hab aber auch festgestellt, dass je nachdem, wie Lustig mein Rechner grad ist, das selbe Programm mal bei 2-3% Prozessorauslastung oder mal 6-7%. Keine Ahnung was das soll? Setze ich die FPS auf 50, so halbieren sich beide Werte nochmal. Ausserdem ist mein neuer Dreamplayer für ein HTPC gedacht, wo der Player dann eh Vollbild laufen wird. Deshalb auch die Tastatursteuerung.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Abrexxes

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:46
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:
Nee, nix da. Normale Bars sind langsamer als 3D-Zeugs. Wink

Rede keine Stuss. demo_spectrum brauch gerade mal bei 60fps 0.5 (!) % Systemleistung, davon kann dein Dreamplayer mit 37% (30fps) nur träumen . Very Happy

Edit (Deine Download Version frist sogar 98% Shocked Shocked Shocked Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy , da ist Optimieren angesagt. Razz ) Alle Daten 2.6Ghz SingleCore/6600GT nVidia

hectic

BeitragMo, Jul 30, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Aha, so läuft der Hase! Ich habe dich durchschaut Cool Du änderst mein Code und ''wunderst'' dich dann über schlechte Performence. Hehe... Tue mir ein gefallen und ändere mal bei deinem nächsten Update folgende von dir verursachte Codezeile in der dreanplayer.bb

von
Code: [AUSKLAPPEN]
Flip 0
Flip

zu
Code: [AUSKLAPPEN]
Flip 0

Dann hast du auch auf einmal so um 2% Prozessorauslastung, wobei die neue Version daraufhin noch optimiert wird.

Flip 1 - so habe ich festgestellt - ist die Speedbremse schlechthin. Programme die so rein garnichts machen, ziehen generell >45% Prozessorleistung weg.

Abrexxes

BeitragMo, Jul 30, 2007 18:10
Antworten mit Zitat
Rofl! Na an deiner 98% Version habe ich ja nix geändert, das da war ein "Versehen" (Wird behoben).

So.....lade lieber die neue BBS. *grins*

hectic

BeitragMo, Jul 30, 2007 18:18
Antworten mit Zitat
Achja die 98% Version. ''Damals'' wusste ich noch nichts über den ''Flip 1'' -Mist. Das gleiche ohne 3D-Zeugs würde bestimmt dann 99% verschlingen. Very Happy

Also Freunde der Sonne. Generell auf Flip / Flip 1 verzichten, und nur noch Flip 0 nutzen. Selbst VSync macht aus jedem Programm ein Systemfresser. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht weil die vertikale Syncronisation sehr Zeitnah geschehen muss und das ganze über Pollingverfahren läuft.^^

Marek

BeitragMo, Jul 30, 2007 19:35
Antworten mit Zitat
Ok, Bugfix1 Very Happy
Geändert wurde:
-Größe der Schrifft innerhalb der Liste(keine Überlagerungen mehr)
-Pfadangabe entfernt(es wird nur noch der Titel des Liedes angezeigt)
-Geschwindigkeitsupdate

DreamPlayer2

MfG Marek

Ps.: Der Link auf der ersten Seite wurde auch geändert Wink
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

hectic

BeitragDi, Jul 31, 2007 15:25
Antworten mit Zitat
Hehe Marek, nach dem Motto ''Musik hören soll auch Spaß machen'', habe ich mal mein neuen DreamPlayer2.0 upgeloadet, der grade fertig geworden ist. Very Happy

user posted image

Und den Download gibt es hier: http://www.hectic.de/data/dreamplayer2.rar

Folgendes kann/macht der Player:

- Nach dem start sucht er automatisch im eigenem und allen unter geordneten Verzeichnissen nach .ogg und .mp3 -Dateien und packt sie in eine Liste.

- Es gibt vier Button [[Prev][Pause][Shuffle][Next]] die man wohl kaum weiter erklären muß.

- Klickt man auf dem Player, aber nicht auf einem der eben genannten Buttons, so wird die Spielposition bestimmt.

- Mit der Rechten Maustaste kann der Player beliebig auf dem Desktop verschoben werden. Dabei dockt er am Desktoprand aber auch in der horizontalen oder vertikalen Mitte des Desktops.

- Alle graphischen Elemente sind in der dreamplayer.png abgelegt. Ändert man diese, so kann man das Aussehen des Players ändern.

- Anders als mein alter Player, benötigt dieser Player auf meinem 3,5 Jahre alten Rechner, grade mal 3% Systemleistung.

- Kompletter Code ist dem Archiv beigelegt. Gerade die Berechnung der Spectrumanimation sind SEHR ausführlich erklärt, so das auch jeder verstehen kann, was da gerade gemacht wird.

Viel Spaß!

Abrexxes

BeitragDi, Jul 31, 2007 15:36
Antworten mit Zitat
Wenn SHUFFLE ON und zurück gibts bei nur einem Titel MAV. Bei etwas wilder klicken gibts keine GFX mehr, dann versagt Pause etc..also da ist noch Arbeit. Aber cooles Teil. Smile

hectic

BeitragDi, Jul 31, 2007 16:18
Antworten mit Zitat
OK danke, hab's korrigiert und wieder neu hoch geladen. Bei drei Liedern und Shuffle=ON, wird dann rückwärts das nächste Track angespielt. Also beim drücken auf NEXT, wird dann 3, 2, 1, 3, 2... Aber zumindest kommt kein Fehler mehr. Ab vier Liedern ist wieder alles gut und bei zwei sowieso.

edit1 Zum verrückt werden. Bei nur einem Lied wurde Shuffle nicht immer angenommen. Habe auch dieses behoben >16:28:00 Uhr. Lustiger weise hatte WinAmp mal genau das gleiche Problem mit dem Shuffle. Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von hectic am Di, Jul 31, 2007 16:26, insgesamt einmal bearbeitet

Marek

BeitragDi, Jul 31, 2007 16:26
Antworten mit Zitat
Könntest ihn ja DreamPlayer XL nennen^^

Abrexxes

BeitragDi, Jul 31, 2007 16:54
Antworten mit Zitat
Drück mal Pause und denn < oder > dann geht alles richtig ausser das die Anzeige auf Pause stehen bleibt. Razz

Sorry Marek, aber von deinem Server ist nichts runterzukriegen, nur Fehler und Abbrüche.

cu

hectic

BeitragDi, Jul 31, 2007 17:19
Antworten mit Zitat
Ach geil, stimmt! Wie findest du bloß all die Sachen? Hab's korrigier und wieder neu hochgeladen >17:20 Uhr.

Abrexxes

BeitragDi, Jul 31, 2007 17:24
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:
Ach geil, stimmt! Wie findest du bloß all die Sachen?

Naja..also zuerst versuch ich mal auf alles zu drücken. Und da ich als Betatester viel Erfahrung habe weis ich das Fehler erst zu sehen sind wenn man viel drückt. Twisted Evil

Marek

BeitragDi, Jul 31, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
@Abrexxes Mein Server? Ich hab das übers Forum geuploaded und bei mir funtzt der download auch...
Versuchs mal manuell über das Archiv Wink

MfG Marek

Abrexxes

BeitragDi, Jul 31, 2007 21:27
Antworten mit Zitat
Naja www bedeutet weltweit. Wenn also etwas weltweit sehr schlecht zu erreichen ist, ist der Server entweder rassistisch oder der Provider scheisse. Ich habe noch keinen rassistischen Server gesehen, wohl aber Server Admins. Aber das ist ein anderes Them.

Zu deienm Player. Läuft soweit alles gut, es sei denn man gibt im einen Odner wo "keine" Musik drin ist, das geht manchmal gut manchmal nicht (keine Rückmeldung). Zwar reicht es dann meistens in zu minimieren und er kommt zu sich. Ist halt nicht schön.

Ich würde euch empfehlen diesen Player in Dreamplayer2 zu taufen. Da hectics Teil futuristischer ist und mehr für die schnelle Nummer *g* DreamPlayer2Ex Wink

Ein Tip. Prügelt eure player mit UPX weich und reicht sie als portabelapps ein.

http://portableapps.com/

cu

$tankY

BeitragDi, Jul 31, 2007 21:59
Antworten mit Zitat
Zu der mp3-Lizenz-Frage:
Wieso machen die Blitz-Entwickler nicht darauf Aufmerksam, dass man eine mp3-Lizenz kaufen muss?

Abrexxes

BeitragDi, Jul 31, 2007 22:08
Antworten mit Zitat
Wieso fragst du das nicht die Entwickler?

Gebt einfach die nomp3.dll mit raus und einen Hinweis das man sich den mp3 Support freischalten kann indem man die bass.dll bei un4seen runterläd.

Marek

BeitragDi, Jul 31, 2007 23:47
Antworten mit Zitat
@Abrexxes bei welchem Ordner dauert es denn lange (keine Rückmeldung) ? Wenn man sowas wie C:\ angibt dauet es länger Wink

Abrexxes

BeitragDi, Jul 31, 2007 23:56
Antworten mit Zitat
Ich habs gemerkt, ich hatte aus versehen G:/ angewählt. Das sind 195GB an Daten. Sad

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: