Navigieren mithilfe des Mausrades
Übersicht

![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: Navigieren mithilfe des Mausrades |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jeder kennt ja das navigieren mithilfe des Mausrades. Wenn man zB im BB-Editor das Mausrad betätigt, dann kann man schön im Quelltext hoch und runter scrollen. Nun ist es aber so, das, wenn man zB aber nur ein Schritt macht, der Text nur langsam dahin gescrollt wird. Diese Eigenschaft macht mich langsam wahnsinig, und bevor ich in die Klappse muss, würde ich gerne dieses dumme Feature dadurch ändern, dass - wie bei schnellem drehen des Mausrades auch - der Text sofort dahin springt, nicht sich langsam dahin bewegt. Kenn jemand irgendwo Einstellmöglichkeit für diese dumme Voreinstellung? Registry-Keys, gpedit.msc, ... die ich vielleicht übersehen habe?
Ich habe grad vor paar Tagen meine ''Razer Viper'' durch eine ''Razer Diamondback'' ersetzt. Die Scrolleigenschaft war auch schon bei der Viper so, nur jetzt halte ich es echt nicht mehr aus. ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich denke dass ist rein softwareseitig und du wirst da keine reelle Chance haben es zu ändern.
Der BB-Editor geht eben zeilenweise durch und kennt kein 'intelligenteres' handling. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Du kannst auch einstellen (ist von Windows aus), wie viele Zeilen pro Raddrehung (1nen Raster) gescrollt werden. Aber bin mir nicht sicher, ob du das meinst/willst. | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ja, ich hab schon die schnellste treiberseitig - acht Zeilen pro ''klick'' oder so - eingestellt.
Mein Problem ist nicht, wie viele Zeilen, sondern dass im BB-Editor eben bei nur einem Drechklick da etwa 1,5 Sek. rumanimiert wird und ich in der Zeit nur blöd zuschauen kann. Drehe ich mehrere klick hinweg, so gibt es keine Animation mehr und es bleibt sofort am Ziel stehen. @BladeRunner, das habe ich mir auch schon gedacht, nachdem ich den Eintrag hier geschrieben hatte. Mich wundert es nur, dass es doch recht viele Programme so haben. Daher meine Vermutung, dass es auch eine Windowsfunktion sein könnte, auf welche andere Programme nur zugreifen/aktivieren brauchen. Kann mir vielleicht einer mal ein Vergleich machen. Macht es denn IDEal auch so? Weil mich nervt das echt. Wenn IDEal zB keine Animation druchführt, so werde ich eventuell mal umsteigen müssen. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
IDEal hat keine Animation. Ich würde es dir echt empfehlen ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
---|---|---|
Ich bin schon eine Stunde dabei IDEal so einzurichten, dass es für meine Bedürfnisse passt. ![]() Es werden also die .decls nicht ausgelesen und als Befehle im Editor integriert. Auch das hinzufügen in die Blitz3D.lng -Datei, wo alle Blitz3D -befehle aufgelistet sind, löst das Problem nicht. edit1: so, also Funktionen werden farblich hinterlegt (auch die Stellen von denen aus eine eigene Funktion aufgerufen wird). Es funktioniert aber nicht, wenn die Funktionsaufrufe mithilfe Include integriert wurden. Kennt ja einer eine Lösung zu? |
||
Shark |
|
---|---|---|
Hi!
Den sogenannten Badtext kannst du oben rechts in der Leiste unter Strict On ausstellen ![]() Und zu deinem anderen Problem finde ich keine Lösung, denn bei mir liest IDEal die *.decls aus und integriert sie. mfg Shark |
||
![]() |
---|---|---|
Ok, ich habe eben ein Workaround gefunden, wie ich mein Problem vorerst beheben kann. Ich wollte, das meine Draw3D -Befehle farblich hervorgehoben werden. Das kann man beliebig in der IDEal\Conf\Blitz3D.lng erweitern. Man trägt zB ein:
Zitat: Origin3D
Clear3D ColorN3D ColorT3D ColorG3D SetFont3D LoadImage3D GrabImage3D DrawImage3D ImageLine3D FreeImage3D NativeInit3D Plot3D Line3D Rect3D Oval3D Text3D Glow3D MouseOver3D MouseDown3D MouseHit3D MouseX3D MouseY3D Startet man nun IDEal neu, werden die Befehle farblich hervor gehoben, auch kommt bei Beginn des schreiben so ein Fenster wo mögliche Befehle anklickbar sind. Mein Fehler war, dass ich die Parameter mit drin hatte, womit IDEal aber nichts anfangen konnte. So also nicht: Zitat: Origin3D( XSize#, YSize# )
|
||
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Schreibe Deine Funktionen in eine decls Datei und platziere sie im userlibs Ordner. Danach startest Du IDEal und gehst auf "Compile" - "Edit Userlibs" und "Refresh Definitions". So ist es für IDEal User am leichtesten Deine Funktionen einzubinden. | ||
![]() |
---|---|---|
Ja cool, danke. Somit ist auch gleich der ganze andere Kramm mit drin in der Liste. ![]() |
||
Übersicht