Talmut, Bibel, Koran wer hat schonmal Was gelesen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Sung

Gast

Betreff: Talmut, Bibel, Koran wer hat schonmal Was gelesen

BeitragMo, Aug 13, 2007 20:24
Antworten mit Zitat
Wer hat schon mal in diesen Büchern gestöbert, geblättert und gelesen. Würde mich echt interessieren. Nicht nur einzelne Themen im Schulunterricht angeschnitten oder erörtert. Sondern frei und aus Interesse?

simi

BeitragMo, Aug 13, 2007 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal irgendwie mit 10 Jahren die "Neuenkircher Kinderbibel" gelesen. Dies wohl aber nur weil ich nichts anders zum Lesen hatte... Auch ohne religiösen Hintergrund... Aber das alte Testament ist noch spannend.... Gibts Morde und so Twisted Evil (also ich meine nicht nur religiöses Zeug, was ich in diesem Alter sowieso noch nicht verstanden hätte)

Randall Flagg

BeitragMo, Aug 13, 2007 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab nach nem Stephen King Film mal in der Offenbarung geblättert, ich gebe zwar nicht viel auf die Bibel (eigentlich gar nichts) aber die Texte sind manchmal nett formuliert, so mysteriös und so... aber leider gab es dieses Zitat nicht wortwörtlich in unserer Bibel, eher verkürzt.

(Ging irgendwie so: Ein dunkler Reiter geht durchs Feuer
Sein Pferd hieß Pestizilus
Und der Reiter hieß Tod
war in dem Vorspann von dem Film zu lesen (the Stand - das letzte Gefecht), hat bei mir ein leichtes kribbeln auf dem Rücken verursacht Laughing)

Einmal habe ich auch versucht aus langeweile da drin zu lesen (ich sehe die Bibel mehr als Fantasyroman als etwas anderes), aber das ist genauso schwer zu lesen wie die Dialoge von Plato, vor allem der Anfang, wo die ganzen Stammbäume aufgezählt werden, da hab ich nach zehn seiten aufgegeben^^

Koran habe ich noch nicht gelesen, Thora ist ja praktisch das alte Testament der Bibel.
Meine Parodien & Geschichten

Farbfinsternis

BeitragMo, Aug 13, 2007 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wurde als "Ossie" niemals mit derartigem Schund belästigt ... aber interessehalber habe ich die Bibel, Teile des Koran und andere Sachen gelesen. Im Endeffekt bin ich auf den Nenner gekommen dass das alles ganz große Rotze ist und nicht der Intention der Schaffer hilft.
Meine Idee ist dass alle diese "Gottesschriften" dazu beitragen sollten um den Hass und und die Feindschaften zwischen Menschen zu reduzieren. Geschafft haben diese Schriften nur dass es noch problematischer wurde.



Mein Sohn ist noch keine zwei Jahre alt, aber ich werde ihn dazu erziehen gegen alles zu kämpfen was das Wort "Glaube" beinhaltet. Entweder weiß man etwas oder nicht, Glaube ist da kein Zwischenschritt.

Ich hoffe dass ich es noch erlebe dass jegliche Relegion und jeglicher Glaube verboten und unter Strafe gestellt wird. Nichtmal Alkohol erzeugt soviel Hass wie Ihr mit Eurem kleinlichen Gehabe wer den wo mal einen Stein geworfen hat.
Farbfinsternis.tv

Randall Flagg

BeitragMo, Aug 13, 2007 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey, ich glaube auch an Gott, aber ich habe ein derartig anderes Bild von ihm, dass ich unter anderen Christen als ungläubig dargestellt werden würde (ich habe das schonmal in nem anderen Thread gesagt)
Meiner Meinung nach ist es dem Typen kackegal was wir machen, wir sind nur hier um zu leben, um uns fortzupflanzen und um spaß zu haben. Die größte aufgabe ist es, die uns gegeben ressourcen richtig zu nutzen und uns nicht selbst zu vernichten.
Diese ganzen kack hardcore christen und hardcore moslems, die immer sagen "Die und die menschen sind besser als andere", "gott will dies, gott will das", "gott will das du 20 ave maria von dir gibst" usw. die haben voll die Macke und versauen einem dem Spaß.

Ich muss allerdings zugeben dass ich auch nur deshalb an Gott glaube (hey, wenn ich mich selber höre dann könnte man meinen ich bin so ein Bibelfreund, obwohl ich die Bibel wirklich hasse), weil es in meinen Augen keine andere Erklärung für das große "warum" gibt. Warum sind wir hier? Wer hat uns erschaffen? Und noch viel wichtiger: Was passiert nach dem Tod? Oder ist das hier bereits das Leben nach dem Tod? Warum benutzen wir nur 2% unseres Hirns? Was passiert, wenn wir es schaffen es zu 100% nutzen zu können? etc. pp. usw" Es gibt verdammt viele davon und es sind für mich verdammt wichtige Fragen, und es ist unmöglich sie zu beantworten. Grade die Frage: "warum sind wir hier?" lässt einem praktisch keine andere Wahl als zu sagen: "es muss jemanden geben der uns hierher geschickt hat". Zumindest kommt man zu diesem Schluss, wenn man mit der Antwort "das ist nur Zufall dass wir hier sind" unzufrieden ist, und das bin ich.
Ich komme einfach nicht damit klar dass alles sinnlos sein soll, das nichts eine bedeutung hat.
Wie gesagt, wenn man sich fragt: "Wer hat uns erschaffen? Wer hat die Atome erschaffen aus denen wir bestehen? Woraus bestehen Moleküle, woraus die kleinsten Teile des Universums" dann hat man gar keine andere wahl als an ein (in unseren augen) allmächtiges Wesen oder einen Erschaffer zu glauben. Eigentlich ist Gott dafür ein ausdruck, der eher lächerlich als gut klingt.

EDIT: Du hast aber Recht, farbfinsternis, Religion ist wirklich der ursprung allen übels und soetwas sollte wirklich verboten werden. Privater glaube allerdings sollte allerdings niemand kontrollieren können.
Und ja, Bibel und Co sind wirklich schund, vielleicht noch als Fantasy roman zu akzeptieren, mehr auch nicht.
Ich glaube der einzige, friedliche glaube ist der buddhismus, vielleicht weil diese religion auch die zufriedenheit des menschen zum ziel hat^^
Meine Parodien & Geschichten
 

Ghost-Buster

BeitragMo, Aug 13, 2007 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Farbfinsterniss
Ich frage ich wie du Glaube verbieten willst. Niemand kann einem Menschen das Glauben verbieten, geschweige denn unter strafe stellen und nachweisen.
Das Problem ist nicht Glaube. Das Problem ist die Art wie menschen es pflegen ihn nach außen zu tragen!
Ganz zu schweigen davon das ich es aufs schärfste kritisiere das du deinem Kind beibringen willst gegen den Glauben zu "kämpfen".
A ist ein Antireligiöser Wahn genauso schlimm wie ein religiöser,
B nimmst du deinem Kind auch die Möglichkeit selber eine Entscheidung zu treffen

@ Randall
Religion die Wurzel allen Übels?
Und Geld? Und Hass? Und Waffen? Und politische Entscheidungen? Und die Klassengesellschaft? Und Arbeitslosigkeit? Und Gier? Und Macht? Und der Mensch? Und.....?

@ Topic
Ich habe zwar nie die Bibel gelesen, kenne mich aber trotzdem recht gut aus.
Bin evangelisch und eig. nicht kirchlich engaiert, ich glaube für mich privat.
Mein aktueller PC

AMD Athlon 64 X2 4200+ | A8NE-FM Mainboard | Dual DDR 2048 MB Ram | Geforce 7800 GTX 256 MB

www.clanmzk.de

Silver_Knee

BeitragMo, Aug 13, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ich an die Physik glaube, hat mich zu gott gebracht denn egal wie weit du versuchst alles in der Physik zu lösen es gibt immer die Frage Warum es überhaupt dazu kam wer die Energien bestimmt hat und gemacht hat dass alles ganz gennau so passiert.
Zitat:
"gott will das du 20 ave maria von dir gibst"

mir würd das nach 2000 Jahren so langsam auf den geist gehen^^ Nee mal ehrlich. ich glaube an Gott. An das Wesen dass uns schuf wenn auch nicht so wie in der Bibel geschrieben. Die Bibel haben Menschen verfasst und naja wenn menschen was aufschreiben...... Man hat auch die Stelle mit "Moses hob den stab und das Meer teilte sich" unterscht... man hat nach dem meer gesucht und sah: Heute ist dort ein flaches Schilf"meer" wäre man da mi streitwagen durchgefahren wären sie drin stecken geblieben... so und jetzt überlegt man mal... Ich wtte alles was in der Bibel steht ist irgendwie mal passiert aber ob das so genau passiert ist....

Gelesen hab ich übrigens mal zu mal in der bibel so ellenlange stammbäume überblätter ich wer will denn da wissen wer der vater jetz von wem ist ich mein den kenn ich ja eh net. Ansonsten kommt immer gut wenn man nen spruch aus der Bibel auf lager hat da sind die andern erst mal platt:
Zaratustra: "Ich gebe keine Almosen. Dazu bin ich nich arm genug!" xD
  • Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Mo, Aug 13, 2007 22:36, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragMo, Aug 13, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Ghost-Buster:
Die Kirche zahlt keine Steuer, bekommt Kirchensteuer und wird vom Staat subventioniert, d.h. auch als Nichtmitglied zahlt man praktisch in den Topf mit ein.
Diverse Einrichtungen werden zu 95% vom Staat bezahlt, die Kirche tut dafür sehr wenig...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Randall Flagg

BeitragMo, Aug 13, 2007 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ghost-Buster hat Folgendes geschrieben:

@ Randall
Religion die Wurzel allen Übels?
Und Geld? Und Hass? Und Waffen? Und politische Entscheidungen? Und die Klassengesellschaft? Und Arbeitslosigkeit? Und Gier? Und Macht? Und der Mensch? Und.....?


nun, okay, nicht die wurzeln allen Übels, aber die Wurzel einigen Übels.
Darunter zählt aber auch Hass, Waffen, Klassengesellschaft und politische Entscheidung.
Zur Erklärung: Hass auf ungläubige, waffen im dienste des heiligen Krieges (gab es AUCH auf christlicher Seite!), klassengesellschaft aufgebaut durch religiöse oberhäupter (siehe mittelalter, wo nur adelige und priester wirklich "reich" waren bzw. vernünftig leben konnten), politische entscheidungen auch mit rücksicht auf den glauben.
Das ist alles aufs mittelalter bezogen, ganz recht, aber wenn es im mittelalter das christentum nicht gegeben hätte, dann wäre einiges anders gelaufen und wir wären heute technisch weiter fortgeschritten als heute. Denn nach der Zeit des römischen reichs bzw. seit der zeit, an der das christentum staatsreligion wurde und nur noch im Sinne des Glaubes, des Papstes, der Bibel und der katholischen Kirche regiert wurde, ist einiges den Bach runtergegangen. z.B. hatten die Römer damals ein (für damalige Zeiten) großartiges Kanalisationssystem gebaut, was es 80% der haushalte erlaubte frisches und z.T. sogar warmes wasser zu haben, für bäder und das ganze zeug. Das wurde in der Zeit der Christianisierung alles zerstört, weil es nicht im Sinne der Kirche war. Nach dem Motto "Schmerz adelt", wie die Leute damals und auch noch heute gerne zu sagen pflegten... Und wie war das mit dem Sex? Unzucht? Jeder der es betreibt schmorrt in der Hölle?
So gesehen haben die damaligen Christen es sogar geschafft, gegen das neue und z.T. gegen das alte Testament zu verstoßen und sich dabei noch für die richtigen Christen zu halten.

Ich habe mich jetzt nur auf das Christentum bezogen, aber ich bin mir verdammt sicher dass es in anderen Religionen auch so zu geht.
Religion kann aber auch etwas gutes sein, denn ohne religion hätten viele Leute (vor allem diejenigen, die ein paar Jahrhunderte vor christus gelebt haben) keine oder geringe motivation es zu erfinden oder zu bauen.

@
Silver_Knee
Zaratustra war doch gar kein Bibeltyp sondern ein Prophet der mal wirklich gelebt hat oder nicht? Irgendwann so 500 n. Chr. im Iran oder so
Meine Parodien & Geschichten

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Aug 13, 2007 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Xeres, die Kirche ist ein Ort der Dich aufnimmt, wenn du Probleme hast. Probleme wenn du zB als Frau mit einem Kind am Nacken, ohne Geld so daher wegitierst. Wenn Du Probleme mit/ohne Alkohol oder anderen Drogen hast. Die Kirche ist auch so ein Ort, wo du hin gehen kannst - egal ob Gläubig oder nicht - wenn Du einfach mal reden willst... Die Kirche ist also immer ein guter Anlaufort, wenn man mit seinem Leben nicht mehr weiter kommt. Es wird einem geholfen. Ansonsten veranstallten die Kirchen auch viele Allgemeinbelustigungen, bei uns sogar Disco für Kinder und Jugendliche wo ich auch einige Jahre lang unendgeldlich tätig war. Ich selbst bin nicht Gläubig, denoch hat mich unserer Pastor sehr gut behandelt, obwohl er das wusste. Es ging hier um das menschliche Miteinander.

Ich wurde katholisch aufgezogen, konnte aber mit dieser Religion nichts anfangen. Durch meine Tätigkeiten in der Disco (evangelisch) habe ich durch einige Gottesdienste gesehen, das Religion auch sehr ''cool'' sein kann. Denoch glaube ich an kein Gott, aber das Evangelium in ihrer Ausführung hallte ich für gut.

@Topic, als ich noch Kind war, wurde ich durch mein Vater zusätzlich noch in die katholische Schule geschickt. Dadurch habe ich hier und da was aufgreifen können. Aber die Bibel und andere Religionsbücher haben mich nie interessiert. Einiges an Informationen konnte ich auch durch meine ehemalige Mitbewohnerin aufgreufen, da sie Theologie studierte und mich mit ihren Interessen fast schon ''belästigte''.

P.S. Habe mal gehört, dass Nostradamus vorhergesagt hat, dass 2008 die katholische Kirche dem Untergang geweiht sei. Very Happy
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

AmateurBB

BeitragMo, Aug 13, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert (gibt massenhaft Kooooohle Laughing ), hab aber nur mal eine Kinderbibel (neues Testament) gelesen. (und das, obwohl meine Mutter Pfarrerin ist Smile )

Ich finde das christentum immernoch am zivilisiertesten von den religionen. Ich hab mal einen Vergleich der jeweiligen 10 Gebote verschiedener Religionen gelesen. Im Christentum steht da "du sollst nicht töten" etc. während bei anderen steht "wenn einer aus deiner Sippe stirbt, erschlage einen aus der Sippe der Zauberer" .
Notebook Medion 97400 | 2 Ghz | 2x ATI Radeon XPRESS 200M (onboard) | Blitz3D 1.86 | Windows 7 / Windows XP | http://www.powerswitch-entertainment.de.vu/

Smily

BeitragMo, Aug 13, 2007 23:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe bei mir zuhause eine ältere Bibel stehen und habe mir auch schon öfters vorgenommen, mal ein bisschren darrin zu lesen. Allerdings ist bisher nie mehr als die ersten paar seiten geworden.
Ich für meinen Teil bin überzeugter Atheist (dürfte ja berreits mehrmals aus meinen Posts hervorgegangen sein)

Ich glaube an die Physik und Mathematik und bin überzeugt, das unser dasein auf natürlich erklärbare Emergente Phänomene basiert.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

AmateurBB

BeitragMo, Aug 13, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimm dir mal einen Haufen Aluschrott und warte, bis auf "natürlich erklärbare Emergente Phänomene" ein funktionstüchtiges Flugzeug entsteht...
Notebook Medion 97400 | 2 Ghz | 2x ATI Radeon XPRESS 200M (onboard) | Blitz3D 1.86 | Windows 7 / Windows XP | http://www.powerswitch-entertainment.de.vu/

mahe

BeitragMo, Aug 13, 2007 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab sogar ziemlich weit gelesen in der Bibel und meine Vermutung hat sich bestätigt. Es ist nur ein altes Märchenbuch. Die Gebrüder Grimm haben meines Erachtens besser geschrieben.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Xeres

Moderator

BeitragDi, Aug 14, 2007 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@hectic
Mir ist schon klar das auch durchaus was getan wird, allerdings könnte man - vor allem die Katholische Kirche - viel mehr tun, wenn sie mal ihre Besitztümer allein in Grundstücken all den notleidenden Menschen zur Verfügung stellen würde.
Stattdessen hat die katholische Kirche in den USA an Missbrauchsopfern seit 1950 mehr als zwei Milliarden Dollar (1,5 Milliarden Euro) gezahlt...
Siehe Quelle

@AmateurBB
Das Christentum ist nicht zivilisierter als der Islam; die meisten Islamisch Länder haben bloß noch keine richtige Aufklärung hinter sich... Das Gebot "Du sollst nicht morden" hat ja weder Christen noch alle anderen Religionen mit den gleichen oder ähnlichen Geboten je wirklich gekümmert wenn es gegen Ungläubige und/oder für Weltliche Macht und Besitz ging...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Aug 14, 2007 3:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OT...

AmateurBB hat Folgendes geschrieben:
Nimm dir mal einen Haufen Aluschrott und warte, bis auf "natürlich erklärbare Emergente Phänomene" ein funktionstüchtiges Flugzeug entsteht...

Dazu sag ich nur Rolling Eyes

1 - Die selben Leute die dann sagen "So komplex ich, mein Körper, mein Geist auch ist, kann garnicht von Zufall sein", sind die Leute, die sich nie überlegt haben, dass es praktisch unmöglich ist, sich selbst zu verstehen, da dazu mehr geistige Leistung erforderlich ist als man selbst hat. Es wäre sozusagen ein Paradox.

2 - Aluschrott wird sicherlich nicht in 1000 Jahren eine Inteligenz aufbauen, oder sich von alleine in ein Flugzeug verwandeln. Aber hast du schon mal was von Evolution gehört? Wenn ja, hast du schon mal die Anfänge dir mal erläutern lassen? Der Mensch ist nicht von heute auf morgen entstanden.

3 - Die Erde mit unzähligen chemischen Verbindungen und thermischen Unterschieden kann nicht mit Aluschrott verglichen werden.

4 - Ausserdem neigen Menschen immer dazu, voreingenommen von sich selbst zu sein. Warum? Weil von den 100% Gehirnleistung etwa 60-70% für das Unterbewusstsein gebraucht wird. Der kleinliche Rest von 30-40% bleiben dem übrig, was du als geistige Gegenwärtigkeit nennen würdest. Diese Aufteilung spielt sehr oft sogar dem Bewusstsein ein kleinen Streich, dass die Welt von etwas anderem ''geführt'' wird, wobei man das alles doch sich selbst antut.

5 - Es gibt nur ein ''Beweis'' gegen die Evolutionstheorie, nämlich die der Entstehung des Auges. Dem Auge konnte keine wirkliche Entwiklung nachgewiesen worden. Diese ist bis jetzt ''auf einmal entstanden''. dieses gild natürlich nur so lange, bis ein entsprechend neuer Pfund gemacht wurde.

6 - Wenn nicht die Menschen ''zufällig'' entstanden sind, dann ist bestimmt Gott, der viel komplexer, viel intelligenter ist, schon zuvor da gewesen, oder ist auch durch eine Evolution ganz zufällig entstanden...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Randall Flagg

BeitragDi, Aug 14, 2007 9:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das kann man immer weiter fortsetzen, und man wird nie auf die antwort kommen weil uns hirn gar nicht fähig ist sich so etwas vorzustellen (bzw. noch ist es nicht fähig, wir benutzen ja auch grade mal 2% unseres Gehirns, wie gesagt, würde mich mal interessieren was wir alles könnten wenn wir 50% oder 100% nutzen könnten):

Wer hat uns erschaffen? Wer hat unseren Erschaffer erschaffen? Wer hat den wiederrum erschaffen?
Diese Frage hat kein Ende, sie wiederholt sich endlos, und man kann sie nicht beantwort
Meine Parodien & Geschichten

ZaP

BeitragDi, Aug 14, 2007 11:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verschiedene Religionen auf einem Fleck geben immer nur Probleme, hat die Geschichte gezeigt und zeigt sie noch.
Ich selbst habe Abschnitte der Bibel gelesen, manchmal ist es ganz Spannend, aber oft Zitat:
Laaangweilig
.
@Randall: Über sowas macht man sich besser keine Gedanken Wink Ich habe mal in einem überaus interessanten Magazin über einen Mathematiker gelesen, der sich mit der "Zahl" Unendlich beschäftigt hat - er ist irre geworden :/
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Sung

Gast

BeitragDi, Aug 14, 2007 11:59
Antworten mit Zitat
Eure Antworten finde ich wirklich interessant.
Fast jeder behandelt die Bibel und damit nehme ich an das die anderen Bücher überhaupt keine Beachtung gefunden haben - als etwas das mit einem Roman vergleichbar ist.
Langweilig geschrieben und in einem Stil den man nur schwer versteht.

Meine Frage an euch ist nun, warum tretet ihr überhaupt eine Diskussion wie die Forderung nach dem Koranverbot los, wenn ihr nur sehr wenig oder überhaupt kein Hintergrundwissen zu diesem Thema besitzt?

Wie wollt ihr einem Menschen, der von seinem Glauben überzeugt ist und diesen auch mit verschiedenen Mitteln verteidigt, begegnen? Ganz egal ob es sich dabei um einen Moslem oder Christen handelt.

Auch wenn viele hier im Forum vielleicht noch Schüler sind, die selben Antworten wie eure finde ich auch in Politikforen.

ZaP

BeitragDi, Aug 14, 2007 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*AmKopfKratz* Naja im besagten Thread gibt es bereits 71 Antworten, demnach muss auch reichlich Hintergrundwissen da sein, ich hab den Thread nicht gelesen und auch nicht mitdiskutiert. Man muss ja auch nicht unbedingt ein Buch einer Religion lesen, um darüber bescheid zu wissen. Bei uns gab es eine Zeit lang sog. LER (Lebenskunde Ethik Religionskunde) Unterricht (Pflichtfach), in dem man über die größten Religionen und natürlich andere Sachen vieles (ge)lern(t)(en) (hat) (müssen)..
Starfare: Worklog, Website (download)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group