Rotations-Fehler bei 2 Meshes

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AFRO

Betreff: Rotations-Fehler bei 2 Meshes

BeitragSa, Aug 18, 2007 21:59
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Hi Leutz

Also ich versuche mich an meinem Egoshooter von rundauf neu um eine grundengine zu schreiben bei der ab der 1. Sekunde ein animierter Spieler vorliegt, alledrings habe ich da ein Problem:

Ich habe meinen Spieler in 2 Teile geschnitten, Oberkörper und Unterkörper (sprich Beine), also muss ich logischerweise meinen Oberkörper UND meinen Unterkörper mit der maus drehen, was nicht hinhaut. Ich hab es mir kurzerweise so überlegt:

TurnEntity Camera , MouseYSpeed()*0.1 ,0 , 0
TurnEntity Chest, 0 , -MouseXSpeed()*0.1 , 0
TurnEntity Legs,0,-MouseXSpeed()*0.1,0

MoveMouse (GraphicsWidth()/2) - 35,GraphicsHeight()/2 -30

Aber das funktioniert nicht, entweder es dreht sich nur mein brustkorb, oder, wenn ich Legs und Chest vertausche, drehen sich nur die Beine!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen
AFRO
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!!
 

flashmaxel

BeitragSo, Aug 19, 2007 9:02
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Mach den Oberkörper als Parent des Unterkörpers oder andersrum. Wenn du beide komplett unabhängig haben willst erstell einen Pivot und nehm den als Parent für beide.
Real C programmers never die; they cast to void.
 

AFRO

BeitragSo, Aug 19, 2007 10:56
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THX es funzt

hätt ich i-wie selbst drauf komm könn^^ aba wohl ne denksperre oder so gehabt
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Markus2

BeitragMo, Aug 20, 2007 12:41
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Das solltest du anders lösen weil da evtl. dein Mouse Speed nicht
richtig erechnet wird und dann ruckelt es ...
MoveMouse (GraphicsWidth()/2) - 35,GraphicsHeight()/2 -30

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