Type Delete
Übersicht

AMDBetreff: Type Delete |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin
also jetzt hab ich soooooooo lange versucht aber es klappt einfach net bei dem code: Code: [AUSKLAPPEN] If timer1#=20 Then t.Koerper1 = New Koerper1 t\Kugel1 = CopyEntity(sphere) PositionEntity t\Kugel1,EntityX(sphere),EntityY(sphere),EntityZ(sphere) timer1#=0 If EntityCollided(sphere,4) Then Delete t.Koerper1 End If End If und mein problem is des kleine stück code: Code: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(sphere,4) Then Delete t.Koerper1 die Kugeln werden einfach net gelöscht warum? jetzt schon mal thx für hilfe MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
weil du nur die Varible "Leerst" aber das Entity immer noch da ist .
FreeEntity(Entity) Löscht dass Entity aus dem Speicher ![]() mfg Crack93 ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das muss so aussehen:
Code: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(sphere,4) Then Delete t Freeentity koerper1 |
||
![]() |
Puccini |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
muss eher so aussehen:
Code: [AUSKLAPPEN] freeentity t\Kugel1
delete t ![]() |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hmmm also so klappt des ja scho fast aber es werden die kugeln eigl. net gelöscht sondern die alten kugeln bleiben da es werde nur keine neuen mehr kopiert ![]() |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Puccini |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also so richtig weis ich leider nicht was du da oben machst,
aber es werden keine mehr kopiert? vielleicht weil die neu erstellen gleich wieder gelöscht werden ![]() ![]() wenn du willst kannste ja mal etwas mehr code posten oder genau beschreiben was du da bezwecken willst! |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hm naja also den ganzen code kann ich net posten^^ weil des einfach der code für die BlitzCodeCampo is^^
also: am anfang is ne kugel und da werden halt immer mehr kugeln vor einer anderen kugel kopiert und die kann ma halt steuern. aber wenn dann die kugel gegen etwas collidiert dann will ich ne neue runde anfangen und des kann ich ja nur wenn alle kugeln wieder gelöscht werden die bis dahin kopiert worden sinn. so ich hoffe des wurde jetzt kapiert^^ MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Puccini |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja also is das ja doch richtig wie ich das vorher gepostet habe:
wenn du eine kugel kopiert weist du sie ja der variable t\Kugel1 zu Diese is für jede Kugel einmalig. Um dieses Objekt wieder zu löschen einfach ne for - each -Schleife um dann jedes t\Kugel1 Entity zu freen. Die Startkugel musst du dann einzeln noch Freen Also Quasi so: Code: [AUSKLAPPEN] For t.Koerper1 = each Koerper1
Freeentity t\Kugel1 Delete t next um alle Kopierten Kugel zu löschen ~EDIT~ welchen Type hat die Kugel welche immer wieder kopiert wird?? wenn die auch Typ 4 hat is klar warum keine mehr kopiert werden: Da sie gleich wieder mit der Kugel kollidieren und die If-Schleife sie dann schon wieder löscht! |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ah Puccini wegen dir funzt jetzt mein code ![]() thx auch an die anderen die versucht ham mir zu helfen^^ MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Kernle 32DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Öhm, und wiso konntest du denn net den ganzen code posten ? Wenn du beim CodeCompo mitmachen willst musst du eh den Sourcecode mitabgeben ! (natürlich kannst du ihn bis zum Ende zurückhalten, aber das macht freilich nur bei komplexen Sachen sinn ) ![]() |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hmmm hups^^ des hab ich net gewusst ich hab gedacht des entscheidet immer der der den Wettbewerb eröffnet ob man nen code abgeben muss oder nicht^^ naja ich werd jetzt gleich mein snake vorstellen... aber ich denk erst noch ohne code ![]() MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group