BlitzCodeCompo #7 - Abstimmung
Übersicht

Welche Einsendung hat euch am besten gefallen? | ||||||||||||||||
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Insgesamt 48 Stimmen |
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DAKBetreff: BlitzCodeCompo #7 - Abstimmung |
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Die 7. BCC ist zu Ende. Die Aufgabe war, einen Tron-Lichtrenner-/Snake-Klon zu machen.
Die vier (meiner Meinung nach allesammt gelungenen) Einsendungen sind: Snake von AMD Robosnake von battlegorge LightRace von Kernle 32DLL Snaker von Lobby Runterladbar sind die Einsendungen unter: http://www.file-upload.net/dow...7.exe.html (An dieser Srelle noch ein goßes Danke an Lobby wegen dem Zusammenfassen und Uploaden der Einsendungen) Edit: UNPINNED. BladeRunner |
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Mr.HydeNewsposter |
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Und als Direkt-Download und nicht als selbstentpackende exe sonder als .zip :
http://www.hyde.huntingsoftwar...-Werke.zip |
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http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
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StepTiger |
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Ich finde, dass das von Kernle als einziges der Spiele Spaß macht. Ansichtssache eben ^^ | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Lobby |
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Mein Spiel: Snaker0.01(wie oben schon steht^^)
Features: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aufpassen, der Start des 8en Levels ist echt fieß... ![]() Steuerung: Obentaste - nach Oben Untentaste - nach unten Linkstaste - nach Links Rechtstaste - nach Rechts ESC Taste - Zurück zum Menü P Taste - Pause aktivieren Ich nenne das Spiel Snaker0.01, obwohl ich nicht vorhabe es weiter zu entwickeln... Viel Spaß an alle Abstimmer und viel Glück an alle Teilnehmer ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
- Zuletzt bearbeitet von Lobby am Mi, Aug 22, 2007 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
AMD |
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omg wer hat denn für mich gestimmt damit hab ich ja jetzt am aller wenigsten gerechnet
ich bin grad noch am überlegen aber ich denk ich stimmt für lobby MfG |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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Skabus |
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So ich hab mir mal alle Werke angesehen.
AMD: Ich konnte das Potential deiner Arbeit leider nicht wirklich testen, da ich keinen 2 Spieler hier habe und es leider auch keinen KI-Gegner gibt.Schade eigentlich. So uninteressant fand ich deine Idee nicht^^ Außerdem gefiehl mir das Einstellen des Grafikmodus net so aber das ist ja nicht relevant für die Compo... battlegorge: Deine Arbeit mochte ich mit am meisten.Es ist ein hübsch anzusehender gut spielbarer Snakeklon. Besonders gefallen hat mir, das man nicht stirbt wenn man seine Schlange in die entgegengesetzte Bewegungsrichtung bewegen will.Beim Orginal starb man da ja immer, bei dir ist das sehr gut alternativ gelöst worden. Kernle 32DLL: Bei dir ist es genauso wie bei AMD.Da leider kein KI-Gegner vorhanden war konnte ich das Ganze nicht wirklich testen.Ich finde aber Programmstabilität und Steuerung, sowie Grafik ist gut gelöst worden! Einzig eben das ich nicht gegen den Computer antreten konnte fand ich doof. Aber bei 1 mB ist das denke ich auch nicht einfach,oder? ![]() Lobby: Deinen Snake-Klon mochte ich auch ganz gerne!Er war gut spielbar, ich hab bissher keine Bugs gefunden und von der Anforderung wirds auch schwieriger. Einzig negativ fand ich das die Schlange zu schnell wächst und ich dann kunstvolle Pioetten drehen musste damit ich an einem Drop rankam der eigentlich direkt neben mir ist. Aber ansonsten sehr schön gelungen!^^ MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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Smily |
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@Skabus: Bei Battlegore kann die Schlange nur nicht mit sich selbst kollidieren ^^
Der Beitrag von Battlegore ist leider der Einzige, den ich bei mir auf Linux testen kann... Ich bin gerade am Überlegen, ob das schon grund genug dafür ist, ihm meine Stimme zu geben ^^ Gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
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DAK |
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Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...
AMD: Nicht schlecht das Ganze, aber leider ein wenig verbuggt (z.B. das Parkhaus) und mir generell zu langsam... battlegorge: Recht gut spielbar, nicht PvP, allerdings fehlt mir die Kollision mit sich selbst und der Editor ist verbuggt, wobei letzteres relativ egal ist... Kernle 32DLL: Mein absoluter Favorit. Ist fast so gut wie das Original. Gute Grafik, schnelles und spannendes Gameplay. Der einzige Nachteil ist hald auch das fehlen von KIs Lobby: Auch kein schlechtes Spiel. Hab daran nichts aus zu setzen, nur Kernles hat mich doch besser gefallen |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Lobby |
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wann ist wieder schluss mit der bewertung??? ![]() @AMD Das nehm ich als ein Lob ![]() dein Spiel gefällt mir vorallem wegen der idee der landschaft... ![]() @Smily0412 Das wäre, als ob du für das Programmierprogramm deine stimme abgeben würdest |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
- Zuletzt bearbeitet von Lobby am So, Aug 26, 2007 9:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
AMD |
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so ich hab jetzt für lobby gestimmt
warum?!? einfach weil ichs geil finde und ich finde das game von Kernle vom Grafischen her sehr gut aber ich finde man hat einfach zu viele ausweichmöglichkeiten (meine ansicht) und das game von battlegeorg fand ich etwas langweilig weils nur apfel und stein gab (hab ich ja aber schon gesagt) ps. hoffentlich kann man beim näxten codecampo auch wieder was in 3D machen weil ich nur 3D kann ![]() und hoffentlich fängt der auch bald an MfG |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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Kernle 32DLL |
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Da für sich selbst abstimmen fies ist werd ich mich auch mal entscheiden bzw. meine Meinung abgeben ^^
// AMD Ich habs leider nicht geschafft das Spiel in vollen Zügen probieren zu können. es gab da ja "diverse" Probleme ![]() // Lobby Mein Favorit. Geht gut von der Hand (außer wenn die Drops an der Wand sind), und schöne Levels. Einzig den Titelscreen find ich nicht gut ^^ Aber das hab ich ja shcon oft genug gesagt ![]() ![]() // battlegorge Erst vor kurzem getestet. Gilt eigentlich das gleiche wie für Lobby, nur dass das "durch sich selbst" laufen meiner Meinung nach etwas das Gameplay zerstört ^^ Für nen "LastMinut" Post (ok, es war nicht in letzter Minute, aber es schien du hast erst kurz vor Einsendeschluss vom Contest wind bekommen) beachtlich ![]() ---------------- Ich möchte euch aber noch kurz einen Einblick in meine ersten Snaketests geben ^^ http://kernel32dll.ke.funpic.d...Tests2.exe Hat zwar nix mit der Abstimmung zu tun, aber ich finds schon witzig wie aus so ner komischen "Pixelschlange" nen Performencelastiges 3D-Race wird ![]() ---------------- Grüßle: Kernle |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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Lobby |
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An dieser Stelle möchte ich auch noch mein 3D Snake vorstellen(hab ich damals ebenfalls programmiert...) ![]() http://www.spaceo.pytalhost.co...nake3d.zip Vielleicht findet ihr es sogar besser als des in 2D, aber ich habe mich halt für die 2D Ausgabe entschieden... ![]() @AMD was, du kannst NUR 3D ![]() also da 2 Dimensional eigentlich leichter sein müsste, kann ich das eigentlich nicht wirklich verstehen... ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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Kernle 32DLL |
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Ich konnte seltsamerweise am Anfang auch nur 3D ![]() ![]() ![]() Grüßle: Kernle PS: @Lobby: Das 3D hat irgentwie Style ![]() ![]() ![]() @AMD: Ah genau, das wars ^^ 2D = Langweilig ![]() ![]() |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mi, Aug 22, 2007 13:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
AMD |
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ja des liegt daran das mich 2D net richtig interresiert und ich gleich mit 3D angefangen hab obwohl ich auch 2D Tutorials gemacht hab^^
also hoffe ich das man des dann auch in 3D machen kann^^ hmm aber ich glaub ich fang jetzt mal mit 2D an MfG *immer noch hoff das des der näxte contest was mit 3D zu tun hat* ach ja ich find dein 2D game trotzdem besser als das 3D Game weil du das 2D Game einfach viel weiter ausgebaut hast. |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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Lobby |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Ja,
ich hab halt damals mit einer kostenlosen Programmiersprache(QBasic) begonnen, die hatte aber nur 2D... ![]() Wenigstens war es mir dadurch recht einfach, auf BB zu wechseln... ![]() Aus Interesse hab ich 3D dazugelernt(mein moddelierprogramm war Wings3D, war echt klasse...) BlitzPlus hab ich mir dann auch noch irgendwann duzugetan, ich wollte schon oft was mit GUI machen... ![]() PS: Ich hoffe auch, dass der nächste Wettbewerb bald beginnt... ![]() (Ich hätte an dem 3D Snake schon noch weitergemacht... die Schlange wird auch noch nicht länger) Mit QBasic wurde übrigends das erste Snakespiel(Nibbles) programmiert ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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DottakopfBetreff: Robosnake ftw !! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Also mir hat Robosnake am besten gefallen, bzw. hat mir am meisten fun gemacht. "light Race" hat bestimmt großes potenzial, kann aber nur zu zweit gedadelt werden und ich finde snake ist eher so ein game das man mal so kurz für zwischendurch zockt. Daher ist es eher ungünstig wenn man schnell noch nen 2ten man mit herholen muss.
Daher auch vote für Robosnake. Das modifizierte Spielsystem hat mir ausserdem sehr gut gefallen. (durch schlange fahren usw.) mfg Dottakopf |
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Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
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DAK |
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Die Abstimmung dauert 7 Tage -> ist am 27. zu Ende. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Eingeproggt |
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Fast jeder, der hier seine Meinung abgibt, stimmt gegen Lightrace und trotzdem liegt das jetzt, 2 tage nach Abstimmungsstart vorn ![]() Ist es damit entschieden? (Ich will endlich die neue Aufgabe sehen ![]() EDIT, ok genau in der Sekunde hat DAK die 7-Tages-Frist ausgerufen ![]() |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Do, Aug 23, 2007 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
AMD |
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waaaas so lange??? ich glaub jetzt ham aber die meisten die abstimmen wollten schon abgestimmt man is des übel ![]() |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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Kernle 32DLL |
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Zumindest ist die Abstimmung zuende bevor ich auf meine 1 Wöchige 10er Abschlussfahrt fahre ![]() Das is ja nen echtes Kopf-an-Kopf Duell zwischem Lobby und mir ![]() Grüßle: Kernle |
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