Der einfache Technotrack
Übersicht

Wie findet IHR den simplen Technotrack? | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||
Insgesamt 7 Stimmen |
![]() |
Evolver01Betreff: Der einfache Technotrack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute,
ich hab mal ne GANZ simple musik erstellt is sogar n bissl melodie mit bei! Download würd mal wissen was ihr von dieser simplen musik hält^^ hat auch nicht viel zeit gekostet MfG der Evolver |
||
Grafiker von Space Threat... |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Also ich find's gut, nur alle Instrumente/Samples beginnen und enden ein bisschen sehr willkürlich. Es fehlt also eine art Einleitung für die einzelnen Instrumente. Bei 01:09 finde ich auch, dass der Bass nicht zur restlichen Melodie passt, wenn dieser mit hoch geht. Ansonsten schöne Frequenzgrenzen gesetzte, wo sich kaum Instrumente/Samples in die Quere kommen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
scwRAiNER v2.0 |
---|---|---|
zu simpel für meine begriffe. arrangementtechnisch ziemlich schwach schwach auf der brust (dem stück fehlt es an tiefe).
oder aber: die musik ist einfach nicht mein zimmer und desshalb spricht sie mich nicht an. |
||
Wenn Du was nicht weißt, frag mich. Ich weiß es höchst wahrscheinlich auch nicht. |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Ich finde es nicht schlecht. Simpel, aber so zum nebenbei hören ist es in Ordnung.
Allerdings stört dieses Brummen im Hintergrund etwas. Ich vermute mal, das gehört zum Bass ![]() (Das es an meinen Kopfhörern liegt schließe ich aus, die sind nagelneu und waren verdammt teuer.) |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ich bin ja auch Neueinsteiger, aber ich geb dir trotzdem mal ein paar Tipps:
1.) Effekte. Lad mal alle Instrumente in den Mixer und hau z.B. auf die Lead-Stimme einen Delay, auf den Kick nen Reverb+Compressor und spiel bei den Percussion-Instrumenten etws mit dem Parametric EQ rum. 2.) Samples: Der Dance-Ordner bietet sich dafür ganz gut an. Diese Standard-Samples sind furchtbar langweilig. Gue Hats sind im Vintage-Ordner. Der Bass aus dem Basses-Ordner ist für Techno übrigens besser geeignet. 3.) Steigung: Ich glaub ich benutz es selbst zu viel, aber ein Snare-Rush mit Crash würde sich hier sehr gut tun. 4.) Mastering: Pass auf dass du nicht über 1 dB kommst. Klingt für mich besonders beim Bass am Ende so, aber kann ich auch nicht so schwer beurteilen, Ansonsten waren meine ersten Schritt natürlich auch so ähnlich, wenn nicht sogar schlechter. Du bist auf dem richtigen Weg. ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: 1.) Effekte. Lad mal alle Instrumente in den Mixer und hau z.B. auf die Lead-Stimme einen Delay, auf den Kick nen Reverb+Compressor und spiel bei den Percussion-Instrumenten etws mit dem Parametric EQ rum. Kick gut komprimieren, aber Reverb würd eich weglassen, macht's nur schwammig. Schau dir am besten mal 'n paar Master-Tuts im Netz an, Evo. LordChaos hat Folgendes geschrieben: 2.) Samples: Der Dance-Ordner bietet sich dafür ganz gut an. Diese Standard-Samples sind furchtbar langweilig. Gue Hats sind im Vintage-Ordner. Der Bass aus dem Basses-Ordner ist für Techno übrigens besser geeignet. Dito, FL Samples finde ich wohlbemerkt allesamt mist. Als Member hat man durch's Forum ne seeehr gute Gelegenheit an richtig geile Samples zu kommen. Und das sind obendrein so viele, dass man die im Leben nie durchhört. Also, FL Members im Looptalk gucken. ![]() LordChaos hat Folgendes geschrieben: 3.) Steigung: Ich glaub ich benutz es selbst zu viel, aber ein Snare-Rush mit Crash würde sich hier sehr gut tun. Und Struktur ![]() LordChaos hat Folgendes geschrieben: 4.) Mastering: Pass auf dass du nicht über 1 dB kommst. Klingt für mich besonders beim Bass am Ende so, aber kann ich auch nicht so schwer beurteilen, Man sollte dringlichst sogar am besten unter -0.1 db bleiben. Wie gesagt, informier dich über Kompressoren, EQ's und Limiter. Es gibt gute Tut's im Netz, die es auch für Dumme zugägnlich machen. Und testen ist wichtig, um die Dinger kennen zu lernen; sagte man mir, ich zweifelte erst und sehe es aber jetzt genau so! ![]() LordChaos hat Folgendes geschrieben: Ansonsten waren meine ersten Schritt natürlich auch so ähnlich, wenn nicht sogar schlechter. Du bist auf dem richtigen Weg. ![]() Nichts zu schwarz sehen, aber im Ganzen fängt nun mal jeder klein an ![]() Was ich noch zu sagen hätte: Eigne dir mal Wissen über Musiktheorie an, das Stück klingt nicht gerade stimmig, den Harmonien nach, wenn mal welche auftreten und es nicht nur monophon ist. Zudem solltest du dir mal ne Struktur überlegen mit festen thematischen Parts, Abwechslung und besseren Dynamiken... auch mal mit Effekten spielen und so. Ich weiß, sind jetzt mal nicht so die präzisen Hilfestellungen, aber vielleicht hilft's dir ja so grob auch erstma'. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
Übersicht