brauchbare (also ascii) files ausm gmax bekommen

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Arrangemonk

Betreff: brauchbare (also ascii) files ausm gmax bekommen

BeitragSo, Aug 12, 2007 0:32
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http://www.esnips.com/web/GothicModding
von da das objexport script ziehen und in gmax/scripts tuhen
http://www.davidhsmith.net/dow...SLGRAB.zip
diese executable downloaden, und starten

(der mesh breaucht einen textur, sonst gibt das script einen fehler aus)
script starten, und dann auf grap in der exe klicken und die datei als txt speichern, dann alles darin bis objfilestart löschen und speichern, und zu obj umbenennen

mit obj files kann man gut arbeiten

das problem ist nur, dass der exporter nicht korrekt rotiert


naja egal, das script zeug macht gmax zumindest etwas nützlicher^^

procedur funzt auch mitm md5 script
file:///C:/DOKUME~1/done/LOKALE~1/Temp/Rar$EX01.625/help.htm
http://www.doom3world.org/phpb...php?t=5474
und zeug mit dem man die md5 dinger bearbeiten kann
ingeneur
 

ChristianK

BeitragSo, Aug 12, 2007 11:00
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Geil, sowas such ich schon lange. Very Happy
Nur kann ich das Script nicht runterladen, weil ich mir keinen Account erstellen kann. Der sagt mir immer, ich hätte falsche Buchstaben eingetippt, dabei stimmt alles. Shocked
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Vertex

BeitragSo, Aug 12, 2007 13:45
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Soweit ich mich daran erinnern konnte, kann man in GMax Script nicht Dateien erstellen. Wie also funktionieren diese Exporter? Über die Konsolenausgabe und dann muss man selber per Copy 'n Paste in eine Datei kopieren?
vertex.dreamfall.at | GitHub

DerHase

BeitragSo, Aug 12, 2007 18:11
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Man kann sich auch das Tempest Pack runterladen, dann kann man Modelle im Quake 3 Format speichern, die man dann leicht konvertieren kann.
Play Satyr!

Arrangemonk

BeitragMo, Aug 13, 2007 0:10
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übern listener gehts, das grab programm kopiert den inhalt des listeners und speichert es als textdatei

das is besser als md3, da das ein ascii format is und kein binary
soll heissen, dass das standard ist, und auch leicht zu x umgeschrieben werden kann um es mit blitz zu laden


deshalb sollte man vorm exportierer den verlauf des listeners clearen


edit: das obj unterstützt die gmax uv coords im gegensatz zu md3^^

die scripts und der rest sind da:
exporter
ingeneur

DerHase

BeitragSa, Aug 18, 2007 10:34
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Arrangemonk hat Folgendes geschrieben:

edit: das obj unterstützt die gmax uv coords im gegensatz zu md3^^

Ich hatte keine Probleme die UV Koordinaten in md3 zu speichern.
Ich denke es ist Geschmackssache welches Format man verwendet.
Play Satyr!

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