Build Error :(
Übersicht

![]() |
NexhmijeBetreff: Build Error :( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich hab' mir die Demo von BlitzMax für Mac OS X runtergeladen, ich habe ein MacBook mit OS X Tiger, aktuellste Version (10.4.10). Wenn ich nun ein simples Print "Hello World!" ausführen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: Zitat: Building untitled2
Compiling:untitled2.bmx sh: line 1: as: command not found Build Error: Failed to assemble /Applications/BlitzMaxDemo/tmp/.bmx/untitled2.bmx.gui.debug.macos.s Process complete Google, Forensuche etc. hat mir nichts gebracht... |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Mach mal in der IDE (Editor) im Menü "Program --> Build Options" den Haken bei "Build GUI App" weg...
Unverbindliche Aussage allerdings, da ich keinen Mac habe ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Was soll das ausschalten vom Gui-Build bringen, wenn er keinen assembler aufm Mac hat, der den vom bcc generierten code assembliert? | ||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Du musst XCode installieren (auf der OSX-Installations-CD enthalten).
OT: Was hat das "GUI-Build" überhaupt für eine Bedeutung? |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Nexhmije |
---|---|---|
d-bug: Das hat leider nichts gebracht.
mahe: Jetzt kriege ich folgende Meldung beim komilieren: Zitat: no such instruction: `mflr r0'
AHA! (Nachtrag) Ich hab mir die neueste Version der Demo von blitzbasic.com runtergeladen, jetzt geht dass wie geschmiert! Danke und trotzdem Danke und überhaupt und so ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Woher kam denn die andere Version? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Nexhmije |
---|---|---|
Das weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Ich habe einfach nach "BlitzMax Demo Mac OS X" gegoogelt und das gewünschte dann auch gefunden ^^
Aber die Seite war veraltet, die Demo war Version 1.12 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Damals gabs auch keine X86 Version ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht