BlitzCodeCombo #7 - Aufgabe

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DAK

BeitragMo, Aug 06, 2007 18:31
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Sry Kernle.. übershen *mich schäm*
Habs mir grad angeschaut.
Schaut recht gut aus hat allerdings noch einige bugs...
z.B.: ich starte das spiel und bekomme sofort ein Draw. und das 2x hintereinander
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Kernle 32DLL

BeitragMo, Aug 06, 2007 20:11
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So, hab soweit alle Bugs ausgebügelt die ich gefunden hab (doch einige an der Zahl). Hier ne kleine Changeslog...

--------------------------

Changeslog (V1)
Arrow Erste Version mit 2 Spielern
Arrow Init Sound

Changeslog (V2) [unreleased]
Arrow Steuerung links und rechts vertauscht gefixt
Arrow Seltsame Gewschwindigkeitseinbrüche minimiert

Changeslog (V3)
Arrow "GameOverBug" âka "Ungewollter Siegerwechsel" gefixt
Arrow Hudanzeige um ein paar Texte erweitert
Arrow Spielneustart per F10 ermöglicht
Arrow Musik hinzugefügt (1,2mb Rolling Eyes Bis zur Final komprimier ich die noch)

--------------------------

Download gibts im moment nicht, weil mein Webspace bockt... müsste ich aber im laufe des Abends noch hochgeladen kriegen...

--------------------------

Still to Do:
Arrow Texturen ausbessern
Arrow Level hinzufügen
Arrow Anzeige "Wo ist mein Gegner" hinzufügen

--------------------------

Mein Code ist bisher ziemlich genau 3,7kb groß... hab also noch was Platz...
Ne KI werde ich wie bereits erwähnt nicht hinzufügen, weil ich dafür weder zeit noch Motivation habe.
nebenbei sind auch alle meine KI versuche gescheitert... *depri*

Catch up later

Grüßle:
Kernle

Edit:
Ach mist, mir is noch nen fetter Bug durch die Lappen gegangen... das erklärt auch das "sofort Draw" von DAK... Typisch Dumm von mir Razz Mal schauen ob das heute noch was wird ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Di, Aug 07, 2007 20:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

AMD

BeitragDi, Aug 07, 2007 12:46
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so also ich denk mir mal das des jetzt meine finale Version jetzt is

ich hab versucht das Geschwindigkeitsproblem etwas zu verbessern und man kann jetzt auch am anfang selbst die Farbtiefe bestimmen!
dann hab ich noch eine kleine Sprungfunktion eingebaut mit zähler(wenn der zähler bei 100 is kann man springen) wenn man dann springt dann geht der zähler wieder auf 0 und zählt dann wieder auf 100.
Ich hab auch noch des Rohr unter der Brücke etwas erweitert und Texturen drauf gemacht! Beim Parkhaus hab ich auch versucht texturen drauf zu machen aber des funzt einfach i-wie net keine agnung warum!
Ich hab dann auch noch versucht die Modelle noch etwas zu verbessern das man nimmer hängen bleibt und verliert.

hier einfach mal den link:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1923

und wenn noch fragen offen sein sollten dann einfach in der "ReadMe!!!" lesen oder einfach mich fragen.
Ach ja die ReadMe is sehr ausführlich. Ach ja Rechtschreibfehler in der ReadMe dürft ihr einfach net beachten^^. Laughing
MfG

Edit:
ach ja ich glaub ich darf net mit machen weil mein code um 104Bytes zu groß is Sad^^
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
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http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

Kernle 32DLL

BeitragDi, Aug 07, 2007 13:36
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Naja, der Code ist eher 104kb zu groß als 104Byte ^^
Aber immerhin, das lässt sich einfach beheben (einfach Suchen und Ersetzen drüberbügeln lassen und aus Koerper z.b. KP machen... Wenn das oft im Code vorkommt macht das schon was aus...). Und das mit Koerper und Koerper1 ist auch net so ellegant ^^

naja, ich hab endlich den Fehler gefunden bei meinem Prog... das Auflösen des Lichtstreifens lief unabhängig vom Speed des Games... das konnte dafür sorgen das man aufeinmal besiegt wurde, obwohl man in nichts gecrashed ist :/ Woran das wieder liegt hab ich jetzt keine Lust zu erklären. Immerhin - mein Webspace funzt wieder Razz

Im laufe des Tages sollte ich die "Final" Version ausgeben können ^^
(Final in " ", da ich beim CodeCompo 5# auch 4 oder 5 Final Versione hatte, da ich immer wieder ausbessern musste ^^)

Grüßle:
Kernle

PS: Ich glaube als ich meinen Fehler begriffen hab hab ich geschaut wie auf meinem Avatar xD
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AMD

BeitragDi, Aug 07, 2007 13:40
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omg also des müsste ich aber wirklich bemerken wenn mein code 104KB größer is als vorgegeben Shocked Very Happy
angegeben sinn nur 4KB und du hast gemeint mein code ist eher 104KB zu groß
ja genau und etzt schau endlich zu das du auch mal wieder was hoch lädst das ich auch mal was testen kann^^
MfG
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Kernle 32DLL

BeitragDi, Aug 07, 2007 20:32
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So, hab jetzt endlich meine erste Final fertig.
Zwar fehlt noch ein Level, aber das Testspiel mit dem nachbar hat doch recht Spaß gemact Razz

--------------------------

Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1924

--------------------------

Changeslog (V4)
Arrow Geschwindigkeit stark verbessert
Arrow Plötzliches, Grundloses "sterben" behoben
Arrow Start-Draw ebenfalls behoben
Arrow Hud nochmal erweitert

--------------------------

Still to Do:
Arrow Level einbauen

Canceled
Arrow Anzeige "Wo ist mein Gegner" hinzufügen (deffinitiv kein Platz mehr)

--------------------------

Achja... in dem Download gibt es eine "PreTex1.png" und eine "PreTex2.png" genannte Datei. Falls ihr mal nen etwas anderen, etwas aufwändigeren Bodenbelag haben wollt, löscht die "PreTex2.png" und benennt die "PreTex1.png" in "PreTex2.png" um...

--------------------------

Kleine Anmerkung:
Ich weis, das mein Projekt mithilfe der Musik das 1MB Limit weiter überschreitet. Bis zum Abgabetermin werde ich das natürlich ändern (will ja schließlich nicht wegen Regelbruch disqualifiziert werden Wink )

--------------------------

Grüßle:
Kernle

PS: 3,97kb Very Happy Wird knapp mit Level einbauen ^^
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AMD

BeitragDi, Aug 07, 2007 21:38
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hm also bis jetzt find ichs eigl. geil und auch ne schönere BodenTextur haste find ich.
und wenn man mal ne zeit lang nur das game einfach laufen lässt dann sieht man i-wie ein ruckeln am mapende und manchmal kommt auch so n komischer schwarzer strich in der Mitte zwischen den beiden kamera.
aber sonst find ich cool bin mal gespannt was du so aus deinem Level machst

MfG
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DAK

BeitragMi, Aug 08, 2007 11:52
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@Kernle: noch eins, mach bitte eine levelgrenze. sonst dauerts ewig...
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ZaP

BeitragMi, Aug 08, 2007 12:17
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Yup, sieht gut aus... und noch eine Minimap, das würde alles abrunden =)
Starfare: Worklog, Website (download)

Kernle 32DLL

BeitragMi, Aug 08, 2007 20:39
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So, darauf haben alle gewartet Very Happy Die FINAL Version meines "LightRace" ^^
(und das heißt: Sourcecode inclusive Twisted Evil )

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1928

Changeslog V5 [FINAL]
Arrow Geschwindigkeit nochmal einen kleinen Schub gegeben (+ Framebremse falls nötig)
Arrow Level eingebaut (Besser gings net Wink)
Arrow Alte Musik raus, neue rein (2 Stück, näheres siehe Readme)
Arrow Texturupdate (fake-mirroring)
Arrow Crash-Sound implementiert

Und das alles mit einer Codegröße von 3,97kb...
Externe Dateien sind üprigens insgesamt 975kb groß...

Have Fun Very Happy

Grüßle:
Kernle

Edit: So, jetzt geht der Download Very Happy
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AMD

BeitragDo, Aug 09, 2007 15:05
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hm also ich find dein game jetzt geil vorallem des level
ach ja
@Lobby dein Snake 2D find ich auch cool aber wie schon gesagt wurde fehlt irgendetwas
MfG
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Lobby

Betreff: Das gewisse Etwas...

BeitragDo, Aug 09, 2007 21:50
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Ja, ich hab jetzt bei meinem Spiel(das übrigends schon fertig ist) noch
spezialeffekte und musik eingefügt, ich hoffe es gefällt jetzt allen, ich werde es bald online stellen... Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Kernle 32DLL

BeitragDo, Aug 09, 2007 23:41
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Spzialeffekte ? Da bin ich bei 4kb Limit ja mal gespannt ^^ Und auf die Musik auch Razz

Grüßle:
Kernle
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Gast

Betreff: Code

BeitragMo, Aug 13, 2007 12:59
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darf man auch nur den code einsenden???
bin erst 12 und hab noch keinen compiler...Embarassed

Lobby

Betreff: Ja...

BeitragMo, Aug 13, 2007 16:26
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Ich glaube schon,
du solltest dir für die Veröffentlichung jedoch jemanden suchen der es dir compiliert... Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
 

Gast

BeitragMo, Aug 13, 2007 17:27
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wo frag ich da am besten nach???
ich hab nähmlich letztens gelesen, dass die meisten hier dass nicht machen...
irgendjemand hat angefragt...
 

Dreamora

BeitragMo, Aug 13, 2007 17:32
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Jepp tun die meisten nicht, halten wir nämlich nix von wenn Leute Blitz nicht unterstützen aber nützen wollen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Gast

BeitragMo, Aug 13, 2007 18:22
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Ich wills ja unterstützen, hab aber leidern im moment keine 60€ zu verfügung...
ich spar ja schon die ganze zeit drauf...

Lobby

BeitragDi, Aug 14, 2007 12:59
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In dem Fall solltest du vielleicht den Wettbewerbsleiter(DAK) fragen,
notfalls kommt dann dein Spiel nur in Sourcecode raus...

(...was sich jedoch in der Bewertung bemerkbar machen könnte)
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Kernle 32DLL

BeitragDi, Aug 14, 2007 16:01
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So oder so ist ein Contestthread nicht der richtige Ort um sich auszuheulen das man kein Geld für den Compiler hat. Außerdem würde ich mal gerne wissen wie du ohne Compiler generell einen Fehlerfreien Code einsenden willst...

Naja, was solls...
Alles was ich dazu sagen kann ist, das 60€ für B3D und ggf. ~50€ für Sprite und Particlecandy gut angelegt sind ^^

Grüßle:
Kernle

PS: Mir hat mein Vater B3D einfach so gekauft, weil er meine Programmierereien unterstützen wollten ^^ (habs ihn natürlich gründlich aufgeklärt was B3D ist ^^)

Edit:
Hm... ich hoffe die Abstimmung geht schnell, denn falls ich gewinne müsste ich den neuen Contest Montag oder Dienstag nächst Woche ausrichten - das Wochende davor und ein oder zwei Wochen danach bin ich weg... Evt. gewinnt ja auch wer anders Razz Is mir nur gerade so aufgefallen...
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