BassRecordTest (win32/exe)
Übersicht

![]() |
AbrexxesBetreff: BassRecordTest (win32/exe) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich hoffe ich stresse nicht aber ich muss mal wieder an eure Soundchips. ![]() Dieses kleine Programm Zeit die ersten 5 Soundkarten an (oder nur eine) sowie alle Inputs in Echtzeit. Ist das Programm geöffnet könnt Ihr die Kontrolle der Windows Inputs öffnen und Blitzbasic sollte sofort anzeigen ihr was ändert. So wird das Volumen direkt angepasst und der aktive Input hinten mit "1" markiert. Hier einige Erklärungen: -Wer mit einem EMU oder M-Audio mit 16 Inputs ankommt sieht trotzdem nur die ersten X Eingänge (soweit der Screen reicht). -Die Inputs werden von der ersten realen HArdware angezeigt. -Balance Eingaben werden nicht erkannt. (Wer sowas später braucht kann es in Win ODER Bass machen) -Der erste Name gibt den "echten" Namen des Inputs, der FlagWert als was sich der Input zu erkennen gibt. -Oben werden mindestens 2 Devices angezeigt, das heist nicht das euch eine Soundkarte gewachsen ist *g* sondern BASS erkennt NOSOUND auch als eine Schnittstelle an. (Kann man zb anwählen um im stillen etwas umzuwandeln oder anderes). Wer VSTis installiert hat könnte hier sogar 3 oder 6 haben, da einige MIDI VSTis einen Emulations Karte installieren, diese "sieht" Bass ebenfalls. Was Ihr tun solltet. - Guckt bitte ob die Device Namen zueinander passen wie auf meinem Bild (unten). Wenn Ihr zb "MIC" und einen Flag BASS_INPUT_TYPE_SPEAKER habt, dann läuft was schief. - Schaut ob alle Inputs die im Windows Panel sind auch angezeigt werden (eventuell bei Einstellungen im Panel auch alle sichtbar machen) - Schaut ob sich die 0/1 Werte korrekt ändern wenn Ihr einen Input auswählt - Schaut ob sich die Volumes korrekt verhalten Hier der Download : http://www.abrexxes.huntingsof...ectest.zip Hier ein Bild wie das aussehen soll http://www.abrexxes.huntingsof...p/rec2.PNG Falls alles klappt wäre ich dankbar wenn Ihr ein kurzes OK schreibt (eventuell mit Soundkarte) Bei einem Fehler bitte die Karte mit angeben. Bei Fragen zu denn Werten einfach hier stellen Das ganze ist wie immer für BBS und wird ein komplettes Recording Tutorial. Leider muss ich dazu aber jede Menge neuer Hilfsfunctionen machen wegen den üblichen BlitzProblemen. Ich danke euch für die Mühe. ![]() cu PS: In meinem Bild ist auch noch das Panel meiner Soundkarte selbst zu sehen (X1024 Fire), wenn Ihr auch so eins habt könnt Ihre das auch benutzen, dann sollte ebenfalls sich alles gleichzeitig ändern auf allen Panels/Blitzprog. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am So, Aug 26, 2007 4:14, insgesamt einmal bearbeitet
flashmaxelBetreff: Funktioniert |
|
---|---|---|
Funktioniert.
Soundkarte(Onboard):Realtek AC97 Audio |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
EDIT: OK, stimmt. | ||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am So, Aug 26, 2007 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@Artemis, du musst deine Lautstärkeregelung auf Aufnahmeanzeige stellen.
Bei mir geht's wunderbar. Habe eine Onboard Realtek AC97 Audio. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Funktioniert super. Zeigt sowohl meine Onboard-Soundkarte(Realtek AC97), als auch mein USB-Headset an. | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das sind gute News. Hier schon mal ein kleines Bild des zweiten Tuts.
Es zeigt Realtime "WhatYouHear" Recording (bei mir der input StereoMix) mit Blitzbasic. *sabber* http://www.abrexxes.huntingsof...p/rec3.PNG |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ...
bei mir werden die Devices erkannt. Aber ansonsten passiert garnichts. Egal was ich an den Einstellungen änder. gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Bist du sicher das du im Panel an den "Aufnahme" Reglern drehst und nicht an den "normalen" Laustärken für Wiedergabe? Ansonsten mach mal Screen das ganzen bitte und sage welche Karte du hast. Oder hast du VISTA ?
Danke. |
||
Übersicht