Koran aus den Niederlanden verbannen?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kernle 32DLL, ja, soweit ich weiß, gab es schon vor 5000 Jahren die ersten Religionen. Das komische an den ganzen Zeug ist, dass sich die Geschichten immer irgendwie wiederholen. Kannst ja mal im Grobüberflug dir die Bibel und den Koran durchlesen, und wirst sehr viele parallelen finden. Die immer wiederkehrenden Geschichten sind auch schon vor dem Christentum ähnlich gewesen.
Eingeproggt, stimmt schon. Du kannst nicht einfach ein Zitat nehmen und eine andere Sache dabei einfach so gelten lassen. Im altem Testament waren tatsächlich sehr viele Gewaltansammlungen vorzufinden, u.a. deswegen wurde ja dann das neue geschrieben. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass ich kein Christen kenne der auch nur annährend so fanatisch ist, wie ein durchschnittlicher Muslim. Versuche doch mal nur so im beisein von Muslimen das Wort 'Alah' ohne weiteren Hintergrund in den Mund zu nehmen, und schon steckst du in einer unschönen Problemsituation. Das gleiche aber müssen sich Christen hier im eigenem Land gefallen lassen. Selbst die fanatistischsten Christen würden lieber ein Nörgler links liegen lassen, als eine Streitsituation zu 'provozieren'. Auch wenn ich an garkeinen Gott glaube, so bin ich dafür, dass in den Muslimischen Ländern bei bedarf Kirchen gebaut werden dürfen, da hier in Deutschland auch immer mehr Moscheen gebaut werden. Wo bleibt hier die Gegenseitigkeit? |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die Tatsache dass Du keine fanatischen Christen kennst bedeutet ja nicht dass es sie nicht gibt. Wir haben grade hier ein hohes Maß an Toleranz, das stimmt, und ich bin froh darum.
Aber wenn man mal international schaut wird man genügend Staaten finden in denen das Christentum eine wesentlich aggressivere Rolle einnimmt. Und noch einmal: von einigen Fanatikern auf die Gesamtheit der Glaubensgemeinschaft zu schliessen ist einfach falsch. Und was den Bau von Kirchen angeht: Auch in der Türkei oder in den Arabischen Emiraten gibt es Kirchen, wo liegt das Problem ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
---|---|---|
Es gibt Kirchen in der Türkei, dürfen jetzt aber nicht mehr gebaut werden. Das war früher mal. | ||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
und in Indonesien oder so gibt es auch Kirchen, aber die Besitzer und die Besucher werden verfolgt, sie dürgen ihre Messe(n) nur noch heimlich halten (hab ich mal in einer Dokumentation gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher, obs Indonesien oder ein anderes Land war) | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Gut, dann spinnen wir das ganze weiter: Wenn wir jetzt fröhlich Aug' um Aug' spielen, was gewinnen / erreichen wir damit ?
Andere Staaten respektieren also das Christentum nicht. Sollen wir ihnen Selbstmordattentäter schicken? Hier alle Moscheen niederbrennen? Wäre das die Lösung? Wie ich schon schrieb sind wir hier sehr tolerant gegenüber anderen Kulturen und ich finde das gut so - grade weil es keine Selbstverständlichkeit ist. Es ist ein hohes Gut dem Einzelnen Freiheit zu gewähren zu Glauben was er will und ihm - innerhalb der Gesetze unseres Staates- die Möglichkeit zu geben seinen Glauben auch zu leben. Wer nicht bereit ist die Konventionen des Zusammenlebens zu respektieren den sollte man einschränken, aber warum zum Geier sollte ich einem Moslem verbieten sein Haupt 'gen Mekka zu neigen. Dass man von den Minderheiten im Lande eine gewisse Anpassung verlangen kann und dass eben diese auch nicht immer gegeben ist, dass ist mir auch klar. Aber auch hier gilt wieder dass es nichts bringt dass ganze auf Grund der Fehler einzelner zu verteufeln. Ich könnte mir noch ein rigoroseres Vorgehen gegen Einzelne vorstellen- wer nicht innerhalb unserer Normen zu leben bereit ist muss gehen - aber ganze Gruppen pauschal abzustempeln, dass geht mir zu weit. Und selbst mit der Einzelverurteilung tu ich mich schwer, denn wo zieht man die Grenze ? Muss ich als Heide fürchten bald ausgewiesen zu werden weil ich morgens nicht bete? Kirche und Staat sind -zumindest nominell- getrennt in der BRD. Und das sollten sie auch bleiben, und das heisst auch das jede Religion ihre Nische haben darf. Abschliessend: Projeziert nicht die Mängel andernortens 1:1 auf uns hier, denn das kann nicht gut gehen. Wir haben hier ein hohes Niveau an Freiheiten, was vielen wohl nicht mehr bewusst ist. Und ich finde es Recht als auch Pflicht diese Freiheiten zu wahren, denn nur weil woanders unrecht geschieht legitimiert das hier nicht weiteres Unrecht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Abschliessend: Projeziert nicht die Mängel andernortens 1:1 auf uns hier, denn das kann nicht gut gehen. Wir haben hier ein hohes Niveau an Freiheiten, was vielen wohl nicht mehr bewusst ist. Und ich finde es Recht als auch Pflicht diese Freiheiten zu wahren, denn nur weil woanders unrecht geschieht legitimiert das hier nicht weiteres Unrecht. Ein hohes Niveau an Freiheiten LOL, ja sicha xD Danke Blade, du hast mir den Tag mit diesem netten Witz versüßt ![]() Ne aber im Ernst: Koran zu verbieten geht echt n bisschen zu weit. Vor allem das so etwas in Holland (dem Land der verschiedenen Kulturen und Nationen (nach Deutschland :p)) passiert wundert mich echt. Also ich hab mich früher immer als Atheist gesehen, weil ich mit der Kirche überhaupt nicht einverstanden war, mit der Bibel (dem ganzen gefälschtem Kappes (im Bezug auf das neue Testament) und diese ganzen Menschenverachtenden Texte und Regeln...) Allerdings kam ich nie mit dem Gedanken klar, dass das alles zufall sein soll, das wir hier sind, also sehe Gott ungefähr so: Es ist im scheißegal was wir machen, wir sind hier um unser Leben zu leben und er hat in den Milliarden Galaxien mit den abermilliarden Sternen bestimmt genug zu tun als sich die ganze Zeit um ihn zu kümmern. Vielmehr sehe ich sogar die praktizierenden Katholiken und Evangelis (bin selber ein, aber nur auf dem Papier) als diejenigen an, die äh, ungläubig sind. Ich glaube sogar, dass es nicht nur Gott allein gibt sondern auch die ganzen anderen Typen, Buddha, die Typen aus dem hinduismus etc. pp. Genug des OTs, zurück zum Thema Von den 1.1 Milliarden Muslimen auf der Welt sind ungefähr 10 millionen radikale wichte, die die weltherrschaft unter dem Deckmantel der Religion erobern wolln (sie verstoßen da sogar gegen den Koran, wenn ich mich recht erinnere) In Holland leben vielleicht 10 - 30 radikale, und nur wegen denen den Koran zu verbieten... ist echt bescheuert ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ich meinte die Kirche als, ich nenns mal "Verbund", und nicht das Gebäude... Religion ist ja nicht umbedingt mit "Kirche" verbunden (Außer wohl im Christentum) ...
Naja, was solls... Bevor ich hier weiter mit unwissen glänze klinke ich mich aus der Diskussion aus ^^ Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
konstantin |
|
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Abschliessend: Projeziert nicht die Mängel andernortens 1:1 auf uns hier, denn das kann nicht gut gehen. Wir haben hier ein hohes Niveau an Freiheiten, was vielen wohl nicht mehr bewusst ist. Und ich finde es Recht als auch Pflicht diese Freiheiten zu wahren, denn nur weil woanders unrecht geschieht legitimiert das hier nicht weiteres Unrecht. Ein hohes Niveau an Freiheiten LOL, ja sicha xD Danke Blade, du hast mir den Tag mit diesem netten Witz versüßt ![]() Was gibt's da zu lachen? Und jetzt komm mir nicht mit dem 08/15-InternettrojanerUeberwachungsUberApparat - der ist zwar auch ein Problem, ist aber in Relation zu den Freiheitsbezogenen Problemen in anderen Laendern und Regionen einfach nur lachhaft. |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: Von den 1.1 Milliarden Muslimen auf der Welt sind ungefähr 10 millionen radikale wichte
Öhm darf ich fragen woher du diese Zahl (also die 10 Millionen) hast? Soweit ich weiß gibt es dazu keine Zahlen sondern allerhöchsten Schätzungen. Und 10 Millionen halte ich für riesig übertrieben. Meine Meinung, die sich größtenteils an Blades anschließt, der auch der einzige hier im Thread ist, der vernünftig argumentiert, ist: "Nein" zur Diskriminierung einer Religion der Menschen, die diese Religion leben, "Ja" zur weiteren Toleranz, was übrigens nicht mit "wegsehen" gleichzusetzen ist und "Nein" zu den radikalen Formen aller Religionen (wozu übrigens auch das Christentum gehört vergleiche "Nordirland") |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Im Koran steht wortwörtlich nichts von dem, was soo schlechtes gesagt wird.
Das glaube ich zu wissen, da wir es im Unterricht angesichts der Lage behandelt haben. Es gibt eine Version der Interpretation, die offiziell anerkannt ist. Mir ist klar, dass das auch niemandem weiterhilft, aber genauso gut könnte man Teile der bibel ihrem Zusammenhang entreißen und genauso benutzen. Problem ist viel mehr, die Weise, in der Inhalte (fälschlich interpretiert) dann propagiert werden. Der Koran hat darauf wenig Einfluss, da diese hetzerischen Inhalte von Kind an eingetrichtert werden. http://www.muslima-aktiv.de/dschihad.htm |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Do, Aug 09, 2007 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Smily |
---|---|---|
ich glaube Randall Flagg's post beweist auch gleich den zweiten teil von Blades aussage: Die meisten sind sich der Der Freiheit nicht bewusst die sie hier haben.
Deutschland ist immer noch eins der Reichsten Länder. Und Global betrachtet geht es uns sehr gut. Ich schätze, andere Länder hätte sehr gerne nur die probleme, mit denen wir uns rumschlagen müssen (und worüber die meisten sich sehr gern beschweren) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben: Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Von den 1.1 Milliarden Muslimen auf der Welt sind ungefähr 10 millionen radikale wichte
Öhm darf ich fragen woher du diese Zahl (also die 10 Millionen) hast? Soweit ich weiß gibt es dazu keine Zahlen sondern allerhöchsten Schätzungen. Und 10 Millionen halte ich für riesig übertrieben. Zehn Millionen ist auch ne Schätzung meinerseits, aber wenn man sich mal anguckt wieviele Leute da wegen jeder kleinigkeit auf die Straße rennen und flaggen verbrennen, dann könnte man schon sagen, dass da ein paar radikale dabei sind. Natürlich muss man auch sagen, dass das alles vom Fernsehen geprägt ist, z.B. kann man ja auch sagen dass alle palästinenser Israelhasser sind, weil man in der Glotze nix anderes mehr sieht aber so ist es nicht. Wie gesagt, ist nur ne Schätzung, aber ich vermute mal, dass ich damit ziemlich Nahe an der Tatsächlichen Zahl liege. Zitat: ich glaube Randall Flagg's post beweist auch gleich den zweiten teil von Blades aussage: Die meisten sind sich der Der Freiheit nicht bewusst die sie hier haben. Wenn man mit soetwas aufgewachsen ist und es für alltäglich hält, dann ist es ganz klar dass man sich dem nicht immer gleich bewusst ist. EDIT: Nochmal zum Thema freiheit (passt jetzt zwar nicht hierhin, aber wollte ich nur mal gesagt haben) Grade im Radio gehört dass man darüber nachdenkt, dass Renter nur noch im Umkreis von 25km ihres Hauses Autofahren dürfen, angeblich um Geisterfahrenden Rentnern vorzubeugen... echt schöne Freiheit, aber der Begriff ist ja relativ |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Hi Leutz
Also ich sehe das Problem mit dem Islam woanders, denn der Islam selbst ist absolut nichts schlechtes, es stört mich nur die hohe einmischung in den Alltag, 5x Beten und Kopftuch etc. ist mit dem Katholismus auch nicht viel anders, jeder muss auf den Papst hören, und der labert nur Mist. deshalb ist mir das Evangelium viel lieber aber egal zurück zum Thema, meine These lautet alles braucht Geschichte! jedes Land hat aus ihren Fehlern gelernt, nicht umsonst ist Deutschland eines der gemäßtigsten und tolerantesten Ländern der Welt (1. u. 2. WK, Judenhass, wir haben gecheckt, sowas ist Kacke) ähnlich ist es meiner Meinung nach mit den Religionen. Das Christentum hat nachdem es im Mittelalter die Mächtigste Religion Europas wurde die ganze Zeit nur Mist gebaut Probaganda, Kreuzzüge, Ablasshandel, der Papst. Die Renaissance heißt nicht umsonst, das Zeitalter der Aufklärung. DEr Islam befindet sich gerade im Jahr 1385, ist in der arabischen Welt nach der Kolonialzeit ohne anderen Einfluss die mächtigste Religion und damit gibt es massive Propaganda, der Koran selber hat damit gar nichts mehr zu tun, im Mittelalter wusste kaum ein einfacher Bürger was "wirklich" in der Bibel steht. Z.b. ist der Dschihad ein Heiliger Krieg, aber nciht gegen die westliche Welt sondern eigentlich gegen die eigene Schwächen, aber die in den Koranschulen hören nur das was die Lehrer sagen woher sollen die Religionsfreiheit ist? Was wir tun können ist weiter torelant bleiben und der arabischen Welt wirtschaftlich helfen, wer Geld hat kann sich Bildung leisten und das ist die mächtigste Waffe gegen Propaganda!!! Meine Meinung |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
- Zuletzt bearbeitet von BigMaexle am Do, Aug 09, 2007 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Suco-X |
---|---|---|
Zitat: EDIT: Nochmal zum Thema freiheit (passt jetzt zwar nicht hierhin, aber wollte ich nur mal gesagt haben) Grade im Radio gehört dass man darüber nachdenkt, dass Renter nur noch im Umkreis von 25km ihres Hauses Autofahren dürfen, angeblich um Geisterfahrenden Rentnern vorzubeugen... echt schöne Freiheit, aber der Begriff ist ja relativ Ja, und erst das Raucherverbot in den Kneipen. Bald hat man hier überhaupt keine Freiheiten mehr. Aber da gibt es ja noch die Leute, die Frontal auf den senilen und halbblinden Opi auffahren oder die, die durch den Passivqualm an Krebs erkranken. Die bekommen wenigstens ewige Freiheit, sogar gratis und ohne Umstände. Zitat: Im Koran steht wortwörtlich nichts von dem, was soo schlechtes gesagt wird. Das glaube ich zu wissen, da wir es im Unterricht angesichts der Lage behandelt haben. Offensichtlich hat keiner einen Plan, was genau da drin steht. Man hört nämlich immer was anderes. Habt ihr das ganze Buch durchgenommen und von wem ist die Übersetzung? Abgesehen davon sprechen hier viele von einer Welt wie sie sein sollte, nicht wie sie ist. Hört sich zwar niedlich an, spiegelt aber nicht die Realität wieder. Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Der Glaube ist, denke ich eine persoenliche Sache, man sollte ihn nich fuer Globale Sachen benutzen.
Die Menschen finden einfach immer eine Rechtfertigung im Glauben. Die Kreuzzuege waren ja auch schwachsinn. Man sollte dem Glauben nicht so eine grosse Rolle geben. Und es gibt auf beiden seiten solche die dies tun. Die Kreuzzuege z.B. Oder diese Radikalen Kerle, die immer wieder Videos davon aufnehmen, wie sie amerikanischen Journalisten den Kopf vom Rumpfe trennen, oder sonst was und dabei immer wieder "allahu ekber" (Gott ist gross) schreien . Ich sage ja auch nicht immer wenn ich etwas anstelle, dass es gott so wollte. MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Grade im Radio gehört dass man darüber nachdenkt, dass Renter nur noch im Umkreis von 25km ihres Hauses Autofahren dürfen, angeblich um Geisterfahrenden Rentnern vorzubeugen... echt schöne Freiheit, aber der Begriff ist ja relativ
Das fällt ja nun wohl echt unter 'Sommerloch'. Es gibt hier Regeln. Viele. Sehr viele. Und bei so manchem was man tun will ist man durch diese beschränkt. Aber: Hier brauche ich mir weitestgehend keine Sorgen machen dass ich erschossen oder inhaftiert werde weil ich der 'falschen' These anhänge, den falschen Leuten Unterschlupf gewähre, den falschen Glauben habe, im falschen Dorf geboren bin... Niemand prügelt mir die Därme aus dem Leib weil ich einer Minderheit angehöre. Ich darf meine Meinung frei äussern, solange ich einige einfache Regeln beachte und nicht andere damit angreife. Ich kann beten zu wem ich will, sei es Jachwe oder Mammon. Ich kann mir aussuchen zu welchem Arzt ich gehe und ob ich es überhaupt tue. (Und noch besser - es gibt Ärzte). Ich habe nicht nur sauberes Trinkwasser sondern sogar noch die Auswahl ob ich mir andere Sorten beikaufe. Ich darf gehen wohin ich will, ohne Repressalien zu fürchten. Niemand sagt mir wen ich wählen muss, nein ich kann sogar frei entscheiden gar nicht erst wählen zu gehen. Wenn mir am Regierungsstil was nicht gefällt kann ich mir Gleichgesinnte suchen und versuchen das zu ändern. Und das ohne Bandenkämpfe und Blutvergiessen. Das nenne ich sehr wohl Freiheit. In China werden Menschen zum Tode verurteilt weil sie gegen das Regime sind und für diese Rechte kämpfen, und abstruser weise werden ihre Organe dann für Linientreue zur Transplantation verwandt. In Südamerika gibt es Todesschwadronen die gezielt Strassenkids 'eliminieren'. Von Darfur und ähnlichen Schweinereien reden wir da noch garnicht, wo gezielt Frauen und Kinder des Gegner getötet werden. Wer also bezweifelt dass uns Freiheit gegeben ist der lebt an der Realität vorbei. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
---|---|---|
Und genau diese Freiheit will ich auch für die Zukunft behalten! Diese Freiheit hat viele Menschenleben gekostet. Warum soll jetzt alles für die Katz sein? Es kann natürlich sein, dass bei dir - du schriebst ja, dass du auf ländlichen Gegenden aufgewahsen bist - keine solche Probleme aufkommen, hier in Hamburg aber schon! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es in Berlin noch schlimmer ist. Man kann nicht einfach seinen eigenen qkm als Deutschland ansehen, und behaupten, in dieser Friede/Freude/Eierkuchenwelt ist doch alles in Ordnung...
Es ist eine ECHTE Bedrohung, die nicht mehr zu ignorieren ist, und hat nichts mehr mit eigener Ignoranz, Intoleranz oder Rassismus zu tun. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du meine Ausführungen aufmerksam gelesen hast solltest Du wissen dass ich schrieb:
Zitat: Dass man von den Minderheiten im Lande eine gewisse Anpassung verlangen kann und dass eben diese auch nicht immer gegeben ist, dass ist mir auch klar.
Wie suco schon anmerkte gibt es einen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Es gibt Ghettoisierungen. Es gibt Einwanderer die sich einen Scheiss um ihre Integration scheren und sich lieber abtrennen. Das sind Probleme die es anzugehen gilt, da stimme ich dir voll zu. Aber die Lösung dieser Probleme kann NICHT in einer Verurteilung aller zu finden sein. Ich bin durchaus für die rigorose Verfolgung sämtlicher Straftaten in diesem Zusammenhang. Und ich bin auch für den Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse und ähnliche Projekte offen. Aber ich werde nicht mittragen dass die Freiheit "um der Freiheit willen" beschnitten wird, denn da gerät man ruck-zuck ins Bodenlose. Erst doe Moslems, dann die Zeugen, wer dann? Du bist unbequem und lebst anders als wir- verschwinde ? Das kann es nicht sein. Das Ausländer sich im alltäglichen Leben integrieren sollten ist ein hohes Ziel, welches nicht leicht zu erreichen ist. Aber ihnen ihre Identität abzuerkennen geht zu weit. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
OK, ich korrigiere meine Aussage gerne...
Du hast Recht, jeder legt das so aus, wie er es gerade braucht. Im Übrigen schreibt der Katholizismus überhaupt nichts vor. Der Rest deiner Ausführungen (BigMaexle) ist aber das, was ich auch gelernt habe... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hagbard hat Folgendes geschrieben: Im Koran steht wortwörtlich nichts von dem, was soo schlechtes gesagt wird.
Das glaube ich zu wissen, da wir es im Unterricht angesichts der Lage behandelt haben. Sure 9 - das ist die Sure die für Ungläubige wie Dich vorgesehen ist. Und stimmt schon der Koran ist ein sehr friedliche und tolerante Religion. Sieht man immer wieder in den Nachrichten. Da gibts noch ein paar feine Unterschiede im Koran. Konvertierte gelten immer noch als Ungläubig vor Allah, allerdings müssen die nicht ganz so viel in der Hölle leiden. Jungfrauen und so gibts nur für Moslems deren Eltern auch Muslime waren und die sich voll und ganz dem Koran hingegeben haben. Der Koran missachtet Krieg und Gewalt, aber nur gegen Muslime. Der Koran hat wirklich lauter Haken und Ösen wie soll da ein einfach gebildetet Mitteleuropäer noch durchblicken ![]() Und verheiße denen schmerzliche Strafe, die ungläubig sind. [9:3] Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten. [9:4] Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; [9:5] Sie achten keine Bindung und keine Verpflichtung gegenüber einem Gläubigen; und sie sind die Übertreter. [9:10] Wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen haben und die den Gesandten zu vertreiben planten - sie waren es ja, die euch zuerst angegriffen haben -? Fürchtet ihr sie etwa? Allahs Würde geziemt es eher, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid. [9:13] Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen und den Herzen eines gläubigen Volkes Heilung bringen ; [9:14] Meint ihr etwa, ihr würdet (in Ruhe) gelassen, wo Allah doch noch nicht jene von euch gezeichnet hat, die (in Seiner Sache) kämpfen und sich keinen zum Vertrauten nehmen außer Allah und Seinen Gesandten und die Gläubigen? Und Allah weiß recht wohl, was ihr tut. [9:16] Den Götzendienern steht es nicht zu, die Moscheen Allahs zu erhalten, solange sie gegen sich selbst den Unglauben bezeugen. Sie sind es, deren Werke nichtig sein sollen, und sie müssen auf ewig im Feuer bleiben. [9:17] Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden. [9:20] Und bla bla blub und so weiter .... Wer was vergleichbares im neuen Testament findet der kriegt eine gratis Version von Frontlines. Nur zur Info - der Koran wurde von einem Händler 500 Jahre nach Christus erdacht! Das neue Testament entstand nicht von einer Person sondern würdigt eine Lebensweise! |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht