brauchbare (also ascii) files ausm gmax bekommen
Übersicht

![]() |
ArrangemonkBetreff: brauchbare (also ascii) files ausm gmax bekommen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.esnips.com/web/GothicModding
von da das objexport script ziehen und in gmax/scripts tuhen http://www.davidhsmith.net/dow...SLGRAB.zip diese executable downloaden, und starten (der mesh breaucht einen textur, sonst gibt das script einen fehler aus) script starten, und dann auf grap in der exe klicken und die datei als txt speichern, dann alles darin bis objfilestart löschen und speichern, und zu obj umbenennen mit obj files kann man gut arbeiten das problem ist nur, dass der exporter nicht korrekt rotiert naja egal, das script zeug macht gmax zumindest etwas nützlicher^^ procedur funzt auch mitm md5 script file:///C:/DOKUME~1/done/LOKALE~1/Temp/Rar$EX01.625/help.htm http://www.doom3world.org/phpb...php?t=5474 und zeug mit dem man die md5 dinger bearbeiten kann |
||
ingeneur |
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Geil, sowas such ich schon lange. ![]() Nur kann ich das Script nicht runterladen, weil ich mir keinen Account erstellen kann. Der sagt mir immer, ich hätte falsche Buchstaben eingetippt, dabei stimmt alles. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Soweit ich mich daran erinnern konnte, kann man in GMax Script nicht Dateien erstellen. Wie also funktionieren diese Exporter? Über die Konsolenausgabe und dann muss man selber per Copy 'n Paste in eine Datei kopieren? | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
DerHase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Man kann sich auch das Tempest Pack runterladen, dann kann man Modelle im Quake 3 Format speichern, die man dann leicht konvertieren kann. | ||
Play Satyr! |
![]() |
Arrangemonk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
übern listener gehts, das grab programm kopiert den inhalt des listeners und speichert es als textdatei
das is besser als md3, da das ein ascii format is und kein binary soll heissen, dass das standard ist, und auch leicht zu x umgeschrieben werden kann um es mit blitz zu laden deshalb sollte man vorm exportierer den verlauf des listeners clearen edit: das obj unterstützt die gmax uv coords im gegensatz zu md3^^ die scripts und der rest sind da: exporter |
||
ingeneur |
![]() |
DerHase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: edit: das obj unterstützt die gmax uv coords im gegensatz zu md3^^ Ich hatte keine Probleme die UV Koordinaten in md3 zu speichern. Ich denke es ist Geschmackssache welches Format man verwendet. |
||
Play Satyr! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group