Daten wieder herstellen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

AMD

Betreff: Daten wieder herstellen?

BeitragSo, Aug 19, 2007 14:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin
ich hab schon öfters von Datenwiederherstellungsprogramme gehört und wollte fragen ob ich meine Daten von meiner alten Festplatte (die schon mehr mal formatiert wurde) mit so einem programm wieder her stellen kann.
Wenn ja mit welchen Programm?
MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

Geeecko

BeitragSo, Aug 19, 2007 14:41
Antworten mit Zitat
Google mal nach Recovery Programmen. (So heißen die glaubsl)
Also wenns noch geht. Glaube ich zwar, weiß ich aber nicht.
....

skey-z

BeitragSo, Aug 19, 2007 15:35
Antworten mit Zitat
Solange Daten nicht von anderen Daten nach einer Formatierung nicht überschrieben wurden, ist es vermutlich noch möglich diese zu "retten".
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

AMD

BeitragSo, Aug 19, 2007 16:04
Antworten mit Zitat
hmm ja aber mit welchen programm?
ich versuchs grad mit "PC Inspector" ich hoff des is des richtige programm für sowas aber kennt ihr vll net noch n paar freeware programme die für sowas gut sind?
MfG
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Mein BaumMap Tutorial:

Dreamora

BeitragSo, Aug 19, 2007 16:06
Antworten mit Zitat
Wirst nicht wirklich Freeware dafür finden, ist mir bis anhin zumindest nicht gelungen (Freeware gefunden ja, freeware gefunden die nicht die hälfte der restores damit zubringt meine daten endgültig einzusargen leider weniger). Aber es gibt sie häufig als teil von "Windows Wartungssoftware" Produkten wie TuneUp und so, welche recht erschwinglich sind.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Aug 19, 2007 16:11, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragSo, Aug 19, 2007 16:06
Antworten mit Zitat
Ich kenne in der Richtung "Avira Unerase".
Habs aber nur einmal laufen lassen, um zu sehen, was es kann. Hab auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Ist aber Freeware.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Aug 19, 2007 16:14
Antworten mit Zitat
Es ist auch möglich bereits überschriebene Daten auszulesen. Solche Tools kosten aber ein heiden Geld und sind nur für spezielle Firmen gedacht.

Man geht da von folgenden aus:
Ein Wert kann 1 oder 0 sein. Der Schwellwert liegt so bei analogen 0,5. Wird nun ein Schreibwert von 0 auf 1 gesetzte, so ist der Schwellwert 0,5 überschritten, aber analog liegt der Wert bei ~0,8. Wird nun noch eine 1 übergeschrieben, so wird der Wert verstärkt auf ~0,95 usw... Man kann also mit Abzug, der ''großen'' Werte die kleineren mit einer endlichen Genauigkeit ausfiltern. Je weiter man in die Vergangenen Werte lesen möchte, umso mehr ungenau wird das ganze. Man geht aber von ~3 garantierten Lesevorgängen aus, was aber auch von der Qualität der Festplatte, Standzeiten und anderen äusseren Einflüssen. Aus diesem Grund überschreiben ''Absolut-Datei-Löchprogramme'' eine Datei erst 10mal, bevor sie dann doch gelöscht wird.

Alle Werte sind Schätzwerte die sich nur zum Teil auf bisherigen Informationen von mir stützen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Kernle 32DLL

BeitragSo, Aug 19, 2007 17:14
Antworten mit Zitat
Ich kannte mal nen richtig gutes Freeware Programm, mit dem ich meine komplette Festplatte gerettet hab (erst nachdem sie mir das 3. mal innerhalb einer Woche derart abgeschmiert war hab ich sie eingeschickt... Und ja, sie war defekt...)

Formatieren seh ich mal als nicht sooo schlimm an, wenn ich da an Tools wie "AutoNuke" denke... Pracktisch wenn man Windows neu installieren muss ^^

Naja, ich schau mal ob ich noch den Namen des genialen Programs rauskrieg Wink

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

AMD

BeitragSo, Aug 19, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
gut danke ich hoffe du bekommst den namen raus
@Eingeproggt
ich ham mir mal dein programm geladen aber des läd i-wie hauptzächlich Bilder und Exe-Datein an aber ich such ne video datei und ich fande keine einzige obwohl ich sehr viel drauf hatte und des hat auch nur auf meiner Festplatte 30k Datein gefunden normal müssten des so ca. 300k-400k Datein sein Confused

Edit:
Mein vater hat mal gemeint das er so ein programm mal auf einer Computer Bild drauf gehabt hat ich soll halt mal durch schaun aber des sinn so viele^^ weiß jemand vll was von welchen Datum des war?
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

ICE TRUCK

BeitragDi, Aug 21, 2007 21:37
Antworten mit Zitat
hm wenn du ne ganz alte version von handy recovery findest ... das war vor langer zeit mal gratis vielleicht gibts noch son veralteten download mirror wenn du glück hast - google suche web: handy recovery
oder irgendwie so
hoffe das teil kann was du brauchst

AMD

BeitragDi, Aug 21, 2007 21:59
Antworten mit Zitat
nee hab leider nimmer gefunden was ich wollte und des programm gabs noch zum downloaden
trotzdem danke Crying or Very sad
MfG
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: