bild anzeigen mit einem 3d objekt

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kadaj770

Betreff: bild anzeigen mit einem 3d objekt

BeitragDo, Aug 16, 2007 19:14
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hi,

also meine frage ist:

wie kann ich ein bild anzeigen wo auch ein 3d objekt im vordergrund ist. sozusagen als hintergrund.

hab schon in der hilfe gesucht aber leider ohne erfolg =(
auch habe ich versucht den code vom "bild laden und setzen" auf eine andere stelle zu legen.

wär nett wenn mir geholfen werden könnte. ich erwarte jetzt nicht unbedingt einen fertigen code. reicht vollkommen wenn man mir tipps gibt oder einen "lösungsvorschlag" =P

hier mein code:


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 950,624, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()

davis = LoadImage("baum.jpg")
cube = CreateCube()
DrawImage davis ,1,1


camera = CreateCamera()


PositionEntity cube, 0,-1.5,5
WireFrame(1)
While Not  KeyHit(1)

TurnEntity cube ,1,1,1




UpdateWorld 
RenderWorld
Flip

Wend
End
 
 


mfg kadaj770
 

Dreamora

BeitragDo, Aug 16, 2007 19:31
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Musst CameraCLSMode ändern, sonst wird aus prinzip erst der hintergrund geleert und dann der 3D Part gerendert.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

kadaj770

BeitragDo, Aug 16, 2007 20:26
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oh, danke

^^

edit: und wie kann ich es so machen das wenn ich mich in der "welt" bewege diese graphikfehler nicht auftreten? nunja, sieht ja nicht schön aus ^^

edit2: kennt keiner eine atnwort...?
 

kadaj770

BeitragSa, Aug 18, 2007 12:19
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sry für doppel aber ich will nochmal auf meine frage aufmerksam werden ... >.<

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Aug 18, 2007 12:32
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Ich würde zwar komplett auf CameraClsMode verzichten und das Problem versuchen anders zu lösen, zB mit meiner Draw3D, die ich eben für 2D-Darstellung mit 3D-Unterstützung gemacht habe. Allerdings müsste bei der Draw3D speziell für deine Fälle noch EntityOrder (Negativwert zu positiv) umgestellt werden.

Oder wenn du darauf bestehst, echte 2D-Befehle mit 3D-Grafik zu mischen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 950,624,0,2
SetBuffer BackBuffer()

camera = CreateCamera()
CameraClsMode camera,0,1

;davis = LoadImage("baum.jpg")

cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0,-1.5,5

WireFrame(1)




While Not  KeyHit(1)

   TurnEntity cube ,1,1,1

   UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
   Cls
;   DrawImage davis ,1,1
   Rect 400,300,100,100,0
Wend
End
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

kadaj770

BeitragSa, Aug 18, 2007 12:51
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VIELEN dank =D

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