BlitzCodeCombo #7 - Aufgabe
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DAK |
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Sry Kernle.. übershen *mich schäm*
Habs mir grad angeschaut. Schaut recht gut aus hat allerdings noch einige bugs... z.B.: ich starte das spiel und bekomme sofort ein Draw. und das 2x hintereinander |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Kernle 32DLL |
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So, hab soweit alle Bugs ausgebügelt die ich gefunden hab (doch einige an der Zahl). Hier ne kleine Changeslog...
-------------------------- Changeslog (V1) ![]() ![]() Changeslog (V2) [unreleased] ![]() ![]() Changeslog (V3) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------------- Download gibts im moment nicht, weil mein Webspace bockt... müsste ich aber im laufe des Abends noch hochgeladen kriegen... -------------------------- Still to Do: ![]() ![]() ![]() -------------------------- Mein Code ist bisher ziemlich genau 3,7kb groß... hab also noch was Platz... Ne KI werde ich wie bereits erwähnt nicht hinzufügen, weil ich dafür weder zeit noch Motivation habe. nebenbei sind auch alle meine KI versuche gescheitert... *depri* Catch up later Grüßle: Kernle Edit: Ach mist, mir is noch nen fetter Bug durch die Lappen gegangen... das erklärt auch das "sofort Draw" von DAK... Typisch Dumm von mir ![]() |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Di, Aug 07, 2007 20:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
AMD |
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so also ich denk mir mal das des jetzt meine finale Version jetzt is
ich hab versucht das Geschwindigkeitsproblem etwas zu verbessern und man kann jetzt auch am anfang selbst die Farbtiefe bestimmen! dann hab ich noch eine kleine Sprungfunktion eingebaut mit zähler(wenn der zähler bei 100 is kann man springen) wenn man dann springt dann geht der zähler wieder auf 0 und zählt dann wieder auf 100. Ich hab auch noch des Rohr unter der Brücke etwas erweitert und Texturen drauf gemacht! Beim Parkhaus hab ich auch versucht texturen drauf zu machen aber des funzt einfach i-wie net keine agnung warum! Ich hab dann auch noch versucht die Modelle noch etwas zu verbessern das man nimmer hängen bleibt und verliert. hier einfach mal den link: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1923 und wenn noch fragen offen sein sollten dann einfach in der "ReadMe!!!" lesen oder einfach mich fragen. Ach ja die ReadMe is sehr ausführlich. Ach ja Rechtschreibfehler in der ReadMe dürft ihr einfach net beachten^^. ![]() MfG Edit: ach ja ich glaub ich darf net mit machen weil mein code um 104Bytes zu groß is ![]() |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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Kernle 32DLL |
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Naja, der Code ist eher 104kb zu groß als 104Byte ^^
Aber immerhin, das lässt sich einfach beheben (einfach Suchen und Ersetzen drüberbügeln lassen und aus Koerper z.b. KP machen... Wenn das oft im Code vorkommt macht das schon was aus...). Und das mit Koerper und Koerper1 ist auch net so ellegant ^^ naja, ich hab endlich den Fehler gefunden bei meinem Prog... das Auflösen des Lichtstreifens lief unabhängig vom Speed des Games... das konnte dafür sorgen das man aufeinmal besiegt wurde, obwohl man in nichts gecrashed ist :/ Woran das wieder liegt hab ich jetzt keine Lust zu erklären. Immerhin - mein Webspace funzt wieder ![]() Im laufe des Tages sollte ich die "Final" Version ausgeben können ^^ (Final in " ", da ich beim CodeCompo 5# auch 4 oder 5 Final Versione hatte, da ich immer wieder ausbessern musste ^^) Grüßle: Kernle PS: Ich glaube als ich meinen Fehler begriffen hab hab ich geschaut wie auf meinem Avatar xD |
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AMD |
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omg also des müsste ich aber wirklich bemerken wenn mein code 104KB größer is als vorgegeben ![]() ![]() angegeben sinn nur 4KB und du hast gemeint mein code ist eher 104KB zu groß ja genau und etzt schau endlich zu das du auch mal wieder was hoch lädst das ich auch mal was testen kann^^ MfG |
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Kernle 32DLL |
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So, hab jetzt endlich meine erste Final fertig.
Zwar fehlt noch ein Level, aber das Testspiel mit dem nachbar hat doch recht Spaß gemact ![]() -------------------------- Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1924 -------------------------- Changeslog (V4) ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------------- Still to Do: ![]() Canceled ![]() -------------------------- Achja... in dem Download gibt es eine "PreTex1.png" und eine "PreTex2.png" genannte Datei. Falls ihr mal nen etwas anderen, etwas aufwändigeren Bodenbelag haben wollt, löscht die "PreTex2.png" und benennt die "PreTex1.png" in "PreTex2.png" um... -------------------------- Kleine Anmerkung: Ich weis, das mein Projekt mithilfe der Musik das 1MB Limit weiter überschreitet. Bis zum Abgabetermin werde ich das natürlich ändern (will ja schließlich nicht wegen Regelbruch disqualifiziert werden ![]() -------------------------- Grüßle: Kernle PS: 3,97kb ![]() |
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AMD |
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hm also bis jetzt find ichs eigl. geil und auch ne schönere BodenTextur haste find ich.
und wenn man mal ne zeit lang nur das game einfach laufen lässt dann sieht man i-wie ein ruckeln am mapende und manchmal kommt auch so n komischer schwarzer strich in der Mitte zwischen den beiden kamera. aber sonst find ich cool bin mal gespannt was du so aus deinem Level machst MfG |
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DAK |
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@Kernle: noch eins, mach bitte eine levelgrenze. sonst dauerts ewig... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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ZaP |
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Yup, sieht gut aus... und noch eine Minimap, das würde alles abrunden =) | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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Kernle 32DLL |
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So, darauf haben alle gewartet ![]() (und das heißt: Sourcecode inclusive ![]() https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1928 Changeslog V5 [FINAL] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und das alles mit einer Codegröße von 3,97kb... Externe Dateien sind üprigens insgesamt 975kb groß... Have Fun ![]() Grüßle: Kernle Edit: So, jetzt geht der Download ![]() |
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AMD |
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hm also ich find dein game jetzt geil vorallem des level
ach ja @Lobby dein Snake 2D find ich auch cool aber wie schon gesagt wurde fehlt irgendetwas MfG |
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LobbyBetreff: Das gewisse Etwas... |
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Ja, ich hab jetzt bei meinem Spiel(das übrigends schon fertig ist) noch
spezialeffekte und musik eingefügt, ich hoffe es gefällt jetzt allen, ich werde es bald online stellen... ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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Kernle 32DLL |
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Spzialeffekte ? Da bin ich bei 4kb Limit ja mal gespannt ^^ Und auf die Musik auch ![]() Grüßle: Kernle |
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GastBetreff: Code |
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darf man auch nur den code einsenden???
bin erst 12 und hab noch keinen compiler... ![]() |
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LobbyBetreff: Ja... |
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Ich glaube schon,
du solltest dir für die Veröffentlichung jedoch jemanden suchen der es dir compiliert... ![]() |
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Gast |
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wo frag ich da am besten nach???
ich hab nähmlich letztens gelesen, dass die meisten hier dass nicht machen... irgendjemand hat angefragt... |
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Dreamora |
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Jepp tun die meisten nicht, halten wir nämlich nix von wenn Leute Blitz nicht unterstützen aber nützen wollen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Gast |
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Ich wills ja unterstützen, hab aber leidern im moment keine 60€ zu verfügung...
ich spar ja schon die ganze zeit drauf... |
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Lobby |
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In dem Fall solltest du vielleicht den Wettbewerbsleiter(DAK) fragen,
notfalls kommt dann dein Spiel nur in Sourcecode raus... (...was sich jedoch in der Bewertung bemerkbar machen könnte) |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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Kernle 32DLL |
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So oder so ist ein Contestthread nicht der richtige Ort um sich auszuheulen das man kein Geld für den Compiler hat. Außerdem würde ich mal gerne wissen wie du ohne Compiler generell einen Fehlerfreien Code einsenden willst...
Naja, was solls... Alles was ich dazu sagen kann ist, das 60€ für B3D und ggf. ~50€ für Sprite und Particlecandy gut angelegt sind ^^ Grüßle: Kernle PS: Mir hat mein Vater B3D einfach so gekauft, weil er meine Programmierereien unterstützen wollten ^^ (habs ihn natürlich gründlich aufgeklärt was B3D ist ^^) Edit: Hm... ich hoffe die Abstimmung geht schnell, denn falls ich gewinne müsste ich den neuen Contest Montag oder Dienstag nächst Woche ausrichten - das Wochende davor und ein oder zwei Wochen danach bin ich weg... Evt. gewinnt ja auch wer anders ![]() |
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