BlitzCodeCompo #7 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welche Einsendung hat euch am besten gefallen?
Snake (AMD) 6% 6% 3 Stimmen
Robosnake (battlegorge) 10% 10% 5 Stimmen
LightRace (Kernle 32DLL) 45% 45% 22 Stimmen
Snaker (Lobby) 37% 37% 18 Stimmen
Insgesamt 48 Stimmen

DAK

Betreff: BlitzCodeCompo #7 - Abstimmung

BeitragMo, Aug 20, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die 7. BCC ist zu Ende. Die Aufgabe war, einen Tron-Lichtrenner-/Snake-Klon zu machen.
Die vier (meiner Meinung nach allesammt gelungenen) Einsendungen sind:

Snake von AMD

Robosnake von battlegorge

LightRace von Kernle 32DLL

Snaker von Lobby

Runterladbar sind die Einsendungen unter:
http://www.file-upload.net/dow...7.exe.html
(An dieser Srelle noch ein goßes Danke an Lobby wegen dem Zusammenfassen und Uploaden der Einsendungen)

Edit:
UNPINNED. BladeRunner

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Aug 20, 2007 23:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und als Direkt-Download und nicht als selbstentpackende exe sonder als .zip :
http://www.hyde.huntingsoftwar...-Werke.zip
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

StepTiger

BeitragDi, Aug 21, 2007 4:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde, dass das von Kernle als einziges der Spiele Spaß macht. Ansichtssache eben ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Lobby

BeitragDi, Aug 21, 2007 9:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Spiel: Snaker0.01(wie oben schon steht^^)

Features:
Arrow 8 Level
Arrow Jedes Level in interessantem/anderem Design
Arrow Animationseffekte...
Arrow Pausefunktion
Arrow In 2D Grafik
Arrow Schönes Start/Menubild
Arrow Musik von Kernle32DLL(hab ihn schon gefragt, ob ich die Musik benutzen darf)
Arrow Heighscore

Aufpassen, der Start des 8en Levels ist echt fieß... Twisted Evil

Steuerung:
Obentaste - nach Oben
Untentaste - nach unten
Linkstaste - nach Links
Rechtstaste - nach Rechts
ESC Taste - Zurück zum Menü
P Taste - Pause aktivieren

Ich nenne das Spiel Snaker0.01, obwohl ich nicht vorhabe es weiter zu entwickeln...


Viel Spaß an alle Abstimmer und viel Glück an alle Teilnehmer Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Mi, Aug 22, 2007 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

AMD

BeitragDi, Aug 21, 2007 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
omg wer hat denn für mich gestimmt damit hab ich ja jetzt am aller wenigsten gerechnet
ich bin grad noch am überlegen aber ich denk ich stimmt für lobby
MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

Skabus

BeitragDi, Aug 21, 2007 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich hab mir mal alle Werke angesehen.

AMD:

Ich konnte das Potential deiner Arbeit leider nicht wirklich testen, da ich keinen 2 Spieler
hier habe und es leider auch keinen KI-Gegner gibt.Schade eigentlich.
So uninteressant fand ich deine Idee nicht^^
Außerdem gefiehl mir das Einstellen des Grafikmodus net so aber das ist ja nicht relevant für die Compo...

battlegorge:

Deine Arbeit mochte ich mit am meisten.Es ist ein hübsch anzusehender gut spielbarer Snakeklon.
Besonders gefallen hat mir, das man nicht stirbt wenn man seine Schlange in die entgegengesetzte
Bewegungsrichtung bewegen will.Beim Orginal starb man da ja immer, bei dir ist das sehr gut alternativ gelöst worden.

Kernle 32DLL:

Bei dir ist es genauso wie bei AMD.Da leider kein KI-Gegner vorhanden war konnte ich das Ganze nicht wirklich testen.Ich finde aber Programmstabilität und Steuerung, sowie Grafik ist gut gelöst worden!
Einzig eben das ich nicht gegen den Computer antreten konnte fand ich doof.
Aber bei 1 mB ist das denke ich auch nicht einfach,oder? Confused

Lobby:

Deinen Snake-Klon mochte ich auch ganz gerne!Er war gut spielbar, ich hab bissher keine Bugs gefunden
und von der Anforderung wirds auch schwieriger.
Einzig negativ fand ich das die Schlange zu schnell wächst und ich dann kunstvolle Pioetten drehen musste damit ich an einem Drop rankam der eigentlich direkt neben mir ist.
Aber ansonsten sehr schön gelungen!^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Smily

BeitragDi, Aug 21, 2007 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Skabus: Bei Battlegore kann die Schlange nur nicht mit sich selbst kollidieren ^^

Der Beitrag von Battlegore ist leider der Einzige, den ich bei mir auf Linux testen kann... Ich bin gerade am Überlegen, ob das schon grund genug dafür ist, ihm meine Stimme zu geben ^^

Gruß,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

DAK

BeitragDi, Aug 21, 2007 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

AMD:
Nicht schlecht das Ganze, aber leider ein wenig verbuggt (z.B. das Parkhaus) und mir generell zu langsam...

battlegorge:
Recht gut spielbar, nicht PvP, allerdings fehlt mir die Kollision mit sich selbst und der Editor ist verbuggt, wobei letzteres relativ egal ist...

Kernle 32DLL:
Mein absoluter Favorit. Ist fast so gut wie das Original. Gute Grafik, schnelles und spannendes Gameplay. Der einzige Nachteil ist hald auch das fehlen von KIs

Lobby:
Auch kein schlechtes Spiel. Hab daran nichts aus zu setzen, nur Kernles hat mich doch besser gefallen
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Lobby

BeitragDi, Aug 21, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wann ist wieder schluss mit der bewertung??? Question

@AMD
Das nehm ich als ein Lob Wink
dein Spiel gefällt mir vorallem wegen der idee der landschaft... Smile

@Smily0412
Das wäre, als ob du für das Programmierprogramm deine stimme abgeben würdest
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am So, Aug 26, 2007 9:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

AMD

BeitragDi, Aug 21, 2007 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so ich hab jetzt für lobby gestimmt
warum?!?
einfach weil ichs geil finde
und ich finde das game von Kernle vom Grafischen her sehr gut aber ich finde man hat einfach zu viele ausweichmöglichkeiten (meine ansicht)
und das game von battlegeorg fand ich etwas langweilig weils nur apfel und stein gab (hab ich ja aber schon gesagt)
ps.
hoffentlich kann man beim näxten codecampo auch wieder was in 3D machen weil ich nur 3D kann Embarassed
und hoffentlich fängt der auch bald an
MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

Kernle 32DLL

BeitragDi, Aug 21, 2007 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da für sich selbst abstimmen fies ist werd ich mich auch mal entscheiden bzw. meine Meinung abgeben ^^

// AMD
Ich habs leider nicht geschafft das Spiel in vollen Zügen probieren zu können. es gab da ja "diverse" Probleme Wink. Alles in allem sieht man aber das du versucht hast dich anzustrengen. Das ist doch auch was (Und so schlecht war deine idee ja auch nicht ^^)

// Lobby
Mein Favorit. Geht gut von der Hand (außer wenn die Drops an der Wand sind), und schöne Levels. Einzig den Titelscreen find ich nicht gut ^^ Aber das hab ich ja shcon oft genug gesagt Wink Alles in allem mein Favorit Very Happy

// battlegorge
Erst vor kurzem getestet. Gilt eigentlich das gleiche wie für Lobby, nur dass das "durch sich selbst" laufen meiner Meinung nach etwas das Gameplay zerstört ^^ Für nen "LastMinut" Post (ok, es war nicht in letzter Minute, aber es schien du hast erst kurz vor Einsendeschluss vom Contest wind bekommen) beachtlich Smile

----------------

Ich möchte euch aber noch kurz einen Einblick in meine ersten Snaketests geben ^^

http://kernel32dll.ke.funpic.d...Tests2.exe

Hat zwar nix mit der Abstimmung zu tun, aber ich finds schon witzig wie aus so ner komischen "Pixelschlange" nen Performencelastiges 3D-Race wird Wink

----------------

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Lobby

BeitragMi, Aug 22, 2007 10:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An dieser Stelle möchte ich auch noch mein 3D Snake vorstellen(hab ich damals ebenfalls programmiert...) Wink :
http://www.spaceo.pytalhost.co...nake3d.zip

Vielleicht findet ihr es sogar besser als des in 2D, aber ich habe mich
halt für die 2D Ausgabe entschieden... Very Happy

@AMD
was, du kannst NUR 3D Shocked
also da 2 Dimensional eigentlich leichter sein müsste,
kann ich das eigentlich nicht wirklich verstehen... Question
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Kernle 32DLL

BeitragMi, Aug 22, 2007 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich konnte seltsamerweise am Anfang auch nur 3D Wink Ich wusste mal wiso, aber nachdem das mittlerwiele für mich belanglos ist, hab ich das wieder vergessen Rolling Eyes (Programmiere aber trotsdem noch immer lieber in 3D Twisted Evil )

Grüßle:
Kernle

PS: @Lobby:
Das 3D hat irgentwie Style Wink Nur die Bodentextur is nicht so toll, und es müsste flüssig laufen Razz Aber dein 2D Snake is auch so schon toll Razz

@AMD:
Ah genau, das wars ^^
2D = Langweilig Wink Rolling Eyes
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mi, Aug 22, 2007 13:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

AMD

BeitragMi, Aug 22, 2007 13:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja des liegt daran das mich 2D net richtig interresiert und ich gleich mit 3D angefangen hab obwohl ich auch 2D Tutorials gemacht hab^^
also hoffe ich das man des dann auch in 3D machen kann^^
hmm aber ich glaub ich fang jetzt mal mit 2D an
MfG

*immer noch hoff das des der näxte contest was mit 3D zu tun hat*

ach ja ich find dein 2D game trotzdem besser als das 3D Game weil du das 2D Game einfach viel weiter ausgebaut hast.
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

Lobby

BeitragMi, Aug 22, 2007 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja,
ich hab halt damals mit einer kostenlosen Programmiersprache(QBasic) begonnen, die hatte aber nur 2D... Embarassed
Wenigstens war es mir dadurch recht einfach, auf BB zu wechseln... Wink
Aus Interesse hab ich 3D dazugelernt(mein moddelierprogramm war Wings3D, war echt klasse...)
BlitzPlus hab ich mir dann auch noch irgendwann duzugetan, ich wollte schon oft was mit GUI machen... Rolling Eyes

PS: Ich hoffe auch, dass der nächste Wettbewerb bald beginnt... Smile



(Ich hätte an dem 3D Snake schon noch weitergemacht... die Schlange wird auch noch nicht länger)


Mit QBasic wurde übrigends das erste Snakespiel(Nibbles) programmiert Very Happy
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Dottakopf

Betreff: Robosnake ftw !!

BeitragDo, Aug 23, 2007 11:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mir hat Robosnake am besten gefallen, bzw. hat mir am meisten fun gemacht. "light Race" hat bestimmt großes potenzial, kann aber nur zu zweit gedadelt werden und ich finde snake ist eher so ein game das man mal so kurz für zwischendurch zockt. Daher ist es eher ungünstig wenn man schnell noch nen 2ten man mit herholen muss.

Daher auch vote für Robosnake. Das modifizierte Spielsystem hat mir ausserdem sehr gut gefallen. (durch schlange fahren usw.)

mfg Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

DAK

BeitragDo, Aug 23, 2007 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Abstimmung dauert 7 Tage -> ist am 27. zu Ende.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Eingeproggt

BeitragDo, Aug 23, 2007 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fast jeder, der hier seine Meinung abgibt, stimmt gegen Lightrace und trotzdem liegt das jetzt, 2 tage nach Abstimmungsstart vorn Very Happy

Ist es damit entschieden? (Ich will endlich die neue Aufgabe sehen Very Happy )

EDIT, ok genau in der Sekunde hat DAK die 7-Tages-Frist ausgerufen Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Do, Aug 23, 2007 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
 

AMD

BeitragDo, Aug 23, 2007 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
waaaas so lange??? ich glaub jetzt ham aber die meisten die abstimmen wollten schon abgestimmt man is des übel Confused
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

Kernle 32DLL

BeitragDo, Aug 23, 2007 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zumindest ist die Abstimmung zuende bevor ich auf meine 1 Wöchige 10er Abschlussfahrt fahre Wink

Das is ja nen echtes Kopf-an-Kopf Duell zwischem Lobby und mir Very Happy

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group