WiP - Work in Progress - Part X
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20 Weiter
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke für den Tipp! Hier noch ein Quickie, der aber noch nicht ganz fertig ist. Das bekannte Schiebepuzzle.
Es ist noch nicht fertig, weil noch nichts gemischt wird, und die Gewinnabfrage fehlt auch noch. Ich hab auch noch eine Frage dazu. Muss ich mischen, indem ich zufällig die Felder verschiebe, oder darf ich beliebig Felder tauschen so dass das Puzzle lösbar bleibt? Oder falls mich keiner versteht: Kann man mit dem Schiebepuzzle-Prinzip jede Feldreihenfolge erzeugen, die es gibt? Ach und die Steuerung ist mal wieder Linksklick auf ein Feld, das in der gleichen Reihe oder Spalte ist wie das Freifeld. Es ist also auch möglich mehrere Felder auf einmal zu verschieben. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
- Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Do, Aug 16, 2007 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das Puzzle ist immer lösbar, egal wie die Felder angeordnet sind.
Gibt es später auch andere Muster zum puzzeln? Bei den Kreisen wird man ja verrückt. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und nochmal danke für die schnelle Antwort. Und ja, diese Kreise sind crazy (man merkts, wenn man selber ein bißchen rummischt). Bilder und Levelgroße sind bis jetzt noch vorläufig und sollen später von Spieler frei gewählt werden können.
Edit: Und für alle die dieses Karten-drehen nicht hinbekommen: Ich habs geschafft: Zitat: 6x6-Feld - Klick-Reihenfolge
1. die 4 mittleren Felden 2. die 4 Ecken 3. Alle 8 verdeckten Randfelder 3. Die 4 diagonalen Nachbarn der Eckfelder 4. Die Nachbarn der freien Randfelder, die zur Mitte gehen Edit: Jetzt hab ich von 1x1 bis 6x6 alle Felder durch, nur will mir das 5x5-Feld nicht gelingen... ![]() Edit: Jetzt hab ichs geschafft ^^ (ja, ich hab zuviel Zeit...) Edit: Hier nochmal die Lösungen von 1x1 bis 6x6 im Überblick: Lösungen. Die Lösung ist zwar immer symmetrisch, doch konnt ich noch keine Zusammenhänge erkennen. Vielleicht gibts auch keine... (jaaaa viel zu viiieeeel Zeit...) |
||
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
habe zur einarbeitung in bmax einen winzigen raytracer geschrieben. diesmal einen, der einfach fröhlich rays versendet, bis endlich mal zufällig irgendeine lichtquelle getroffen wird, weshalb das bild verrauscht. das rauschen lässt nach, je länger man rendern lässt.
![]() (draufklicken zum vergrößern) meine testszene (800x600 bei sechs objekten) nach 100, 1000 und 5000 durchläufen. man sieht ganz nett, wie das rauschen schrittweise nachlässt. jeder durchlauf dauert bei dieser szene rund drei sekunden... allerdings denke ich, dass sich die geschwindigkeit des raytracers gut verdoppeln lassen sollte. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sehr schön, hab noch vor ein paar Tagen ein bissel mit PovRay rumgemacht. ![]() ![]() |
||
![]() |
Justus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das macht ja einen hochinteressanten Eindruck, das ist wirklich ein schönes Endbild geworden. Der Code würde mich auch sehr interessieren, weil ich mir gerade ganz schlecht vorstellen kann, wie man sowas umsetzt. | ||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das Bild ist schon gut gerendert mit Schattierungen usw...
sieht nach Global Illumination aus |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Leroy |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zelda Invaderes
Worum gehts? Zelda Invaders ist wie der Titel schon vermuten lässt ein Space Invaders Clon. Die Idee zu dem ganzen kam mir bei dem entsprechenden Flash Game dazu. Ich fand die Idee Zelda mit Space Invaders zu verknüpfen sehr gut und machte mich auch schon promt dran das ganze in BlitzMax umzusetzen. Das Spiel hat mittlerweile schon einen Spielbaren Status erreicht. Es müssen nur noch Kleinigkeiten vorgenommen werden. Ich Rechner zum Wochenende hin mit einer ersten Downloadbaren Version. Worauf Läufts? Compilieren werde ich das ganze für Windows und für Linux. Screenshot ![]() Mfg. Leroy |
||
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
TheShadow hat Folgendes geschrieben: sieht nach Global Illumination aus
Global Illumination ist nur eine Fakemethode um die wirkliche diffuse Lichtreflexion am PC zeitsparend berechnen zu können. das heißt der pc überlegt sich immer vorher, wo licht reflektiert werden könnte, und wo nicht. was inarie da aber gemacht hat ist eher das, was ein unbiased renderer macht. einfach stumpf nach shema-f so jezt aber zu meinem eigenen anliegen bin gerade dabei ein programm zu schreiben, mit dem man ein Dreieck erstellen kann und der ganze Rest wird berechnet. bis jetzt enthalten -seitenlängen -winkel -seitenhalbierenden -(mittelsenkrechten) man kann das dreieck im nachhinein auch noch verändern und alles bewegt sich interaktiv mit. wird noch ein ganzes stück arbeit, aber ich bin zuversichtlich, zumal ja grade ferien sind und ich Zeit habe^^ ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was sind diese 3 kurzen Linen, die in den Seitenmitten beginnen ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was meinst du, weshalb ich mittelsenkrechten eingeklammert habe? ![]() die funzen noch nicht richtig. Mittlerweile besser, aber ich bekomm es noch nicht auf die Reihe, dass sie auch INS dreieck zeigen^^ |
||
MFG Darren |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
um das hinzubekommen braucht du die negativ reziproke Steigung der Geraden. Die bekommst du, wenn -1 / Steigung rechnest
Beispiel: Die Gerade a hat eine Steigung von 0.2 in die Gleichung einsetzen -(1/0.2) = -5 die Senkrechte muss also die Steigung -5 haben. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke für deine antwort, aber ich habe es jetzt anders gelöst und lasse die mittelsenkrechten jetzt druchgehen, da ich die eh noch weiter draußen für die ankreise brauche!
neuer screen: -umkreis -mittelsenkrechten ![]() (dass man die linien so schlecht sieht, liegt an jpg) |
||
MFG Darren |
![]() |
kriDBetreff: inkreis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Machst du auch noch n inkreis rein?
Und vlt. ne anzeige ob das dreieck rechtwinklig ist oder so.. wär cool.. MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
to do liste:
-höhen -winkelhalbierende -innkreis -feuerbachkreis -euler-gerade -ankreise |
||
MFG Darren |
![]() |
Cardonic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Inkreis dürfte schwierig werden ...
Du könntest noch den Schwerpunkt einzeichnen. (Schnittpunkt der Seitenhalbierenden) mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja könnte ich machen, aber eigenlich kein ding, weil ich den ja im prinzip schon hab... müsse ihn nur nochmal hervorheben.
naja inkreis wird von daher schwierig, dass ich noch keinen plan habe, wie ichn lot von einem punkt auf eine Gerade fällen kann... mal sehen... werd ich erstmal paar tests machen müssen^^ EDIT: so ich habs jezt geschafft, dank Hydes tipp. Hab paar Sachen noch optmiert und so, die man aber nich sieht. vlt hat einer von euch noch tips für die Farben? so sind die nämlich nicht toll. lg Seb ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Inkreis hab ich hingekriegt, ist nur irgendwie etwas ungenau. Vielleicht gibts auch schlauere Implementierungen, wer weiß...
http://thomasdecker1.googlepages.com/dreieck.bb Die Mittelsenkrechten zicken noch, also die ignorieren. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ein bisschen sehr kompliziert oder? ![]() ich hab mittlerweile auch einiges mehr implementiert. eulersche gerade ist grade bei mir dran. dann kommt feuerbachkreis und dann noch 2 specials. mal sehen^^ lg Seb Edit: ja meines sieht scheiße aus, aber es geht^^ und es kann mehr. optik wird am ende aufpoliert. ist ja dann noch das kleinste übel. so wie ich das seh hast du mehr energie auf das aussehen, als auf sonst was gelegt^^ ![]() Edit2: hab mal schnell ne exe kompiliert, weil ich einfach nen problem damit hab, wenn einer "meiner" routinen lesen kann. dafür bin ich noch zu stolz drauf ^^ http://home.arcor.de/sebsemper/dreiecke.zip in der "hilfe" sind die winkelhalbierenden noch nicht drin die liegen auf "W"... also am anfang einfach dreimal klicken und dann kann man die punkte per klicken und ziehen verschieben, wie man möchte. |
||
MFG Darren |
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weiß zwar nicht, wo mein Programm gut aussieht, aber was solls. Ich wollte dir auch keine Konkurrenz machen, dein Programm gefällt mir, nur der Inkreis ist nicht immer genau, manchmal ist er sogar größer als das Dreieck. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group