Rotations-Fehler bei 2 Meshes
Übersicht

AFROBetreff: Rotations-Fehler bei 2 Meshes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leutz
Also ich versuche mich an meinem Egoshooter von rundauf neu um eine grundengine zu schreiben bei der ab der 1. Sekunde ein animierter Spieler vorliegt, alledrings habe ich da ein Problem: Ich habe meinen Spieler in 2 Teile geschnitten, Oberkörper und Unterkörper (sprich Beine), also muss ich logischerweise meinen Oberkörper UND meinen Unterkörper mit der maus drehen, was nicht hinhaut. Ich hab es mir kurzerweise so überlegt: TurnEntity Camera , MouseYSpeed()*0.1 ,0 , 0 TurnEntity Chest, 0 , -MouseXSpeed()*0.1 , 0 TurnEntity Legs,0,-MouseXSpeed()*0.1,0 MoveMouse (GraphicsWidth()/2) - 35,GraphicsHeight()/2 -30 Aber das funktioniert nicht, entweder es dreht sich nur mein brustkorb, oder, wenn ich Legs und Chest vertausche, drehen sich nur die Beine!!! Ich hoffe mir kann jemand helfen AFRO |
||
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!! |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Mach den Oberkörper als Parent des Unterkörpers oder andersrum. Wenn du beide komplett unabhängig haben willst erstell einen Pivot und nehm den als Parent für beide. | ||
Real C programmers never die; they cast to void. |
AFRO |
|
---|---|---|
THX es funzt
hätt ich i-wie selbst drauf komm könn^^ aba wohl ne denksperre oder so gehabt |
||
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!! |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Das solltest du anders lösen weil da evtl. dein Mouse Speed nicht
richtig erechnet wird und dann ruckelt es ... MoveMouse (GraphicsWidth()/2) - 35,GraphicsHeight()/2 -30 |
||
Übersicht